Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 601 bis 611 von 611

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Cooles Update!
    Hübsche Waldseemap, das Gewässer im 2k3 per Event darzustellen ist situativ oft eine gute Idee (hab ich auch hin und wieder so umgesetzt), puhst die Immersion massiv. Doch gerade bei "Abläufen" wo die Höhe des Wasserspiegels sinkt oder steigt (vllt auch aus Storygründen oder durch ein Rätsel getriggert) sollte das so umgesetzt sein.

Weiter so!

Boah, der Vogel sieht extrem gut aus! Der Offizier ebenfalls - vor allem sieht die Kleidung sehr qualitativ aus. Respekt für diese gute Arbeit!

Bei Alt vs. Neu gefallen mir irgendwie beide Bilder gleichermaßen xD

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Cooles Update!
    Hübsche Waldseemap, das Gewässer im 2k3 per Event darzustellen ist situativ oft eine gute Idee (hab ich auch hin und wieder so umgesetzt), puhst die Immersion massiv. Doch gerade bei "Abläufen" wo die Höhe des Wasserspiegels sinkt oder steigt (vllt auch aus Storygründen oder durch ein Rätsel getriggert) sollte das so umgesetzt sein.

Weiter so!
    Das stimmt, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet (x Flächen damit ausfüllen ist nicht gerade etwas, was ich gerne mache... ) Weshalb ich mich dafür entschieden habe, hat einen bestimmten Grund, den du ja dann entsprechend herausfinden wirst... Wenn du die Quest dazu findest

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Boah, der Vogel sieht extrem gut aus! Der Offizier ebenfalls - vor allem sieht die Kleidung sehr qualitativ aus. Respekt für diese gute Arbeit!

Bei Alt vs. Neu gefallen mir irgendwie beide Bilder gleichermaßen xD
    Danke für die lieben Worte!

Boah, echt jetzt? Ich finde das alte Bild echt furchtbar, aber das ist wohl das Schicksal vieler Künstler:innen, dass man die alten Werke nicht mehr zeitgemäß findet

- Das Inno -

Ich sehe ja nur 1-2 Bilder und kann da einfach beide gleichermaßen loben - beides top!

Du siehst das ja nochmal komplett anders, weil du das Gesamtwerk vor Augen hast, im Kopf weißt, wie du die Figuren am liebsten darstellen möchtest und du deinen Zeichenstil entsprechend entwickelt hast. Respekt, dass du dir die Mühe machst, bereits gezeichnete Szenen nochmal zu erneuern. Ich hoffe sehr, dass du am Ende zufrieden mit deinem Werk bist

Stand der Entwicklung Mai Update

Zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

Nachzulesen auf meiner Homepage:
    Update-Post Mai 2025.

Diesen Monat u. a. mit folgenden Themen:
    - Neues Feature kurz vor der Zielgeraden: Lore-Menü mit über 200 Texten!
    - Integrierung weiterer Miniquests, Mini-Episoden und optionaler Gebiete
    - neue FaceSets für die Luftpiraten
    - Akribische Bearbeitung meiner To-Do-Liste
    - vorsichtige Prognose für den Zeitpunkt zum Aufruf von Betatestern

Viel Spaß beim Lesen!

- Das Inno -

Das Lore-Menü ist eine krasse Sache.

Geändert von Xylfo (31.05.2025 um 23:25 Uhr)

Cooles Update und im Vergleich zu vorherigen Updates, finde ich dieses Mal die >>neue<< Version jeweils besser! xD

Krass, was du so alles im Laufe eines Monats fertig bekommst.
    Auf den Lore-Input und auch auf die Random Encounter bin ich ja mal gespannt.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage schon mal gestellt habe: Aber wie viel umfangreicher als die letzte Demo wird die VV sein? Und wie umfassend sind die Neuerungen am Demo-Content (jetzt mal in die Rolle von jemandem hineinversetzt, der das ganze vor 2 Jahren schon mal gespielt hat und semi-vertraut damit ist)?

LG,
    Wölfi

Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Das Lore-Menü ist eine krasse Sache.
    Dankeschön!

