Ergebnis 1 bis 20 von 604

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Holerö allerseits! ♥

Es wird mal wieder Zeit für ein Update, nicht wahr? Wo ich im letzten Post kaum Screenshots anbieten konnte, so hoffe ich, dass ich es jetzt wieder wett machen kann

Erst mal etwas allgemeines:
    Ich war sehr fleißig die letzten Wochen/Monate! Und nicht nur ich, auch Corti hat sich viel Zeit genommen und optimiert fleißig seine Plugins. Auch neue Features sind schon integriert, Genaueres werden wir aber bei gegebener Zeit posten. Aber - die sind cool, seid gespannt!

Ich habe mir Gedanken um eine weitere Demo gemacht und komme dem Zeitpunkt, wo das Ende einer neuen Demo sein könnte, immer näher. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich dazu auch noch nähere Informationen geben kann, aber ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden Ein Datum oder eine Zeitspanne, wann eine neue Demo veröffentlicht werden kann, kann ich euch daher noch nicht geben, haha.

So, nun zum Wichtigsten, den Screenshots:

Unsere Helden sind immer noch unterwegs zum Rem-Kontinent, wo sich Emikos Piratenbande aufhält. Um dahin zu kommen, müssen sie unter dem Meeresspiegel eine Höhle durchqueren!
    Ja, sowas gab es auch schon in "Im Reich des Himmelsdrachen", aber ich fand's ganz nett, da Parallelen einzubauen, hehe.

Noch ein Screen zur Unterwasser-Höhle. Die Arbeiten daran haben Spaß gemacht und geben dem Spieler die Möglichkeit, mal wieder etwas mehr die Gegend zu erkunden.

Nachdem die Gruppe die feuchtfröhliche Höhle hinter sich gelassen hat, geht's in die trockene Mojava-Wüste! (Na, wer erkennt die Referenz hierbei? ) Die Helden wissen, dass die Piraten dort abgestürzt sind und machen sich auf, das Luftschiff zu finden...

In der Wüste sind natürlich auch Monstergruppen aktiv.

Einer der Hauptgegner in der Wüste sind diese Golems! Diese sind selbstgezeichnet.

In der Mojava-Wüste gibt es sogar Rätsel zu lösen, die mit diesen Fata Morganas zu tun haben. Verzeiht die schlechte Qualität - ich wollte euch nur den Effekt hiervon gerne präsentieren.

Die Hauptstadt der Wüste - Rem, das Zuhause der verfolgten Magier.

Und zu guter Letzt: Findet Emiko tatsächlich seine Crew wieder?!
    (Nach all der langen Zeit ;-; Ingame waren es vielleicht wenn es hoch kommt paar Wochen? lol)

Bis zum nächsten Mal

- Das Inno -

Ach, das freut mich voll, mal wieder ein Update zum Spiel zu sehen. Toll, dass du Corti auch weiterhin im Boot hast!
    Die Screens sind schick, gerade die zahlreichen Edits gefallen mir gut! Bin gespannt auf die Demo, dir viel Freude und einen langen Atem!

Freut mich zu lesen dass das Projekt nach wie vor in Arbeit ist, ich bekomme starke Skies of Arcadia Vibes, obwohl ich zuversichtlich bin dass es deutlich besser sein wird.^^" (nein ich bin überhaupt nicht biased!)

Die Zeichnungen sind sehr schön und ich mag wie das Steampunk Setting schon allein durch die Textboxen transportiert wird.
    Gibt ja auch nicht mehr so viele "Epos", (sofern ich das denn richtig sehe) die mit einem Legacy RPG-Maker noch entwickelt werden.

wahnsinn, seit dieser tread aufgemacht wurde sind fast 10 jahre her .... umso cooler das du auch noch am projekt arbeitest echt klasse :P !

die screens gefallen mir allesammt gut. meine augen bewundern die battle sprites, die stadt de rmagier mit den bunten wänden ist irgendwie cool
    und auch der innenraum einer höhle. der rest ist halt typisch refmap aber solide.

wünsche dir alles gute bei der weiterentwicklung deines projektes und beim vorrankommen zur nächsten demo !

Erst mal Danke für eure Postings Ich gehe unten noch ein bisschen mehr darauf ein.

---

Zuerst möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier noch Werbung für den Dark Sword Discord Server machen, den ich letztens aufgemotzt habe und somit der Öffentlichkeit präsentieren kann.
    Es erwartet euch eine nette (noch kleine) Community, regelmäßiges Posten über den aktuellen Entwicklungsstand, frühes Veröffentlichen neuer Screenshots, Livestreams, uvm.
    Der Link hierzu gibt es hier: Klick mich!
    Wenn ihr Lust habt, kommt vorbei, würde mich freuen

---

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ach, das freut mich voll, mal wieder ein Update zum Spiel zu sehen. Toll, dass du Corti auch weiterhin im Boot hast!
    Die Screens sind schick, gerade die zahlreichen Edits gefallen mir gut! Bin gespannt auf die Demo, dir viel Freude und einen langen Atem!
    Vielen Dank Freude und einen langen Atem kann man immer gut gebrauchen, haha.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Freut mich zu lesen dass das Projekt nach wie vor in Arbeit ist, ich bekomme starke Skies of Arcadia Vibes, obwohl ich zuversichtlich bin dass es deutlich besser sein wird.^^" (nein ich bin überhaupt nicht biased!)

