Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Problem mit dem Mindestlohn ist ehrlich gesagt die tatsächliche Umsetzung. In meinem letzten Job habe ich 6€ die Stunde verdient, unbezahlte Überstunden gemacht und hatte nonstop Stress ohne Ende. Das stand in keinem Verhältnis und eine Kollegin von mir musste damit irgendwie sich selbst und drei Kinder ernähren. Ich weiß aber genau, dass - sollte sich ein Mindestlohn von 8,x € einstellen - die Konsequenz zu allererst bei diesem Konzern wäre, dass alles entlassen würde, was irgendwie zu verschmerzen wäre. So unterm Strich ist damit auch keinem geholfen.
    Will heißen: Alles unter 7€ ist eine Katastrophe, aber ich glaube nicht, dass bei solchen Arbeitgebern ein Mindestlohn das Elend viel besser machen würde. Da müsste man andere Anreize schaffen - wie die aussehen könnten kann ich allerdings leider auch nicht sagen. :/

Für's Frühstück kaufen wir diese 500g-Packungen Früchstückscerealien. Die sind ziemlich preiswert und halten eine Weile, einzig die Milch läppert sich da. Das Schoko-Zeugs ist natürlich auch ungesünder, aber das versuche ich mit Äpfeln und Bananen zwischen den Mahlzeiten auszugleichen. ^^°

Geändert von BDraw (23.09.2013 um 22:54 Uhr)