Ergebnis 1 bis 20 von 604

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Holerö

Ja, die letzten Monate war es hier ruhig um Dark Sword, aber ich verspreche, dass ich und meine Helferlein sehr fleißig waren!
    Heute habe ich daher ein großes Update für euch.

3. Demo
    Ich bin die Tage mit dem Content fertig geworden, den ich in einer 3. Demo präsentieren wollte. Es gibt noch hier und da kleinere und/oder größere Baustellen, aber ansonsten wäre ich bald so weit, euch eine 3. Demo anbieten zu können. Ein genaues Datum kann ich euch noch nicht nennen, aber wenn es gut läuft, eventuell im ersten oder zweiten Quartal 2023.

So bald es etwas Spielbares gibt, werde ich nach Betatestern aufrufen
    Wer aber schon mal Interesse daran hat, der darf gerne vorab in den Dark Sword Discord Server vorbei kommen

Screenshots
    Kommen wir nun zu den neuesten Screenshots:

Nach einer langen, anstrengenden Reise erreichen die Helden Rem, ihr primärer Zielort. Dort steht ihnen Einiges bevor...

...zum einen die Wahrheit über die Schwerter Venaris und Ghylandir und Drakan.

...zum anderen möchten sie Venaris, welches bereits schon in der 1. Demo zerbrochen wurde, wieder reparieren.

Die Helden beschließen alsbald, sich dem Drahtzieher hinter dem Ganzen zu stellen und reisen daher an den Ort des Geschehens.

Wer dort auf die Heldengruppe wartet...?

Neue Features
    Corti war in den letzten Monaten auch sehr fleißig! Dank ihm gibt es neue/verbesserte Plugins für das Kampfsystem aber auch neue Features, die das Spiel um Einiges interessanter macht. Lobpreiset den Mann!
    • Neues Schlösser-Knacken-System

Das alte System warf zu viele Fragen auf und hatte einiges an Potential, um missverstanden zu werden. Und abgesehen davon, bescherte es mir in gewissen Sachen auch selbst Kopfweh, haha.
      Mit diesem neuen System wurde das Schlösser-Knacken stark vereinfacht: Gebe die zuvor angezeigte Tastenabfolge ein und du erhältst den Schatz! Hierfür sind auch keine Dietriche mehr notwendig, die man vorher erwerben musste.

• Alchemie

Ab einem bestimmten Zeitpunkt trifft man auf eine reisende Alchemistin namens Hitomi Medan, die euch anbietet, an ihrer Maschine eure Heiltränke zu verbessern. Dazu sind bestimmte Reagenzien notwendig, die im Spiel zu finden sind. Das System ist auch hier recht simpel: Man muss in einem bestimmten Bereich rechtzeitig Enter drücken, um den verbesserten Trank zu erhalten.
      Je öfter man erfolgreich Tränke herstellt, desto besser wird euer Alchemie-Rang, der euch Verbesserungen erlaubt, wie z.B. dass eure Heiltränke generell mehr HP heilen!

Erweitertes Gameplay
    • Rätselmechaniken

An dieser Stelle wartet ein größeres Rätsel auf die Helden. Leitet die Naturelemente zur vorgesehenen Vorrichtung, um das Schwert Venaris reparieren zu können! Die Rätsel hat Corti in Rekordzeit erstellt, Dankeschön noch mal an dieser Stelle!

• Gruppenwechsel

An einer bestimmten Stelle wird es im Spiel möglich sein, zwischen drei Charakteren zu wechseln, um so zusammen Rätsel zu lösen. Mittels der Taste 1 kann zwischen Emiko, Chris und Alex gewechselt werden, die man dann steuern kann. Auch hier wieder ein Dank an Corti, der das Script hierzu geschrieben hat!

• ...und noch mehr!
      Das war noch nicht alles! Aber man soll ja nicht alles gleich verraten, nicht wahr? Alsbald werde ich euch mehr über Artefakte erzählen~

Ich hoffe, das Update macht Lust auf mehr, haha. Würde mich wie immer über eure Meinung freuen!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (28.11.2022 um 05:36 Uhr)

Stichworte