Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du schaust zu viel Anime!

Kaffe oder Tee?
    Nur Tee, dafür aber dann was hochexklusiv freakiges wie Fenchel-Anis-Kümmel mit einer Prise Zucker! *mjam*

10% Tee und 90% Kaffee

Limo oder Saft.

Seit wann genau ist es üblich Subwoofer in Kopfhörer einzubauen? xD

Ich hab mir gestern endlich mal ein gescheites Gaming-Headset besorgt, und hab allerdings erst beim auspacken gesehen, dass das Headset eine integrierte Soundkarte und Subwoofer hat. Nicht das mich das stören würde. Man kann die Subwoofer auch ausmachen, aber irgendwie hat das was, wenn bei harten Drums bei der Musik die Ohren vibrieren.

Yay, ab jetzt 5h Schulung. Wenigstens kann ich dabei an meinem Rechner hier sitzen.

Hatte vor kurzem erst eine fünf Tage Schulung. Ist immer sehr chillig

Und die die nächste stet schon fast vor der Tür.

Was machst du denn für eine Schulung?

Nur das übliche hier. Schulungen dafür, dass ich Prüfungen abnehmen und beaufsichtigen darf. SAP, ECDL und so hab ich schon hinter mir.

Achja, IT-Schulungen, bei denen man am PC (mit Internetzugang) sitzen darf, finde ich auch immer recht chillig. Leider steht da bei mir in nächster Zeit keine an, da ich schon alle relevanten für die von mir benutzten Programme hinter mir habe.

Noch 3 Stunden, dann hab ich eine Woche Urlaub!

Ich sitze sogar alleine im Büro an meinem Arbeitsplatz.
    Läuft alles über Teamspeak und Videostream via Webcams.

Katii Gast
    Ich hab Wochenende .... aber dafür muss ich Sonntag arbeiten

Arbeiten bis 12:00, dann nach Hause, um 17:00 Uh nochmal rein für Wartung und morgen am Samstag nochmal für 4 Stunden. ^^
    Zum Glück ist es bei Weitem nicht immer so chaotisch und eine absolute Ausnahme.

Streicher: Ist doch geil, bestimmt ein genialer Sound.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du schaust zu viel Anime!
    Und zuviele Noir-Schinken Eigentlich fehlte nur noch 'ne Buddel Whisky und schmierige Saxophonmucke.

Kaffe oder Tee?
    Nur Tee, dafür aber dann was hochexklusiv freakiges wie Fenchel-Anis-Kümmel mit einer Prise Zucker! *mjam*
    Ich bin nach wie vor auf Abstinenz und trinke nur noch Tee. Kaffee vertrage ich einfach nicht mehr so gut wie früher und wenn ich mir das Zeug den ganzen Tag reinknalle kann ich nicht schlafen, bekomme ich Übelkeit und bin ständig überreizt.

Nix gut, nix gut. Deshalb hol ich mir gleich die dritte Tasse Tee für diesen Tag.

Genau so ging es mir immer mit Energiekaltgetränken, deswegen habe ich seit 2 Monaten keine einzige Dose mehr angerührt und schlafe nun supergut wie ein Babystein.

steel: Haha, genau.
    Traum in schwarzweiß im Film-Noirstil und einer Stimme aus dem Off die einen inneren Monolog hält - das hätte was!

Genau so ging es mir immer mit Energiekaltgetränken, deswegen habe ich seit 2 Monaten keine einzige Dose mehr angerührt und schlafe nun supergut wie ein Babystein.
    Finally. Das konnte ja auf Dauer nicht gesund sein.

@Corti und Indy: Ja, das sehe ich total ein. Aber ich überstehe den Tag nicht ohne Kaffee.. ICh bin dann müde und unkonzentriert. Aber mit Kaffee kann ich nicht schlafen.

Voll der Teufelskreis: Kaffee zum wach werden -> Schlecht schlafen -> Müde -> Kaffee zum wach werden -> Schlecht schlafen -> Müde -> ....

Ich kann ernsthaft bis heute nicht verstehen, wie man diese widerliche Ekelplörre überhaupt freiwillig trinken kann.
    Mir genügt schon der Geruch, vom Geschmack mal ganz abgesehen. x___x

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    @Corti und Indy: Ja, das sehe ich total ein. Aber ich überstehe den Tag nicht ohne Kaffee.. ICh bin dann müde und unkonzentriert. Aber mit Kaffee kann ich nicht schlafen.
    Dann reduziere deinen Kaffekonsum zunächst, wenn er dann gering genug ist, versuche ihn allmählich mit Grüntee zu erledigen. Der wirkt, wenn er nicht zu lange eingezogen hat, auch aufpushend, aber in einem gesünderen Zyklus. Kaffe pusht dich kurz ganz heftig auf, die Wirkung ist aber schnell vorbei. Tee pusht eher ein wenig auf, hält dafür länger.
    Wenn du das eine zeitlang durchhältst gewöhnt sich dein Körper auch daran und er wird nicht direkt nach Kaffee japsen, sobald du im Büro sitzt.

@Dizzy:
    Völlig normal ;-) Das geht von selbst weg wenn der "Entzug" durchstanden ist. Da du Kaffee brauchst hilft er dir sowieso nicht mehr besonders wach und konzentriert zu sein, statt dessen bist du nur minderkonzentriert wenn er fehlt. Versuchs mal mit schwarzem Tee. Der enthält auch Coffein, Grüner auch aber wesentlich weniger. Schwarzer Tee löst sein Coffeein innerhalb der ersten 30 Sekunden im Wasser, eklig und bitter wird er aber erst nach Minuten, man muss sich also nicht den Ekelgeschmack geben um die Wirkung zu haben. Zudem wirkt Tee weniger reizend auf den Magen, auch das kann bei langfristig hohen Dosen ein Effekt sein, den man loswerden möchte.

Der wohl wichtigste Teil des Kaffee-Absetzens aber ist: Das veränderte Ritual. Ich hab früher auch meine X Tassen täglich getrunken. Aus den Gründen: Morgens wach werden, und weils einfach dazu gehört das Heissgetränk neben der Tastatur zu haben. Als Teetrinker kann man viel einfacher die Sorte gegen eine Koffeinfreie wechseln, ich nehm zB morgens schwarzen Tee, ein oder zwei Becher, den restlichen Tag andere Sorten.

Versuchs doch mal mit Lavendeltee anstatt Kaffee am Nachmittag ;-)

Klingt sowieso plausibel Ich versuche das mal ^^ Thanks, Dude!