Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht Kabel Deutschland. Die drosseln uns hier regelmäßig. Außerdem wollen die uns ständig irgendwelche tollen "Sicherheitspakete" oder ähnlich nützliches andrehen wo wir immer extra sagen müssen, dass wir das nicht wollen sonst machen die das einfach und wir sollen das dann halt bezahlen. :/
    Huh, also wir haben mit denen null Probleme. Ich kann hier laden soviel ich will und da wurde noch nie was gedrosselt und ich habe wirklich ordentliche Geschwindigkeiten.
    Und mein Vater hätte sich sicher schonmal gemeldet wenn die uns irgendwas andrehen wollen würden damit er wüsste ob sich das lohnt

Allein weil die Telekom so ein monopolistischer Konzernriese ist, bin ich eher dazu geneigt, einen anderen Anbieter zu wählen. Unity Media hatte ich zwar ins Auge gefasst, aber ich weiß auch dass die meiner Oma großen Stress gemacht haben, als sie umgezogen ist und die Telefonnummer behalten wollte (was zwar möglich war aber offenbar nicht ohne Trara des Anbieters). Gut wär ein Anbieter für Dummies, der einen auch nicht mehr andreht, als man will. Ich hab keinen Plan von der Materie und hätte gern jemanden, der mir das gut erklären kann, sodass ich es auch verstehe. Bei den Meisten ist es leider eher ein 'nicken, lächeln, a-loch denken' a.k.a. 'da rein, da raus'.

Ich werd die Tage auch durch die Stadt schlendern und mal sehen, was mir vor Ort unter die Augen kommt. Mir ist es auch wichtig, einen Laden in meiner Nähe zu haben, damit ich, FALLS alles streikt, persönlich dort hin gehen kann und mit einem Menschen und Fachmann spreche. Persönlicher Kundenkontakt ist eine unverzichtbare Sache, bei den Stadtwerken (Strom/Gas) fehlte mir das zB bisher - nur weiß ich wo ich die Filiale finde und deshalb ist es zwar grenzwertig (Ich hab da noch nie mit nem Menschen gesprochen), aber Aufgrund des Wissens wo ich hin kann noch okay.

Geändert von Wencke (26.10.2013 um 14:37 Uhr)

Katii Gast
    dumme Zeitumstellung muss ich mein Handy jetzt auf 23:22 stellen, damit es mich morgen zur rechten Zeit weckt?

Nein. Musst du nicht. Das kann ja auch jemand anderes machen. Hauptsache es ist am Ende irgendwie umgestellt.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    dumme Zeitumstellung muss ich mein Handy jetzt auf 23:22 stellen, damit es mich morgen zur rechten Zeit weckt?
    Das habe ich mal vor 2 Jahren so gemacht und habe prompt verschlafen... Hatte zwar automatische Zeit Erkennung raus genommen, dennoch hat mein Handy gemeint sich umzustellen.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Das habe ich mal vor 2 Jahren so gemacht und habe prompt verschlafen... Hatte zwar automatische Zeit Erkennung raus genommen, dennoch hat mein Handy gemeint sich umzustellen.
    mein Handy stellt sich nicht von alleine um ist noch ein altes Nokia, das kann weder das noch fotos, noch mp3

Mein Computer stellt sich von alleine um, und bei dem Rest habe ich das dann nach dem aufstehen erledigt, also war da bei mir kein Problem.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mein Computer stellt sich von alleine um, und bei dem Rest habe ich das dann nach dem aufstehen erledigt, also war da bei mir kein Problem.
    Same. Aber wundert mich jedesmal, weil ich das irgendwie nie mitbekomme...

Themawechsel: Wer kann mir was über Yoga erzählen? Ich war gestern in einem Yogacenter beim Tag der offenen Tür. Hab an nem Kurs "Yoga für Alle" teilgenommen, der anscheinend sonst nur aus Leuten bestand, die ihren Körper total im Griff hatten. (Vor allem beim Kopfstand ist mir die Kinnlade ganz schön runtergefallen xD )
    Nächste Woche geh ich nochmal und meld mich wahrscheinlich für nen Anfängerkurs an. Gezahlt kriegt man das bei den meisten Krankenkassen zu 80% als Prophylaxe.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen

Themawechsel: Wer kann mir was über Yoga erzählen? Ich war gestern in einem Yogacenter beim Tag der offenen Tür. Hab an nem Kurs "Yoga für Alle" teilgenommen, der anscheinend sonst nur aus Leuten bestand, die ihren Körper total im Griff hatten. (Vor allem beim Kopfstand ist mir die Kinnlade ganz schön runtergefallen xD )
    Nächste Woche geh ich nochmal und meld mich wahrscheinlich für nen Anfängerkurs an. Gezahlt kriegt man das bei den meisten Krankenkassen zu 80% als Prophylaxe.
    Leider nie gemacht, aber würde ich wohl auch mal machen. Alles was dem Körper gut tun kann, steht bei mir derzeit sehr hoch im Kurs Von regelmäßigen Saunagängen, bis zum Fitnessstudio etc.
    Wenn Du da etwas mehr am eigenen Leibe erfahren hast, lass es mich wissen

Zitat Zitat
    Wer kann mir was über Yoga erzählen?
    Tut gut und ist sehr entspannend. Also, nach dem ersten Mal willst du nie wieder irgendeinen Muskel in deinem Körper bewegen, weil es sich schon sehr ungewohnt anfühlt, aber es wird von mal zu mal besser Allerdings würde ich bei der Auswahl des Kurses auch darauf achten, wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Mir persönlich ist das ziemlich wichtig, dass ich nicht nur mit solchen Körperkünstlern in einem Kurs wäre

Meeeh, ich bin krank. Und zwar nicht nur so ein bisschen 3-Tassen-Tee und es ist wieder gut krank, sondern hinterrücks-niedergeschlagen-krank. Gestern morgen war noch alles okay und abends lag ich schon mit schniefender Nase und Kopfschmerzen im Bett. Jetzt kann ich kaum noch atmen und fühle mich wie von einem Laster überrollt. Ich trinke sogar freiwillig Salbeitee. Salbeitee. FREIWILLIG. Das Zeug schmeckt für mich, als würde ich einmal herzhaft in eine Wiese beißen. Meh.

