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Thema: [DEMO] - Funkenschläger

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sodale, nachdem ichs ausgiebig gespielt habe möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazu geben.

    Ich möchte vorwarnen, ich war einerseits enttäuscht, andererseits aber völlig begeistert. Enttäuscht deswegen, weil ich das Ende der Demo erreicht habe und nicht weiter spielen konnte.
    Als ich mir damals das Spiel geholt habe, weil ich einfach mal gucken wollte, wie es so ist. Es hat nicht direkt mein Interesse geweckt, sondern ich wollte einfach mal gucken, ob hier das
    Hunger & Durst System einfach nur existiert hat oder eine Berechtigung zum Einbau hat. Ich muss ehrlich sagen, dass mich viele Spiele eben mit dem Hunger & Durst-System so genervt
    haben und es mir nach ner Zeit eigentlich schnuppe war, ob der Charakter kurz vorm verhungern war, weil es ja eine "Schwierigkeitssteigerung" ist, wenn man wenig Essen & Trinken verteilt.
    Hier jedoch muss ich zugeben, hatte ich immer Angst davor, dass mir der Char stirbt, dass ich mir gleich als erstes fast nur Proviant zugelegt habe und nie wirklich weiter weg von dem gegangen
    bin. Dieses System alleine hat mir schon sehr viel Spielspaß besorgt. Vor allem war die Suche nach Proviant zwar hin und wieder so eine kleine Sache, aber nach einer kurzen Zeit wusste man
    endlich wo es was gibt und konnte dann Zielgerichtet dahin laufen und sich Versorgen. Eindeutig Gut umgesetzt. Danke schon mal dafür. (:

    Zur Geschichte die mir erzählt wurde. Gut, mein Charakter ist Stumm. Trotzdem stört das nicht um in den kurzen Zwischensequenzen zu merken, wie einfach man sich mit Ihm gleich setzen kann.
    Sowas empfinde ich selten bei Spielen, in denen der Hauptcharakter nicht reden kann. Anfangs dachte ich mir kurz die Story sei "Meh", doch so während dem Spielen wurde mir eigentlich selbst
    richtig bewusst, wie genial diese kleine Idee ist. Hier nochmal ein Danke dafür, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich mit sowas kleinem als Idee nie mit so einem großen Einschlag bei mir gerechnet
    habe.

    Zum Mapping werd ich nicht viel sagen. Es ist gut gemacht und passt zum Spiel. Ich weiß nicht ob es mir mit anderen Tiles eventuell besser oder schlechter gefallen hätte, aber das ist mir nicht wirklich
    wichtig. Es hat einfach in seiner Gesamtheit etwas und ist für mich eins der besten Maker-Spiele, die ich je gespielt habe.

    Einfach nur Danke dafür. Es ist ein tolles Spielerlebnis und würde mich persönlich freuen, wenn ich bald das Abenteuer weiter verfolgen könnte (:

    lg flipy

  2. #2
    @FlipelyFlip:
    Diese Kritik könnte ich mir ja schon fast einrahmen und direkt über den Bildschirm hängen, aber ich denke ich investiere meine Zeit besser und mache Funkenschläger endlich mal fertig : D
    Nein, Flipely~, ich danke!
    Freut mich wirklich, dass es dir so gefallen hat, die ganze Erstellung hat sich für mich dadurch schon gelohnt!

    @Trine0104:
    Auch an dich ein Danke fürs Spielen, ich würde ja jetzt Credits laufen lassen (was ich im Spiel gemeinerweise nicht getan habe xD), aber wie oben, ich bastel lieber am Spiel weiter! : )

  3. #3
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @FlipelyFlip:
    Diese Kritik könnte ich mir ja schon fast einrahmen und direkt über den Bildschirm hängen, aber ich denke ich investiere meine Zeit besser und mache Funkenschläger endlich mal "fertig" : D
    Nein, Flipely~, ich danke!
    Freut mich wirklich, dass es dir so gefallen hat, die ganze Erstellung hat sich für mich dadurch schon gelohnt!
    ;( Bei mir steht aber "Von Händlern und Helden" höher, aber naja mal sehen wie die VV dann wird.

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