So ich bin jetzt durch. Habs am Stück, ja würde schon sagen, verschlungen. Zu aller erst: Die ganze Aufmachung ist einfach mal viel geiler als IRdH.

Ich möchte jetzt gar nicht detailliert auf jeden Eindruck eingehen den Dark Swords bei mir hinterlassen hat sondern nur auf spezifisch auf ein paar.

Optisch sieht es auf jeden Fall echt schnieke aus.
Textbox, Schriftzüge, Chip- so wie Charsets top!
Die Artworks jedoch sind immer noch nicht so
mein Fall. Genauso die Faces. Das liegt einfach an deinem Zeichenstil. Also es sieht generell nicht schlecht gezeichnet aus aber der Stil spricht mich
halt nicht an, was dem ganzen jedoch keinen abbruch tut.

Und dann: Das Kampfsystem. Wie geil ist das denn? Es macht richtig richtig bock damit zu kämpfen. Die Lebensanzeige über den Gegner oder
wie die Zahlen bei Schaden schrumpfen, bzw. bei heilung wachsen, sieht alles sehr dynamisch aus und ist einen sehr großen Schritt entfernt von
dem statischen Standard-Kampfsystem, echt nice! 8)

Was mir auch gut gefallen hat ist, wie du den Charakteren zu beginn Zeit gibst, sich entfalten zu können. So spielt man nicht einfach nur Emiko,
sondern tatsächlich einen Charakter mit Persönlichkeit und das trägst du auch sehr gut durch das ganze Spiel hindurch. Das gleiche gilt auch
für seinen *hust* Bruder *hust*. Sie leiden zusammen wenn sie in der Klemme stecken aber genauso freuen sie sich auch wenn es mal gut läuft.

Das macht beide sofort sympathisch.

Die Story hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen aber sie ist spannend erzählt und motiviert daher auch dran bleiben zu wollen. Also alles richtig
gemacht!

Dann hatte ich da noch den Eindruck und das ist so ziemlich der schlechteste überhaupt, wenn nicht sogar vielleicht der einzig wirklich schlechte vom
ganzen Spiel, dass du in recht vielen Dialogen unglaublich genau darauf geachtet hast, dass alles was gesagt oder getan wurde auch hieb und stichfest
ist. Das ist ja auch gut aber manchmal kam es mir dann doch einen ticken zu viel vor oder du hast es in den Dialogen schlecht platziert. Also das Problem
ist, dass du versuchst es so sehr glaubwürdig zu machen, dass es fast schon lächerlich wird. So in etwa:

"...und deswegen habe ich das Marmeladenbrot um viertel vor drei gegessen und nicht um viertel vor 2!"

OH GOTT DU HAST ES GEGESSEN SEIS UM VIER ODER FUENF ODER MITTERNACHT MIR EGAL ABER DU HAST ES GEGESSEN AAAAAH!!!!

Jetzt grade
fällt mir da noch die Sterbeszene von Emikos Bruder ein. Sein Bruder verreckt elendig in der Höhle und das erste woran Emiko denkt ist, dass es
plötzlich sinn macht, dass er so ist wie er eben ist. Das solltest du vielleicht in einem späteren Zeitpunkt in einem Monolog bearbeiten. Zuerst sollte er denken:
"Shhhiiaat mein Bro nudelt ab!!11". Die Stelle an der Emiko am Grab steht biete sich da zum beispiel an um einen Monolog zu führen um das, was sein Bruder
ihm da in der Höhle sagte, zu verarbeiten.

Also an sich keine große Sache aber es hat etwas genervt.

Letztlich bleibt nur noch zu sagen, dass es echt spaß gemacht hat Dark Swords zu spielen und ich nun definitiv ein "Made by Inno"-Fan bin.
Ich empfehle jedem einmal dieses Spiel auszutesten!

Ach ja, Glückwusnch zur Demo!