--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Das Spiel sieht aus, als könnte es einer der ganz großen Maker-Giganten werden. In jedem Screen sieht man die Mühe die darin steckt. Werde es auf jeden Fall Spielen wenn die VV da ist. Sieht verdammt gut aus.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey Inno, congrats erstmal das es so von Monat zu Monat erstaunlich voran geht ich wollte mal fragen ob es so ein ähnliches Feature wie damals bei IRdH geben wird wo man alte Mitglieder nach dem Timeskip suchen muss als Vorbereitung auf das Ende? Fand das damals richtig cool![]()
Heya! Danke dir für deinen Zuspruch!
Es gibt tatsächlich wieder so etwas ähnliches! Auf Emikos Reise lernt man einige wichtige NPCs kennen, die man ab einem bestimmten Punkt im Spiel wieder besuchen kann und dadurch größere Sidequests auslöst. Ein paar von ihnen beeinflussen sogar das Ende ein wenig
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Stand der Entwicklung Februar Update
Zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.
Nachzulesen auf meiner Homepage:
Update-Post Februar 2025.
Diesen Monat u.a. mit folgenden Themen:
- Arbeiten am Epilog
- Integrierung vieler gezeichneten Szenen
- Editierung von mehr als 400 Faces
- neues Musikstück vom guten Inselmanager
Viel Spaß beim Lesen!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Wahnsinn, wie viel Aufwand und Liebe in diesem Projekt drin stecken - und dass du das so lange und konsequent durchziehst.
Ich werde es auf jeden Fall bei Release ausgiebig austesten. Ich wünsche dir, dass DS dann auch die Aufmerksamkeit bekommt, die den langen Schaffensprozess angemessen würdigen!
Nur die Entwicklerblog-Einträge, die werde ich dann wohl vermissen. Wenn der Release naht, werden die ja zwangsläufig irgendwann an ihr Ende kommen.
--
Ein Mystery-Adventure.
Hier geht's zur Vollversion:
https://pfadfinder-rhede.de/woelfis-abenteuer-teil-ii
Vielen Dank für deine lieben WorteIch freue mich dann auf einen Bericht von dir!
Bezüglich der Entwicklerblog-Einträge: Nach dem Release werde ich mich noch eine Weile mit DS beschäftigen, da ich einen Release in englischer Sprache anpeile. Zudem kommt noch, dass ich noch Ideen für ein paar Nebengeschichten aus dem DS-Universum habe, die ich zumindest mal in Textform festhalten mag. Sei es, da sie im Spiel selbst keinen Platz mehr fanden oder weil ich schlichtweg Lust darauf habe, haha. Da kann ich sicherlich die eine oder andere davon veröffentlichen
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Leute!
Ein großer Meilenstein ist erreicht:
Die Hauptstory ist nun fertig integriert worden. Nach all der langen Zeit ist nun der größte Brocken im Spiel. Ich kann es noch gar nicht fassen und werde es auch die nächsten Tage noch nicht ganz realisieren, es fühlt sich noch so unecht an, haha.
Das heißt aber nicht, dass das Spiel an sich fertig ist. Während der Entwicklung habe ich hier und da ein paar Szenen/Situationen im Spiel offen gelassen, um sie später in das Spiel einbauen zu können, damit der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.
Diese stehen unter anderem auf meiner To Do-Liste. Dieser gehe ich aktuell nach.
Unter anderem steht auf dieser, dass ich einige gezeichnete Szenen noch mal überarbeiten, bzw. neu zeichnen möchte.
Eine davon ist die, wie Emiko das Schwert Venaris findet![]()
Und nein, das ist längst kein Spoiler mehr, das war seit Demo 1 Bestandteil des Spiels...
Die Abarbeitung der Liste wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, daher möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal die Möglichkeit geben, mir vor dem Release der Vollversion Feedback zu geben, wenn ihr wollt
Gibt es irgendetwas am Spiel, was euch unklar war oder was man noch ändern könnte?
Wenn ja, dann schreibt es mir, damit ich es noch auf meine Liste setzen kann, um es ggf. zu korrigierenEuer Feedback ist mir als Entwicklerin sehr wichtig und ich würde mich freuen, von euch zu lesen, haha. Gerne auch per PN oder Discord.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Wirst du nun einige Nebenquests einbauen oder stehen die auch größtenteils schon? Wir hatten ja auf Discord mal drüber geschrieben. Jetzt kommt für dich die heiße Phase, wenn ich überlege wie lange ich gebraucht habe, über 1k Fehler zu finden und auszumerzen. Hoffe dass sind bei dir weniger, gutes Nervenkostüm wünsche ich schon mal!
