Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 641 bis 655 von 655

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Release der Vollversion!

Glückwunsch Inno! Richtig toll, dass du es geschafft hast

Allerherzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Ich habe schon einmal kurz rein geschaut. Die liebevollen Artwork-Cutscenes sind schon eine Liga für sich. Immer wieder wow!

Auch der Soundtrack baut direkt die richtige Stimmung auf. Hat sich da seit der Demo in den früheren Abschnitten was getan? Außer dem battletheme habe ich das nicht mehr so im Ohr.

Beeindruckt bin ich auch von der liebevollen Kleinstarbeit mit dem Archiv. Das muss ein gewaltiger Mehraufwand gewesen sein.

Sind eigentlich Lets Plays / Streams in Aussicht? Den Stream zur Demo mit dir und dem Iglerich habe ich sehr genossen.

Weihnachtliche Grüße!

Geändert von WölfiAusRhede (26.12.2025 um 20:35 Uhr)

Glückwunsch zur Veröffentlichung. :-) Ich drück dir die Daumen, dass dein Spiel viele Spieler findet.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du es im Gamedev Cafe ja noch nicht vorgestellt und ich glaube, dass längst nicht jeder dort in dieses Forum schaut, deswegen würde ich vorschlagen, das Spiel auch dort vorzustellen.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Inno! Richtig toll, dass du es geschafft hast
    Danke Linkey

Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
    Allerherzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Ich habe schon einmal kurz rein geschaut. Die liebevollen Artwork-Cutscenes sind schon eine Liga für sich. Immer wieder wow!

Auch der Soundtrack baut direkt die richtige Stimmung auf. Hat sich da seit der Demo in den früheren Abschnitten was getan? Außer dem battletheme habe ich das nicht mehr so im Ohr.

Beeindruckt bin ich auch von der liebevollen Kleinstarbeit mit dem Archiv. Das muss ein gewaltiger Mehraufwand gewesen sein.

Sind eigentlich Lets Plays / Streams in Aussicht? Den Stream zur Demo mit dir und dem Iglerich habe ich sehr genossen.
    Ein Danke auch an dich, Wölfi
    Zu dem Soundtrack: Der Inselmanager hat seit der Demo einige neue Stücke produziert, aber auch das Felanka-Theme von sich aus überarbeitet. Ich bin mir jetzt allerdings nicht mehr sicher, ob die überarbeitende Version nicht schon Bestandteil der 3. Demo war, müsste aber so sein, haha.
    Ja, das Archiv war ein großer Aufwand, der sich aber letztendlich sehr gelohnt hat Für alle Lore-Hungrigen wird es hoffentlich ein Fest sein, haha.
    Aww, freut mich zu lesen, dass das LP damals dir Freude gebracht hat! Ich weiß nur, dass ich damals sehr nervös war, haha. Also ich weiß, dass der Iglerich wieder ein LP machen wird, das wird er wohl zeitnah anfangen. Daniel aka EternalGames wollte meines Wissens nach auch eins machen, aber wann das losgeht, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht genau sagen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Veröffentlichung. :-) Ich drück dir die Daumen, dass dein Spiel viele Spieler findet.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du es im Gamedev Cafe ja noch nicht vorgestellt und ich glaube, dass längst nicht jeder dort in dieses Forum schaut, deswegen würde ich vorschlagen, das Spiel auch dort vorzustellen.
    Vielen Dank, Kelven

Tatsächlich hatte ich vor einigen Jahren angefragt, ob ich DS dort vorstellen dürfte. Da DS dort gegen die Richtlinien verstößt, hatte mir damals aber ein Mod dazu geraten, es nicht zu tun.

- Das Inno -

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht greift ja trotzdem einer der Let's Player von dort das Spiel auf.

Angefangen, bin gerade im Unterschlupf angekommen. Die Kämpfe können am Anfang schon schief gehen habs geschafft das Klasko beim letzten Kampf ohnmächtig wurde- daher super dass die Helden am Anfang eine Standardversorgung an den wesentlichen Heilgegenständen haben. Fände es schön, wenn man (vielleicht im nächsten Spiel) auch in Anfangsgebieten an Orten wie den Stadtmauern bereits kleine Sachen versteckt, das war das erste was ich gecheckt habe bevor ich mit dem Raubzug loslegte. Mal sehen wann ich weiterspielen kann.