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Cooles Update und im Vergleich zu vorherigen Updates, finde ich dieses Mal die >>neue<< Version jeweils besser! xD
    Puh, da bin ich aber froh

Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
    Krass, was du so alles im Laufe eines Monats fertig bekommst.
    Auf den Lore-Input und auch auf die Random Encounter bin ich ja mal gespannt.
    Ja, manchmal überrascht mich das selbst!
    Die Mini-Episoden sind tatsächlich keine Random Encounter, sondern werden mit einer Fahne auf der Weltkarte dargestellt So kann man selbst entscheiden, ob man mal nachsehen mag, was sich dahinter verbirgt oder nicht.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage schon mal gestellt habe: Aber wie viel umfangreicher als die letzte Demo wird die VV sein? Und wie umfassend sind die Neuerungen am Demo-Content (jetzt mal in die Rolle von jemandem hineinversetzt, der das ganze vor 2 Jahren schon mal gespielt hat und semi-vertraut damit ist)?
    Über den genauen Umfang und die Spielzeit kann ich derzeit noch keine genaue Aussage treffen. Das könnte ich dir beantworten, wenn ich das Spiel in einem Zug durchgespielt habe, haha. Selbst dann wäre ich ein schlechter Indikator, da ich ja weiß, wo sich was befindet. Diese Aussage müssten meine zukünftigen Betatester treffen.

Jedenfalls wird die Hauptstory bis zu einem Punkt weitergeführt, an dem die „quasi” Open World beginnt. Wie viel man davon mitnehmen möchte, ist individuell verschieden, aber es wird einiges an optionalem Content bieten! Und dann geht es auf zum letzten Boss und dem Finale

Der bisherige Demo-Content wird noch mit Lore-Texten ausgestattet und ich plane, das eine oder andere Artefakt besser zu verstecken. Einige davon waren anscheinend zu leicht zu finden, was ich für die VV noch ändern wollte. Das überlege ich mir in den kommenden Wochen.
    Neu dazugekommen sind auch die Schatzkarten, die sich über das gesamte Spiel verteilen!
    Zudem habe ich einige Nebenquests in die Hauptstory integriert. Durch den linearen Handlungsstrang sind diese ein wenig zu kurz gekommen. Sie sollen für zusätzlichen Content neben der Story sorgen.
    In den letzten Monaten habe ich außerdem alle Textboxen überarbeitet und hier und da kleine Hinweise für den späteren Verlauf eingebaut. Einige Szenen wurden auch um Kleinigkeiten erweitert.
    Eine Sidestory mit drei anderen Charakteren wurde ebenfalls in die Hauptstory integriert. Sie tauchen nach der Handlung in Nisola (die eisige Stadt im Norden) auf.

Wahrscheinlich habe ich noch ein paar Dinge vergessen, haha. Aber es kam einiges an neuem Content dazu! Ich denke, diejenigen, die die Demos gespielt haben, werden doch noch an ein paar Stellen überrascht sein

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage angemessen beantworten, ansonsten darfst du noch mal nachhaken

- Das Inno -

Ich freue mich in jedem Fall, in der VV selbst auf die Jagd nach neuem Content zu gehen.
    Danke für die ausführliche Antwort.

Wie weit ist der Open-World-Moment denn vom Demo-Ende entfernt?
    Und werden die neuen Nebenquests auch im Demo-Timeline-Terrain zu finden sein, oder öffnet sich das Spiel nur für den VV-Version zu mehr Side-Content?
    Auf mehr Aktivitäten in den vielen hübschen Orten, durch die ich in der Demo oft leider viel zu schnell durch geeilt bin, würde ich mich sehr freuen!

Gerne!
    Wie weit ist der Open-World-Moment denn vom Demo-Ende entfernt?
    Ich hab mal meine Speicherstände von den jeweiligen Stellen überprüft.
    Nach dem Ende der 3. Demo war ich bei ~13:25 h und zu Beginn der Open World betrug meine Spielzeit knapp 20:20 h.
    Wie gesagt - ich bin kein guter Indikator bei sowas, haha. Aber da kommt einiges an Content dazu, ehe es zum Ende noch mal rund geht

Und werden die neuen Nebenquests auch im Demo-Timeline-Terrain zu finden sein, oder öffnet sich das Spiel nur für den VV-Version zu mehr Side-Content?
    Auf mehr Aktivitäten in den vielen hübschen Orten, durch die ich in der Demo oft leider viel zu schnell durch geeilt bin, würde ich mich sehr freuen!
    Jop! Genau das meinte ich mit diesem Absatz:
    Zitat Zitat von Innocentia
    Zudem habe ich einige Nebenquests in die Hauptstory integriert. Durch den linearen Handlungsstrang sind diese ein wenig zu kurz gekommen. Sie sollen für zusätzlichen Content neben der Story sorgen.
    Das Ganze geht bereits in Hangard los, bevor Emiko seine Reise beginnt
    Ich denke, für Abwechslung ist genug gesorgt Die Ortschaften werden gerade dann noch mal wichtig, wenn man die Schätze der Schatzkarten finden möchte. Näheres dazu habe ich tatsächlich vor genau einem Jahr geschrieben

- Das Inno -

Stichworte