Die kleinen Nebenaufgaben stehen natürlich auch noch auf meiner ListeBisher habe ich mich aber noch nicht auf eine genaue Zahl geeinigt und welche es letztendlich werden. Ich tendiere aktuell dazu, diese der Einfachheit halber überschaubar zu halten, sonst wird es dieses Jahr nichts mehr mit einem Release
Deine ist aber natürlich vorgemerkt, keine Sorge, haha.
Danke, ich bin selbst mal gespannt, wie stark mein Nervenkostüm sein wird...Und ob ich am Ende alle Bugs finden werde...
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Alle selbst zu finden ist ne Illusion, daher mach dir da keinen Kopf. Was Tripple A Entwickler nicht schaffen mit riesigem Team, wie sollen wir Indie Hobbyentwickler das schaffen.^^
Du kriegst das schon gut hin!
Allein der Inspiration wegen schaue ich fast täglich in deinen Discord! So eine Disziplin scheint ansteckend zu sein.![]()
Ich habe dein Projekt auch schon seit 2015 mal mehr mal weniger verfolgt und mehrmals die Demos gespielt. Ich bin schon ein bisschen neidisch darauf dass du so gut so viele schöne Bilder zeichnen kannst für so ein großes und beeindruckendes Spiel. Es wird bestimmt ein Hit, was ich dir gönne. Respekt, Innocentia.![]()
Das stimmt. Gerade heute habe ich einen Bug gefunden, der in Demo 3 drin war, aber nicht entdeckt/gemeldet wurde. Am meisten ärgert es mich, dass ich den nicht früher entdeckt habe, haha. Aber bei so einem großen Spiel ist das wohl ein unmögliches Unterfangen, wirklich alle Bugs zu finden... ^^;
Das freut mich wirklich, dass ich andere damit motivieren kann
Aww, vielen Dank für die netten Worte!Ob es ein Hit wird oder nicht, entscheidet letztendlich die Community. Ich zieh einfach mein Ding durch und hoffe, dass es einige Leute spielen werden
Da du die Demos gespielt hast, hast du vielleicht noch Anmerkungen, was man besser machen kann?
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Stand der Entwicklung März Update
Zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.
Nachzulesen auf meiner Homepage:
Update-Post März 2025.
Diesen Monat u.a. mit folgenden Themen:
- Fertigstellung der Hauptstory
- Ring frei zur Abarbeitung der To do Liste!
- Überarbeitungen von FaceSets und gezeichneten Szenen
- Optimierungen der Textboxen
- neues Musikstück vom guten Inselmanager
Viel Spaß beim Lesen!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Cool, bleib dran! Es wäre nice, wenn du einen News Reaktions(unter-)kanal einbauen würdest auf Discord- öfters mal könnte ich oder andere das kommentieren, ohne dass es im Newskanal ausufert. Bestimmt auch für dich hilfreich, direkt auch mal Feedback zu bekommen. Da gibts ja zahlreiche Beiträge zu denen man sich äußern könnte.![]()
Sieht aus, als ob der März ein richtig produktiver Monat war ^^
Schön, dass du jetzt mit deiner ewigen To-do-Liste beginnen kannst und am Feintuning (Stichwort Textboxen) so viel Spaß hast.
Hast du eigentlich schon eine grobe Idee, ob du dich wie nach IRdHD direkt wieder über eine Dekade lang ins nächste Projekt stürzt, oder etwas anderes/kürzeres/eine Pause machst?
Ich könnte irgendwie alles verstehen, habe aber schon eine Ahnung, wie deine Antwort ausfällt![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ihr Wunsch war mir Befehl!
Vielen Dank
Übrigens, warum hast du deinen letzten Post gelöscht?Ich sehe alles, kein Grund, Postings zu löschen...
So ist es!
Erzähl mal, zu welcher Tendenz neigt deine Ahnung?
Haha, aber ehrlich gesagt kann ich tatsächlich noch nichts aktuell dazu sagen. Wer meine Newsbeiträge aufmerksam liest, hat vielleicht den einen oder anderen Hint diesbezüglich dazu gelesen, aber ich bin mir selbst noch unsicher, ob ich das durchziehen möchte oder ehrlich gesagt, ob ich es tun sollte. Dark Sword ist ein Langzeitprojekt geworden, da mir die Charaktere sehr am Herzen liegen und ich ihre Geschichte auch zu Ende erzählen wollte. Aber ich merke, wie sehr meine anderen Hobbys darunter leiden, haha.
Es wird mir schwerfallen, nach dem Ende mich davon zu trennen, aber das wird noch eine Weile dauern. Ein englischer Release peile ich noch an und ich möchte hier und da noch etwas mehr kleine Dinge wie Geschichten oder Comics dazu veröffentlichen. Also von daher mache ich erst mal weiter und werde mich selbst mal überraschen lassen
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()