@WölfiAusRhede:

Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
    Auch der Soundtrack baut direkt die richtige Stimmung auf. Hat sich da seit der Demo in den früheren Abschnitten was getan?
    Ja, die übrigen MIDI-Dateien, die bereits in der Demo in den ersten Abschnitten der Story vorkamen, wurden entfernt und durch Eigenkompositionen im MP3-Format ersetzt.
    Der Fokus lag dabei darauf, den Soundtrack so klingen zu lassen, als käme er „aus einem Guss“.

@Innocentia:

Auch hier nochmal herzliche Glückwünsche zur Vollversion!
    Es war mir eine Ehre für dieses Spiel einen Teil des Soundtracks komponieren zu dürfen. ^^

Ich hab's einfach mal ohne große Hoffnung aufm Handy per easyRPG geöffnet und konnte trotz abgeschnittener Texte (weil kleinere Dialogboxen) und etlicher DynRPG-Fehlermeldungen bis zur Stelle spielen, an der Emiko den Dietrich nutzen soll, was halt nicht klappt. Komme in letzter Zeit nicht häufig an den PC und wäre so tatsächlich deutlich schneller dabei, das Spiel öfter zu starten. Grade bei dem Umfang. Ich denke aber, bei der Menge an Script von Corti und der Arbeit, die du dir mit den Textboxen und Busts gemacht hast, ist es unwahrscheinlich, dass du jetzt auch noch eine Android-fähige Version erstellen wirst.
    Aber der Ersteinduck, grade die Maps und Musik aus dem Intro, gefallen mir schon Mal sehr und ich meine auch, deinen Stil aus IRdH wiederzuerkennen; habe mich zumindest direkt heimisch gefühlt.
    Ich werde es irgendwann definitiv spielen und freue mich über/gratuliere zur VV!

Sehr cooles Projekt und Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich feiere ja die guten alten Spiele mit dem alten Maker - hat diese super Retro-Vibes. Da ich zum Selberspielen nicht wirklich Zeit hab, geb ich mir mal ein Lets Play dazu. Ich hoffe, da gibts was. Bin gespannt und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht greift ja trotzdem einer der Let's Player von dort das Spiel auf.
    Ach, früher oder später wird die Info dort bestimmt auch ankommen

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Angefangen, bin gerade im Unterschlupf angekommen. Die Kämpfe können am Anfang schon schief gehen habs geschafft das Klasko beim letzten Kampf ohnmächtig wurde- daher super dass die Helden am Anfang eine Standardversorgung an den wesentlichen Heilgegenständen haben. Fände es schön, wenn man (vielleicht im nächsten Spiel) auch in Anfangsgebieten an Orten wie den Stadtmauern bereits kleine Sachen versteckt, das war das erste was ich gecheckt habe bevor ich mit dem Raubzug loslegte. Mal sehen wann ich weiterspielen kann.
    Hey Ben, schön dass du dir doch schon mal die Zeit nehmen konntest! Freut mich sehr
    Du wirst noch eine Menge erkunden und looten können, nur Geduld

Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    @WölfiAusRhede:
    Ja, die übrigen MIDI-Dateien, die bereits in der Demo in den ersten Abschnitten der Story vorkamen, wurden entfernt und durch Eigenkompositionen im MP3-Format ersetzt.
    Der Fokus lag dabei darauf, den Soundtrack so klingen zu lassen, als käme er „aus einem Guss“.
    Oh stimmt, das hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm gehabt! Wobei ich mich jetzt auch wirklich frage, ob die Midis in Demo 3 nicht schon zum Großteil ausgemerzt wurden. War immerhin eine lange Zeit, da kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, was dort schon umgesetzt wurde und was nicht. Ups! Aber ja, es stimmt - insgesamt sollten die Musikstücke nun wie es mal gewünscht war, aus einem Guss kommen

Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal herzliche Glückwünsche zur Vollversion!
    Es war mir eine Ehre für dieses Spiel einen Teil des Soundtracks komponieren zu dürfen. ^^
    Vielen Dank und auch ich habe dir zu danken! Einige der Tracks höre ich bis heute oft in meiner Freizeit, weil ich sie so gut finde

