Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    wie macht ihr das? o.o... ernste Frage ich meine ich kaufe doch schon das billigste von billigen und gucke immer wo ich noch sparen kann und trotzdem hab ich mehr als 150€ ausgaben im supermarkt monatlich
    Geht mir genauso, aber wie das geht kann ich dir trotzdem sagen:
    x Tage richtig essen der rest wird dedarbt bei Nudeln mit Sosse oder/oder Brot 8) (Oder YumYum Nudeln )

Selbst ich der auf Preise achtet und vergleicht (soweit es geht, mit Bus einkaufen fahren quer durch die Stadt um Schnäppchen abzugrasen? Finanziell nicht drin und das ist eh nen Full-Time-Job) und sich vollwertig ernährt (oder zumindest Bewusst ) kommt nicht weit unter 200€ (ausser ich würde meine Ärztin ärgern wollen oder das es mir schlechter geht, mist Diabetes )
    Der Rest ist monatliche Aufwendungen: Versicherungen, Strom, Internet, Aufschlag für Miete (jepp.. ich hasse es, auch wenn ich meine Wohnung nicht tauschen möchte), verschriebene Anwendungen die NICHT von der Krankenkasse übernommen werden (sie werden ja eh nicht mehr arbeitsfähig/gesund, wir zahlen NIX ), Kontogebühren die sich einen Mist drum kümmern das mal Grundsicherung/Sozialhilfe bezieht und ordentlich kassieren weil man P-Konto hat, etc.
    Ich kann es mir grade noch so leisten ein etwas aktives Kulturleben zu führen und in einem Verein Mitglied zu sein und mich einmal im Monat mit Leuten zu treffen und einmal im Jahr ist vielleicht ein größeres Treffen drin. Am Ende bleibt vielleicht 20~30€ über für Freizeitgestaltung oder sparen.

Zumindest bis vor kurzem.
    Inzwischen ist es noch etwas übler geworden weil ich aktuell keinen Mitbewohner habe und alleine für die Nebenkosten aufkommen muss.
    Wenigstens hab ich endlich ne gering bezahlte, regelmäßige Arbeit gefunden, sonst hätte ich keine 100€ im Monat zum "leben"

Ach und wegen Freizeitgestaltung: Es wird einem nicht verwehrt, auch zugesprochen (wie es im Gesetz auch verankert ist), aber viel ist das nicht grade. Grade ich könnte wegen meiner Probleme gesundheitlich von genannten regelmäßigem Schwimmen profitieren (ca 12€ hier mit Hin- und Rückfahren mit Öffis), aber überleben geht vor dahinsiechen
    Argh.. halber Rant geworden ^^"

Geändert von fedprod (23.09.2013 um 16:35 Uhr)