4.1 ist das Einzig wahre. Außerdemkommt ja noch der Tharunband.
Stand vor 2 Wochen war ers nicht
Edit: Jap isser: https://www.amazon.de/Schwerter-Giga...r+und+Giganten
--
![]()
Ich muss sagen, nur mit dem Grundregelwerk würde ich DSA 5 auf keinen Fall spielen, da ist mir das System viel zu dünn. Aber mit den Zusatzbänden für Magie, das Kompendium und der Band mit den Göttern sieht die Sache doch ganz anders aus.
Ich nehm den im Sommer denke ich mit, dann könnt ihr gern reinschauen.
Betaabenteuer nachgelesen, gab ja einige Roads not taken.
--
![]()
Das ist es weniger. Ich glaub eher das die bei uns nicht gepasst hätten, wobei
Das dritte Abenteuer sieht interessant aus, wenn man von der leicht verkorsten Endschlacht absieht. Das hätte ich Bock aufm BMT zu meistern.
Das Zweite ist derartig komplex, als wäre es von mir:-) Aber leider eher aufgrund der 30 NPCs, leider weniger aufgrund der Storyabzweigungen und die Story hat ein großes Problem
--
![]()
Geändert von Einheit092 (19.03.2018 um 23:57 Uhr)
Es gibt ja jetzt wieder ein paar neue Regelwerke für DSA 5, ich finde die sind an sich sehr gelungen. Aventurische Magie 3 hat interessante Sachen wieder hinzugefügt wie Zeitmagie, Kreise der Verdammnis für Dämonenpakte, mehr Infos über Elemente und Elementare und auch endlich Druiden und Geoden. Ich finde nur sie sollten die Gildenmagier mal in einem Buch heraus bringen, denn die Informationen über die sind ja mittlerweile in 4 Büchern verteilt.
Wenn's ein Oneshot oder so ist, wäre ich dabei. Wollte DSA5 schon vor Ewigkeiten antesten, bin aber nie dazu gekommen. Und bei Dämonenpakten bin ich immer dabei. Brabaker Magier, ho!
--酒は百薬の長。
@Asmael: Klar, gern doch, jetzt brauchen wir noch einen Spieler bis wir eine vernünftige Runde zusammen haben denke ich.
@Daen: Ein buch zu den Tiergefährten? Klingt gut, aber mal schauen ob ich mir das kaufen werde, zumindest momentan, später wahrscheinlich.