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich hab's einfach mal ohne große Hoffnung aufm Handy per easyRPG geöffnet und konnte trotz abgeschnittener Texte (weil kleinere Dialogboxen) und etlicher DynRPG-Fehlermeldungen bis zur Stelle spielen, an der Emiko den Dietrich nutzen soll, was halt nicht klappt. Komme in letzter Zeit nicht häufig an den PC und wäre so tatsächlich deutlich schneller dabei, das Spiel öfter zu starten. Grade bei dem Umfang. Ich denke aber, bei der Menge an Script von Corti und der Arbeit, die du dir mit den Textboxen und Busts gemacht hast, ist es unwahrscheinlich, dass du jetzt auch noch eine Android-fähige Version erstellen wirst.
    Aber der Ersteinduck, grade die Maps und Musik aus dem Intro, gefallen mir schon Mal sehr und ich meine auch, deinen Stil aus IRdH wiederzuerkennen; habe mich zumindest direkt heimisch gefühlt.
    Ich werde es irgendwann definitiv spielen und freue mich über/gratuliere zur VV!
    Huhu Absgnmfh, danke dir für die Glückwünsche!
    Dark Sword war von Anfang an nicht dafür gedacht, auf dem Handy gespielt zu werden.
    Viele Funktionen basieren auf DynRPG, und das wird von easyRPG nicht unterstützt.
    Ohne DynRPG würde ein großer Teil des Kampfsystems und verschiedener Features wegfallen - und damit auch ein Stück der Vision, die ich für das Spiel habe.
    Deshalb wird es leider keine Android-Version geben.
    Trotzdem spannend, dass es bei dir überhaupt so weit lief, das hätte ich nicht erwartet Und danke für dein Feedback zum Intro, das freut mich wirklich sehr!

Zitat Zitat von Bad Stitches Beitrag anzeigen
    Sehr cooles Projekt und Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich feiere ja die guten alten Spiele mit dem alten Maker - hat diese super Retro-Vibes. Da ich zum Selberspielen nicht wirklich Zeit hab, geb ich mir mal ein Lets Play dazu. Ich hoffe, da gibts was. Bin gespannt und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!
    Danke dir für deine Glückwünsche und die lieben Worte, Bad Stitches! Verstehe ich voll und ganz, das geht mir genauso, haha.
    Bisher gibt es meines Wissens nach noch kein LP dazu.

Generell darf man mir aber gerne Links zukommen lassen, wenn sich in der Hinsicht etwas ergibt

- Das Inno -

Auch von mir ein lautes "Gratulation zur Vollversion!". Klasse, dass du so lange am Ball geblieben bist!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich erstmal auf deiner Website weiterbilden musste, weil ich das mit dem Remake vom zweiten Teil nicht gerafft habe und ein wenig verwirrt war. Kann dir nicht versprechen, dass ich Dark Sword in der nächsten Zeit spielen werde, aber es landet in knapp fünf Minuten in meinem Backlog - mit der festen Absicht es dort nicht versauern zu lassen.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein lautes "Gratulation zur Vollversion!". Klasse, dass du so lange am Ball geblieben bist!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich erstmal auf deiner Website weiterbilden musste, weil ich das mit dem Remake vom zweiten Teil nicht gerafft habe und ein wenig verwirrt war. Kann dir nicht versprechen, dass ich Dark Sword in der nächsten Zeit spielen werde, aber es landet in knapp fünf Minuten in meinem Backlog - mit der festen Absicht es dort nicht versauern zu lassen.
    Vielen Dank auch an dich, LittleChoco!

Haha, tut mir leid für die Verwirrung! Ich hoffe, meine HP konnte klarer vermitteln, wie es gemeint ist.
    Würde mich jedenfalls freuen, wenn du mir dann deine Eindrücke dalassen würdest

Bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt, gibt es hier noch den letzten Update-Post für das Jahr 2025:

Stand der Entwicklung Dezember 2025 Update

Zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

Nachzulesen auf meiner Homepage:
    Update-Post Dezember 2025.

