Es war etwas ruhig um Dark Sword. Grund waren aufwändige Verbesserungen und Überarbeitungen, die aber immer noch nicht abgeschlossen sind (und an meinen Nerven zerrten).
Im Moment geht es aktiver voran Das Intro bekam seine X-te Überarbeitung, ein Feature wurde integriert, ein Minispiel wurde ebenso eingebaut. Man lernt noch mehr über die Piraten, die einem am Anfang des Spiels begegnen.
Alles, was darüber hinaus geht, wurde noch nicht in Angriff genommen. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.
Allerdings kann ich immer noch keinen Release nennen Wer weiß, ob die Überarbeitungen dann immer noch auf heftige Kritik stoßen werden und ob ich mich dann erneut damit befassen darf.

Ein paar Screenshots habe ich für euch:

Überarbeitender Wasserfall.

Gespräche über die schönste Nebensache der Welt gibt es auch Macht jedes Spiel besser, nicht wahr?

Neu auf der Weltkarte sind Gleise. Mal sehen, in wie weit ich sie ins Gameplay einfügen kann. Und bitte ignoriert den Mappingfehler, hab ihn bereits korrigiert ^^;

Erstes integriertes Minispiel: Armdrücken gegen Piratenkollegen.

Feature umgesetzt: Schlösser von Türen und Truhen knacken. Der Screenshot wird auch noch mal mit ein paar Infos und Grafiken, die eingeblendet werden sollen, aufgepeppt.
Im Moment ist er nichtssagend, doch das System dahinter sieht so aus: Die zwei Pfeile laufen alle paar Sekunden aufeinander zu und man muss per Tastensteuerung versuchen, zwei zufällig bestimmte Punkte auf jeder Seite zu erwischen, um das Schloss zu knacken.

Und das war es auch wieder!

- Das Inno -