Die Zeichnungen sind sehr schön und ich mag wie das Steampunk Setting schon allein durch die Textboxen transportiert wird.
    Gibt ja auch nicht mehr so viele "Epos", (sofern ich das denn richtig sehe) die mit einem Legacy RPG-Maker noch entwickelt werden.
    Erst einmal vielen Dank für das Lob
    Skies of Arcadia sagt mir grad nix, aber ich nehm's definitiv mal als Lob auf, haha.
    Ja, so viele Epen werden gar nicht mehr entwickelt. Ich glaube auch, dass das auch mein letztes Projekt dieser Art sein wird. Ein Spiel von solch einer Größe bedeutet, sehr viel Zeit zu investieren. Es fiel mir teilweise schwer, nach einigen Jahren Pause noch mal reinzukommen, aber es fühlt sich mittlerweile wieder so an, als ob ich nie weg gewesen war, haha.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    wahnsinn, seit dieser tread aufgemacht wurde sind fast 10 jahre her .... umso cooler das du auch noch am projekt arbeitest echt klasse :P !

die screens gefallen mir allesammt gut. meine augen bewundern die battle sprites, die stadt de rmagier mit den bunten wänden ist irgendwie cool
    und auch der innenraum einer höhle. der rest ist halt typisch refmap aber solide.

wünsche dir alles gute bei der weiterentwicklung deines projektes und beim vorrankommen zur nächsten demo !
    Auch dir ein Dankeschön für deinen Zuspruch und das Lob
    Ja, nicht wahr? Das fiel mir letztens auch noch mal auf. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Damals konnte ich "Im Reich des Himmelsdrachen" nach 7 Jahren abschließen... Ich dachte mal eine Zeitlang, dass ich das mit Dark Sword auch hinbekommen könnte, aber Pustekuchen

- Das Inno -

Holerö

Ja, die letzten Monate war es hier ruhig um Dark Sword, aber ich verspreche, dass ich und meine Helferlein sehr fleißig waren!
    Heute habe ich daher ein großes Update für euch.

3. Demo
    Ich bin die Tage mit dem Content fertig geworden, den ich in einer 3. Demo präsentieren wollte. Es gibt noch hier und da kleinere und/oder größere Baustellen, aber ansonsten wäre ich bald so weit, euch eine 3. Demo anbieten zu können. Ein genaues Datum kann ich euch noch nicht nennen, aber wenn es gut läuft, eventuell im ersten oder zweiten Quartal 2023.

So bald es etwas Spielbares gibt, werde ich nach Betatestern aufrufen
    Wer aber schon mal Interesse daran hat, der darf gerne vorab in den Dark Sword Discord Server vorbei kommen

Screenshots
    Kommen wir nun zu den neuesten Screenshots:

Nach einer langen, anstrengenden Reise erreichen die Helden Rem, ihr primärer Zielort. Dort steht ihnen Einiges bevor...

...zum einen die Wahrheit über die Schwerter Venaris und Ghylandir und Drakan.

...zum anderen möchten sie Venaris, welches bereits schon in der 1. Demo zerbrochen wurde, wieder reparieren.

Die Helden beschließen alsbald, sich dem Drahtzieher hinter dem Ganzen zu stellen und reisen daher an den Ort des Geschehens.

Wer dort auf die Heldengruppe wartet...?

Neue Features
    Corti war in den letzten Monaten auch sehr fleißig! Dank ihm gibt es neue/verbesserte Plugins für das Kampfsystem aber auch neue Features, die das Spiel um Einiges interessanter macht. Lobpreiset den Mann!
    • Neues Schlösser-Knacken-System

Das alte System warf zu viele Fragen auf und hatte einiges an Potential, um missverstanden zu werden. Und abgesehen davon, bescherte es mir in gewissen Sachen auch selbst Kopfweh, haha.
      Mit diesem neuen System wurde das Schlösser-Knacken stark vereinfacht: Gebe die zuvor angezeigte Tastenabfolge ein und du erhältst den Schatz! Hierfür sind auch keine Dietriche mehr notwendig, die man vorher erwerben musste.

• Alchemie

Ab einem bestimmten Zeitpunkt trifft man auf eine reisende Alchemistin namens Hitomi Medan, die euch anbietet, an ihrer Maschine eure Heiltränke zu verbessern. Dazu sind bestimmte Reagenzien notwendig, die im Spiel zu finden sind. Das System ist auch hier recht simpel: Man muss in einem bestimmten Bereich rechtzeitig Enter drücken, um den verbesserten Trank zu erhalten.
      Je öfter man erfolgreich Tränke herstellt, desto besser wird euer Alchemie-Rang, der euch Verbesserungen erlaubt, wie z.B. dass eure Heiltränke generell mehr HP heilen!

Erweitertes Gameplay
    • Rätselmechaniken

An dieser Stelle wartet ein größeres Rätsel auf die Helden. Leitet die Naturelemente zur vorgesehenen Vorrichtung, um das Schwert Venaris reparieren zu können! Die Rätsel hat Corti in Rekordzeit erstellt, Dankeschön noch mal an dieser Stelle!

• Gruppenwechsel

An einer bestimmten Stelle wird es im Spiel möglich sein, zwischen drei Charakteren zu wechseln, um so zusammen Rätsel zu lösen. Mittels der Taste 1 kann zwischen Emiko, Chris und Alex gewechselt werden, die man dann steuern kann. Auch hier wieder ein Dank an Corti, der das Script hierzu geschrieben hat!

• ...und noch mehr!
      Das war noch nicht alles! Aber man soll ja nicht alles gleich verraten, nicht wahr? Alsbald werde ich euch mehr über Artefakte erzählen~

Ich hoffe, das Update macht Lust auf mehr, haha. Würde mich wie immer über eure Meinung freuen!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (28.11.2022 um 05:36 Uhr)

Stichworte