Diesen Monat u. a. mit folgenden Themen:
    - Release der VV
    - Beginn der englischen Übersetzung zusammen mit Blutgöttin!
    - Arbeiten am Nachfolgeprojekt

Viel Spaß beim Lesen!

- Das Inno -

Hallo,

ich habe die VV jetzt einige Stunden gespielt und bin gerade mit Chris kurz davor, David die schreckliche Wahrheit zu erzählen. Bisher bin ich sehr gut unterhalten und schätze Dark Sword als entspanntes, hochwertig-klassisches Makerspiel, das ich sicher gerne durchspielen werde. Ich hatte damals eine Demo gespielt, aus der ich mir vor allem die Piratenhöhle gemerkt hatte, nehme die Inhalt jetzt aber frisch wahr und weiß auch noch nicht genau, in welche Richtung die zugegebenermaßen sehr klassische Geschichte geht.

Bisher positiv:
    - Die Optik ist überall schön, stimmig, nostalgisch und dennoch modern
    - Die (animierten) Artworks sind ein echter Zugewinn für jede Sequenz
    - Der bisher sparsame Einsatz von Musik und intelligente Einsatz von Ambient-Sounds wie z.b. beim Luftschiff weiß sehr zu gefallen.
    - Das Kampfsystem ist knackig, aber spaßig und fair so weit.
    - Die kleinen Systme wie Schlösserknacken, Springen etc. ordnen sich gut ein und bringen Abwechslung
    - Es gibt Toiletten!! (Nur nicht in der Piratenhöhle. Die machen wohl auf die Wiese.)

Kleinigkeiten, die mir neutral oder negativ aufgefallen sind:
    - Die Charaktere leiden teilweise unter One Piece-esquer Same Face-Krankheit. Sowohl Davids Schwarm als auch seine leibliche Mutter als auch seine kleine Schwester haben basically das selbe Gesicht, irgendwie scheint jede Frau in der Welt lange blonde Haare zu haben. Sein Vater und Alex haben auch fast das selbe Gesicht, wie auch Kuttenmann.
    - Es nervt ein bisschen, dass der Cursor im Kampf nicht zu jedem Zuganfang auf den Standardangriff zurückspringt
    - Die Textboxen laufen gut ab, allerdings passiert es öfter, dass man dadurch ausversehen weiterdrückt.
    - Klasko und David betonen am Anfang ein paar mal, dass sie nur ungern töten und nur Notwehr betrieben haben, metzeln aber gnadenlos sämtliche Wachen und sogar einen Zivilisten/Bürgermeister(!!) nieder, die sich ihnen in den Weg stellen. Natural born killers.
    - Der Stil der Gegner passt nicht wirklich zu den Battlesprites der Helden, zumindest bei den Wachen ist mir das stark aufgefallen
    - Die Türanimationen und Sounds sind nett gedacht, haben aber dazu geführt, dass ich bereits in der Piratenhöhle davon genervt war und mir zweimal überlegt habe, ob ich jetzt nochmal in einen Raum gehe oder nicht.
    - Während ich die Dialoge meistens gut geschrieben finde, kommt manchmal ein bisschen "modern speech" und eine sehr flapsige Art durch, die nicht so recht zum Rest passt, aber das sind Details.

Die Punkte sind aber alle keine ernsthafte Kritik und nichts davon hat bisher meinen Spielspaß oder die narrative Erfahrung beeinträchtigt.
    Aktuell fühlt sich das sehr nach einem soliden 7/10-Spiel an und ich bin gespannt, wie es so weitergeht.

Glückwunsch zum Relase, Inno, und frohes nues Jahr!

Ich habe die VV auch schon runtergeladen und gespielt, komme aber leider nicht mehr weiter.

Bei dieser Stelle wo die sagen dass man hier nicht rüberspringen kann (da hat man Seto bei sich), was muss man da tun?

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe die VV jetzt einige Stunden gespielt und bin gerade mit Chris kurz davor, David die schreckliche Wahrheit zu erzählen. Bisher bin ich sehr gut unterhalten und schätze Dark Sword als entspanntes, hochwertig-klassisches Makerspiel, das ich sicher gerne durchspielen werde. Ich hatte damals eine Demo gespielt, aus der ich mir vor allem die Piratenhöhle gemerkt hatte, nehme die Inhalt jetzt aber frisch wahr und weiß auch noch nicht genau, in welche Richtung die zugegebenermaßen sehr klassische Geschichte geht.

