-
General
Wie in meinem letzten Newsbeitrag angekündigt, rufe ich hiermit Betatester für die kommende Vollversion auf.
Wie bei der 3. Demo gibt es auch dieses Mal ein paar Dinge, die ihr mitbringen solltet:
- Bereitschaft, einen Bericht mit Fehlermeldungen, Bugs, Hinweisen etc. zu verfassen. Ich erwarte keinen 100-seitigen Roman, aber es wäre schön, wenn ihr euch näher mit dem Spiel befasst, das eine geschätzte Spielzeit von ca. 35 Stunden hat, und eure Meinung kundtut.
- Ihr solltet außerdem bereit sein, das Testen nach Release so zeitnah wie möglich zu erledigen. Ich lasse euch gerne die Zeit, die ihr braucht. Ich peile keinen festen Release-Termin an und werde euch daher nicht hetzen. Aber es sollte verständlich sein, dass ich nicht monatelang ohne ein Lebenszeichen in der Luft hängen möchte. 😊 Ich reiße niemanden den Kopf ab, wenn euch das RL unvorhergesehen einholt, aber teilt mir das bitte entsprechend mit.
- Aufgrund des Umfangs des Spiels bitte ich um ausschließliche Kommunikation via Discord. Das dient mir zur besseren Übersicht. Jede:r Betatester:in erhält einen eigenen Thread, über den er/sie bei Fragen/Problemen Kontakt mit mir aufnehmen kann.
Ablauf
Ich befinde mich aktuell noch im Alphatest und habe das letzte Drittel des Spiels erreicht. Bisher habe ich ca. 29 Stunden gespielt.
Wenn ich diesen Abschnitt abgeschlossen habe, würde ich damit den Start in die Betatestphase einläuten. Das kann in zwei bis drei Wochen so weit sein, je nachdem, was ich bis dahin noch alles selbst fixen oder optimieren möchte.
➡️ Du willst dabei sein?
Dann melde dich auf meinem Discord-Server an (falls nicht schon gesehen) und melde dich im Channel betatester-gesucht! Alles Weitere wird dort besprochen 😊
Noch ein kleines FAQ
Wie lange soll die Betatestphase dauern?
Ich peile keinen festen Release-Termin an. Mir ist bewusst, dass aufgrund der hohen Spielzeit einiges getestet werden muss und ich niemanden hetzen möchte. Daher ist die Phase ohne festen Termin. Wie oben bereits erläutert, bin ich für eine offene Kommunikation dankbar. Das heißt, es wäre toll, wenn ihr mir in gewissen Abständen euren aktuellen Spielstand mitteilen würdet. Wenn ihr das Gefühl bekommt, dass es zeitlich doch nicht passt, teilt es mir bitte mit!
Wird es mitgelieferte Savestates geben?
Es haben sich einige Änderungen seit den Demos ergeben, die im Gesamtpaket erst richtig zur Geltung kommen, haha. Ich würde es daher bevorzugen, wenn ihr das Spiel von Anfang bis Ende durchspielen würdet, bin aber auch bereit, euch aktuelle Saves zur Verfügung zu stellen.
(wird ggf. noch ergänzt)
Bei Fragen meldet euch bei mir, ich stehe euch mit Rede und Antwort zur Verfügung 😊
- Das Inno -
Stichworte