Hoffe, es hilft
- Das Inno -
Hoffe, es hilft
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Release der Vollversion!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
![]()
![]()
![]()
![]()
Stand der Entwicklung Februar 2026 Update
Zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.
Nachzulesen auf meiner Homepage:
Update-Post Februar 2026.
Diesen Monat u. a. mit folgenden Themen:
- englische Übersetzung (so gut wie) fertig + Suche nach englischsprachigen Betatestern
Wenn ihr jemanden kennt, der Lust dazu hätte - gerne an mich verweisen, haha.
Viel Spaß beim Lesen!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi,
ich habe mal so 1,5 Stunden reingespielt.
Die Technik wirkt sehr solide, das eigene Menü, das KS hat interessante Ansätze. Mich nerven nur die ständigen Shake Screens und die Screen Bewegung. Ich habs dann lieber komplett statisch. Hab jetzt nicht gesehen, obs ne Option dafür gibt.
Ich hab schon vermutet, dass die Story nicht so mein Bier sein wird. Im Moment sind mir da zu viele Sachen/Stränge gleichzeitig angefangen, so dass es sich ein wenig durcheinander anfühlt. Das kann natürlich auch an der langen Entwicklungszeit liegen. Solche Spiele brauchen ja manchmal etwas länger, um in Gang zu kommen. Wie wird sich das denn grob weiter entwickeln?
Heya!
Freut mich, dass dir die Technik und das KS bisher gefallen
Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Deaktivieren der Shake Screens und Screen Bewegung nicht möglich.
Was die Story angeht: Der Anfang wirkt tatsächlich etwas "breiter", weil mehrere Figuren und Handlungsstränge eingeführt werden. Im weiteren Verlauf bündeln sich diese aber stärker und führen auf einen zentralen Konflikt hin. Viel dreht sich dabei um die Hintergründe der Charaktere und die Ereignisse rund um die Welt Lumina.
Es bleibt also weiterhin recht storylastig, aber die einzelnen Stränge greifen nach und nach mehr ineinander.
Wenn du dich dazu entscheidest, weiterzuspielen, lass mich wissen, wie es dir gefällt
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()