Den Punkt geh ich voll mit und da gibt's echt zu wenig Andeutungen warum er so die Flinte ins Korn wirft vom ersten Interesse vor allem wenn man das vorm Hintergrund jahrelangen Kennens betrachtet.
hätte diese Liebe mit Ryu besser und logischer gefunden und auch witziger.
Oh oh, da hab ich wohl einen Nerv getroffen...
Dahingehend wird in der Vollversion noch bisschen mehr darauf eingegangen, so viel kann ich schon mal verraten Aber wer weiß, wie sich das ganze dort noch entwickeln wird, wie?
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
Gamedev-Homepage | Gamedev-Twitter | Gamedev-Bluesky | deviantart | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Für mich kam diese Entwicklung auch ziemlich überraschend. Ich muss aber sagen, dass ich die Erklärung in Innocentias Spoiler sehr schlüssig und auch interessant für die Entwicklung von Emiko finde.
Mein "Problem" war in dieser Hinsicht wohl eher, dass ich Kim als Charakter vergleichsweise farblos empfunden habe und sie daher nur schlecht in ihrem Verhältnis zum Rest der Party einordnen konnte.
@DerAchteZwerg
Warum hast du deinen Posting gelöscht? Oder hat hier das Forum versagt?
Ich verstehe, auf was du hinaus willst aber warte diesbezüglich mal die VV ab - ich denke, am Ende hin wird einiges zwischen Emiko und den Luftpiraten klarer sein, wenn man entsprechende Nebenquests vollenden wird.
Ich muss hierbei explizit nachfragen: Hattest du die 2. oder die 3. Demo gespielt? In der 2. Demo kann ich verstehen, dass Kim hierbei noch nicht gut aus dem Schatten heraustreten konnte, da sie dort relativ spät zur Gruppe stieß. In der 3. Demo hatte sie dahingehend mehr Screentime und meiner Ansicht auch mehr Situationen, wo der Fokus ein wenig mehr auf sie lag. Daher meine Frage zum Verständnis
Ich versuche, jedem Partymitglied seine Rolle so gut es geht aufzuzeigen und gehe doch davon aus, dass es in der VV insgesamt auch besser so rüberkommen wird
- Das Inno -
Gamedev-Homepage | Gamedev-Twitter | Gamedev-Bluesky | deviantart | Dark Sword Discord
Ich denke auch, dass man dies natürlich erst optimal unter dem Licht der VV beurteilen kann.
Ich musste hierbei breit schmunzeln, haha. Und keine Sorge, es ist wirklich für mich interessant zu sehen, wie unterschiedlich manche Szenen von den Spielern aufgefasst werden. Das bedeutet, dass man da eventuell noch etwas nachfeilen könnte, wobei ich die Romanzen dem Spieler auch nicht unbedingt mit einem Vorschlaghammer so auf's Auge drücken wollte, heh. Ich persönlich stehe ja auf sowas, aber in erster Linie geht es ja während der Reise von Emiko und Co. nicht um die Pairings Daher mehr die dezentere Variante, die in kleinen Nebensätzen/Gesten/Mimiken eigentlich schon mehr Andeutungen geben, in welche Richtung es gehen wird.
Ach Gott, so schlimm fand ich den Post aber jetzt nicht, kein Grund ihn zu löschen - gelesen habe ich ihn ohnehin
Wegen der Katzenquest:
---
Zum Schluss gibt es noch das obligatorische
November Update!
Zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.
Nachzulesen auf meiner Homepage:
Update-Post November 2024.
Viel Spaß beim Lesen!
- Das Inno -
Es ist auch schon wieder ein paar Monate her, dass ich die Demo gespielt habe, also erinnere ich mich vielleicht auch nicht mehr an alle Momente der Charakterarbeit.
Ich versuche trotzdem mal, meine Gedanken zu ordnen:
Das ist jetzt alles lautes Denken. Mir gefällt deine Charakterarbeit eigentlich sehr gut, gerade weil du sie dem Spieler nicht, wie im letzten Post so schön formuliert, "aufs Auge" drückst.
Ein Stück weit warte ich da natürlich auch auf die VV, denn ein wirklich stabiles Urteil über Charakterpfade und -entscheidungen kann man wohl erst in der finalen Rückschau treffen.
Ich behalte das Projekt auch weiterhin im Auge ;-)
Hallo
Bin beim zweiten Durchlauf und weil ich beim ersten nicht so auf die Lösung von Nebenquests geachtet habe, möchte ich das jetzt nachholen Deshalb meine Frage:
noch ein Gedankengang
MfG
Geändert von DerAchteZwerg (02.12.2024 um 13:36 Uhr)
Danke für deine weitere Erläuterung, das hilft mir sehr.
Aber genau das ist es, was ich lesen möchte: Eure Eindrücke oder wie du es hier nennst "lautes Denken", haha. Nur dadurch kann ich entsprechend noch mal Szenen anpassen, wenn etwas unklar erschien.
Sicherlich kann man das Gesamtpaket anhand einer VV abschließend beurteilen Und darauf freue ich mich jetzt schon! Mir ist jedoch bewusst, dass es selbst dann nicht zu 100% "rund" sein wird, aber das ist auch völlig okay - man kann keine Geschichte erzählen, die wirklich jedem gefallen wird.
Und danke für's im Auge behalten, haha
Heya!
- Das Inno -