Mach dir doch auch unter dem Community Board einen Thead für deine Livestreams.
generell wäre es doch cool, wenn es auf der homepage vom artelier einen event-ticker geben würde wo man sich eintragen kann bzw eintragen lassen kann :/ !
ansonsten facebook, oder infos in den gruppe im mmx.
Eher ungerne.
Das wäre eine gute Idee, könnte man mal ansprechen.
Facebook habe ich nicht und habe auch nicht wirklich vor, mir da einen Account anlegen zu wollen.
Zu den Interessengemeinschaften... Da bin ich mir unsicher, ob die so wirklich genutzt/gesehen werdenAber danke für die Tipps!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
du hattest schonmal eine gruppe mit vielen mitgliedern zu IRdHd gegründet gehabt und da wurd auch viel geschrieben.
bzw ich hatte wärend deines streams mal reingeschaut gehabt .... wieso nicht gleich zu twitch wechseln?
ist bekannter und die meisten werden wohl so einen account haben.
und ja das mit dem ticker sollte man mal ansprechen, für alle events, contests, streams usw.
Das stimmt, ich denke, das wird noch die bessere Lösung sein. Ich hab aber nur Bedenken, dass man diese leicht übersieht, die Aktivität der RPG Maker Gruppen ist nicht gerade hoch, wenn ich mir die Liste derer so ansehe...
Picarto hat den Vorteil, dass es keine Konsequenzen gibt, wenn man mal kommerzielle Musik im Hintergrund laufen hat und man braucht keinen Account, um mitschreiben zu können. Und da ich extra dort einen zweiten Account angelegt habe, um meine Gamedev-Streams zu machen... Sehe ich es auch ehrlich gesagt nicht ein, den nun wieder links liegen zu lassen
Ich spreche es mal bei den Admins an.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Leute!
Ich habe mich nun für eine Interessengemeinschaft entschieden, um da über künftige Livestreams zu informieren. Die Gruppe ist aber auch dazu da, um sich über DS auszutauschen
Hier geht es zur Interessengemeinschaft!
Ansonsten arbeite ich nach Möglichkeit jeden Tag an Dark Sword, auch wenn es vielleicht hier nicht den Anschein hat. Aber demnächst poste ich auch wieder ein Update, versprochen!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Updates!
Der letzte Update-Post ist ja schon wieder etwas länger her, nicht wahr? Wo die Helden gerade in Felanka ankamen, sind sie nun ein großes Stückchen weitergekommen und finden neue Gefährten.
Kim schließt sich zeitweilig der Gruppe an, um ihren Schuka zu finden.
Wer wohl dieser Faulpelz ist?
Die Reise führt die Helden auch in die Kanalisation Felankas.
Das nächste Reiseziel nach Kana ist die Grüne Steppe, eine große Wildnis.
Gespräche mit den Partymitgliedern sorgen für mehr Hintergrundwissen.
Kims BA wurde auch vor kurzem von Kerberos fertig gestellt
Im Allgemeinen kann ich auch noch erzählen, dass die Spielzeit aktuell ca. 5 Stunden beträgt. Genug Material für eine neue Demo, aber bis dahin gibt es noch viel zu tun (und mir fehlt eine Passage, an der ich einen Schnitt setzen kann). Also dieses Jahr wird es definitiv nichts mehr mit einer neuen Demo, aber mal sehen, was sich Anfang des neues Jahres abspielen wird
Ansonsten läuft alles rund bisher!Corti ist gerade fleissig dabei, Skills für Kim zu integrieren und ich arbeite weiterhin an Details, Verbesserungen und Story.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Es wird mal wieder Zeit für ein Update, nicht wahr?
Seit meinem letzten Post hier hat sich wieder einiges getan.
Das Spiel ist vom Storyverlauf her so weit, dass ich daraus eine 2. Demo machen kann. Genug Content ist gegeben (ca. 8-9 Stunden insgesamt nach meiner Leistung) und habe auch wieder eine fiese Stelle gegen Ende eingebaut. Perfekt!
Allerdings kann ich noch keinen genauen Termin nennen, wann ein Release in Sicht kommt oder wann überhaupt die Betatester-Arbeiten anfangen können. Das wird sich noch zeigen. So bald es da diesbezüglich neue Infos gibt, gebe ich euch hier oder auf Twitter Bescheid.
Aktuell arbeite ich an vielen Details wie Nebenquests einbauen, Truhen verstecken oder Szenen optimieren. Ich mache erst wieder dann an der Story weiter, wenn ich alles von meiner Liste abgearbeitet habe. Das ist übrigens auch der Grund, warum es in letzter Zeit keine Livestreams von mir gab. Ich glaube nicht, dass solche Kleinigkeiten interessant genug wären, das live zu zeigen.
Und nun zum Schluss noch ein paar Screens:
Auch Szenen aus der 1. Demo wurden leicht überarbeitet und mit gezeichneten Bildern aufgehübscht. Hier zum Beispiel die Nachtszene mit Louise; wurde von Ben gewünscht
Diese angesprochene Generälin wird in der Story auch noch eine große Rolle spielen. Danke noch an real Troll, dass ich das Schiff verwenden darf
Die Kampfgruppe ist nun von den BAs komplett. Vielen Dank noch mal an Kerberos, der sie alle gepixelt hat
Kims FaceSet war mir schon immer ein Dorn im Auge, daher bekam sie jetzt ein neues, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Links alt, rechts neu.
Übrigens habe ich hier noch ein Video gemacht, bei dem man die BAs in Aktion sehen kann:
Es ist aber noch unfertig. Ryos Skills fehlen noch, diese folgen natürlich. Ein paar Animationen werden noch angepasst.
Das war es mal wieder, bis zum nächsten Mal!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Innocentia (27.02.2016 um 14:01 Uhr)
Werden die alten Spielstände zur neuen Demo kompatibel sein?
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Da die Skills der Charaktere optimiert wurden, leider nicht. Aber ich werde entweder einen Save mitgeben oder im Auswahlbildschirm die Möglichkeit geben, bei denen ihr die letzte Szene von der 1. Demo noch mal anwählen könnt. Quasi als kleine Auffrischung und zum Vergleich, denn das Ende der 1. Demo hat sich ja im Gegensatz zur aktuellen Version deutlich verändert
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Super Feature, ich freu mich![]()
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Die Screens sehen toll aus und auch Kims neues FaceSet gefällt mir sehrSie sieht jetzt viel weiblicher aus
Freu mich schon auf die neue Demo.