Bisher positiv:
    - Die Optik ist überall schön, stimmig, nostalgisch und dennoch modern
    - Die (animierten) Artworks sind ein echter Zugewinn für jede Sequenz
    - Der bisher sparsame Einsatz von Musik und intelligente Einsatz von Ambient-Sounds wie z.b. beim Luftschiff weiß sehr zu gefallen.
    - Das Kampfsystem ist knackig, aber spaßig und fair so weit.
    - Die kleinen Systme wie Schlösserknacken, Springen etc. ordnen sich gut ein und bringen Abwechslung
    - Es gibt Toiletten!! (Nur nicht in der Piratenhöhle. Die machen wohl auf die Wiese.)

Kleinigkeiten, die mir neutral oder negativ aufgefallen sind:
    - Die Charaktere leiden teilweise unter One Piece-esquer Same Face-Krankheit. Sowohl Davids Schwarm als auch seine leibliche Mutter als auch seine kleine Schwester haben basically das selbe Gesicht, irgendwie scheint jede Frau in der Welt lange blonde Haare zu haben. Sein Vater und Alex haben auch fast das selbe Gesicht, wie auch Kuttenmann.
    - Es nervt ein bisschen, dass der Cursor im Kampf nicht zu jedem Zuganfang auf den Standardangriff zurückspringt
    - Die Textboxen laufen gut ab, allerdings passiert es öfter, dass man dadurch ausversehen weiterdrückt.
    - Klasko und David betonen am Anfang ein paar mal, dass sie nur ungern töten und nur Notwehr betrieben haben, metzeln aber gnadenlos sämtliche Wachen und sogar einen Zivilisten/Bürgermeister(!!) nieder, die sich ihnen in den Weg stellen. Natural born killers.
    - Der Stil der Gegner passt nicht wirklich zu den Battlesprites der Helden, zumindest bei den Wachen ist mir das stark aufgefallen
    - Die Türanimationen und Sounds sind nett gedacht, haben aber dazu geführt, dass ich bereits in der Piratenhöhle davon genervt war und mir zweimal überlegt habe, ob ich jetzt nochmal in einen Raum gehe oder nicht.
    - Während ich die Dialoge meistens gut geschrieben finde, kommt manchmal ein bisschen "modern speech" und eine sehr flapsige Art durch, die nicht so recht zum Rest passt, aber das sind Details.

Die Punkte sind aber alle keine ernsthafte Kritik und nichts davon hat bisher meinen Spielspaß oder die narrative Erfahrung beeinträchtigt.
    Aktuell fühlt sich das sehr nach einem soliden 7/10-Spiel an und ich bin gespannt, wie es so weitergeht.
    Danke dir für das bisherige Feedback, freut mich, dass du bisher viel Spaß hast und dir die Optik/Atmosphäre gefällt

Ein paar deiner Punkte sind tatsächlich bewusst so entschieden worden.

- Textboxen: Ich verstehe, was du meinst. Am besten drückt man erst weiter, wenn der kleine Pfeil blinkt, sonst überspringt man schnell etwas.
    - Tonfall/"Modern Speech": Ich setze hier bewusst eine Mischung aus klassischem und lockerem Dialog ein. Ich kann aber nachvollziehen, dass das nicht für alle gleich wirkt.
    - "Killen der Wachen": Die moralische Frage kennt man ja aus vielen RPGs Emiko und Klasko finden das auch nicht „cool“, aber es gehört in dieser Situation nun mal zur Geschichte.
    - Cursor im Kampf: Das ist leider enginebedingt, da waren mir technisch die Hände gebunden

Ich bin gespannt, wie dir der Rest gefällt!

Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Relase, Inno, und frohes nues Jahr!

Ich habe die VV auch schon runtergeladen und gespielt, komme aber leider nicht mehr weiter.

Bei dieser Stelle wo die sagen dass man hier nicht rüberspringen kann (da hat man Seto bei sich), was muss man da tun?
    Danke auch an dich, Xylfo

Meinst du die Stelle beim Cabonia-Pass? Wenn ja:

- Das Inno -

Stichworte