Kopf über eine Schüssel mit dampfenden Salzwasser hilft wunder. Handuch über den Kopf und den Rand der Schüssel legen damit nicht soviel verloren geht und geniessen.
    Ordentlich Taschentücher oder 2tes Handtuch parat halten, da da einiges an Schnotter anfallen wird.
    Gute Besserung.

Bin auch kränkelnd - ausgerechnet im Urlaub. Aber ansonsten gehts mir gut und ausschlafen ist toll!

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Kopf über eine Schüssel mit dampfenden Salzwasser hilft wunder. Handuch über den Kopf und den Rand der Schüssel legen damit nicht soviel verloren geht und geniessen.
    Ordentlich Taschentücher oder 2tes Handtuch parat halten, da da einiges an Schnotter anfallen wird.
    Gute Besserung.
    Man braucht kein Salz hinzuzufügen, da es beim Verdampfen eh in der Schüssel bleibt. Salz verdampft bei ca. ~1500 °C. Musst dann ordentlich Gas geben, wenn du es in der Nase haben willst. Aber ob man 1500°C heiße Salzdämpfe in der Nase haben möchte... naja. Es gibt auf dem Gebiet eben sehr viele Märchen. Genauso wie heiße Zitrone gegen Erkältung etc. Nicht nur, dass Vitamin C keine Erkältung entfernt, es wird bei der Hitze auch noch zerstört. Interessiert aber keinen.

Alternative: Salz mit einem Zerstäuber in die Nase sprühen, wenn man Salz in der Nase haben möchte. Dann hat man ein Nasenspray.

Noch andere Alternative: Irgendwelche ätherischen Öle, die eine entsprechende Wirkung haben, hinzufügen. Holunder bspw. wirkt nachweislich (also in Studien nachgewiesen) gegen grippale Infekte. Dafür bräuchtest du nur ein paar Holunderblüten, die du in das heiße Wasser legst, welches du dann inhalierst. Kann man aber auch als Tee trinken. Kombinieren kann man diesen dann bspw. mit Ingwer.

Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen

Noch andere Alternative: Irgendwelche ätherischen Öle, die eine entsprechende Wirkung haben, hinzufügen. Holunder bspw. wirkt nachweislich (also in Studien nachgewiesen) gegen grippale Infekte. Dafür bräuchtest du nur ein paar Holunderblüten, die du in das heiße Wasser legst, welches du dann inhalierst. Kann man aber auch als Tee trinken. Kombinieren kann man diesen dann bspw. mit Ingwer.
    Die Sache ist nur, ich trabe jetzt sicherlich nicht los, um Holunderblüten und Ingwer zu kaufen. Salz hätte ich grade noch im Haus, aber alles andere ist schlecht Nein, Inhalieren mit einfachem Wasser reicht mir erstmal aus, ich steige aufs harte Zeug um, wenns gar nicht mehr geht.

Haha, habe grade auf Arbeit angerufen, um mich morgen krank zu melden, und bekomme gesagt, dass ich eh nicht im Dienstplan stehe. Meine Vergesslichkeit ist immer wieder schön

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wenn Du da etwas mehr am eigenen Leibe erfahren hast, lass es mich wissen
    Alles klar. Wird gemacht!

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Tut gut und ist sehr entspannend. Also, nach dem ersten Mal willst du nie wieder irgendeinen Muskel in deinem Körper bewegen, weil es sich schon sehr ungewohnt anfühlt, aber es wird von mal zu mal besser Allerdings würde ich bei der Auswahl des Kurses auch darauf achten, wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Mir persönlich ist das ziemlich wichtig, dass ich nicht nur mit solchen Körperkünstlern in einem Kurs wäre
    Wie gesagt, am Samstag durfte ich ja solche Körperkünstler schon bewundern. Ich hab aber kein Problem mich mit "Begabteren" in einem Raum zu befinden. Yoga ist ja eigentlich kein Leistungssport, aber meine Motivation ist aktuell hoch^^ Ich werde jetzt erstmal einen Anfängerkurs belegen.

@Ben & Blackrose: Gute Besserung

Yoga ist super – für mich der einzige Sport, der bei mir den "Danach fühl ich mich super!"-Effekt hat. . Es ist ein guter Grad zwischen Anstrengung (Dehnübungen) und Entspannung (Atmung). Man hat, meiner Meinung nach, auch recht schnell einen merkbaren Effekt.

Übrigens würde ich mich von Körperkünstlern nicht so abschrecken lassen, Beweglichkeit ist auch Trainingssache. Wesentlich schlimmer sind die "Eso-Ökos"-Gruppen, die Yoga als Selbsthilfegruppe nutzen und man eigentlich zu nix kommt, weil eigentlich nur von Esoterik geredet wird. .

yay Sturm in Hamburg, alle S-Bahn Linien haben den Betrieb eingestellt seit 15 Uhr, die U Bahnen fahren nur bedingt und ich weiß nichtmal ob ich heim komme da die U-Bahn Linie die ich nutze zum teilen gesperrt ist wegen Bäumen und so ...

Katii Gast
    naja aber mein Handy is mein Wecker also musste ich das stellen gerade, da ich heute Abend noch arbeiten muss

Verdammter Ohrwurm ! Arrrr!