Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na ja, also wenn ich ehrlich bin, gehen 3,50€ im Schnitt für so'n Happy Meal eigentlich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass qualitativ weniger hochwertige Ware im Laden 5€ oder mehr kostet. Dass man die auch so kaufen kann, hatten wir auch bedacht, aber wir hatten Hunger und vier Nuggets waren zu wenig pro Person. Dass man die Pommes austauschen kann, hatten wir in dem Moment aber total verpennt. xD

Ich dusche übrigens jeden Morgen, mit Haarpflege. Was damit zusammenhängt, dass meine Haare 1. nach dem Aufwachen TOTAL deformiert sind und 2. sie seeehr ungewöhnlich schnell fettig wurden, als ich früher nur alle drei Tage meine Haare gewaschen hab'. Außerdem finde ich, dass mir duschen vor dem Schlafengehen wenig nützt, weil ich mich nach dem Aufwachen wieder so schmutzig fühle (und nicht zuletzt wegen den Haaren!).

Ich dusche auch nur abends - einfach, weil ich morgens lieber länger schlafe als noch eher aufzustehen Außerdem habe ich sehr dicke und schwere Haare, die locker ein paar Stunden zum Trocknen brauchen. Föhnen ist nicht so meins und selbst das würde bei mir 10 Minuten dauern.

Ich bekomme eher fettige Haare, wenn ich sie jeden Tag wasche, mal davon abgesehen, dass ich dann auch trockene Haut bekomme. Das ist mega unangenehm, wenn die Haut im Gesicht so spannt, das geht teilweise soweit, dass ich schuppige Hautstellen im Gesicht bekomme, wenn ich mich jeden Tag duschen würde (war im Sommer zum Beispiel so). Deswegen wasche ich mir nur alle drei-vier Tage die Haare. Ich kenne aber auch Frauen mit sehr langen Haaren, die sich nur einmal die Woche die Haare waschen und man das nicht sieht - ist wohl individuell sehr unterschiedlich.

Boah, über Haare und Haarpflege könnte ich echt ganze Vorträge halten, merk ich grade

Ich musste mir jeden Tag die Haare waschen, jetzt hab ich keine Haare mehr.
    Das macht mich enorm glücklich .

Ernsthafte Antwort, ich dusche lieber morgens. Ich brauch das um wach zu werden, das gehört zur absoluten Morgenroutine. Abends dusche ich nur selten, wenn ich mich unwohl oder muffig fühle. Gerade weil ich dadurch enorm wach werde will ich das halt aus, logischen Gründen, nicht abends machen .
    Außerdem bin ich ein enormer Morgenmuffel bzw. eher ein ziemlicher Nachtmensch. Vor 3 ins Bett zu gehen oder zu schlafen fällt mir schwer, ich werd in der Regel um 23 oder 24 Uhr richtig aktiv. Da ich aber meine 4 1/2 bis 6 Stunden Schlaf brauche ist es allgemein eher schlecht um 6 aufstehen zu wollen *g*.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Macht das soviel bei dir aus erst kurz vor der Arbeit duschen? Ich mein, man schläft ja nur und macht sich ja nicht mehr "dreckig" ( außer es herrschen in der Nacht tropische Temperaturen und man schwitzt). Aber nungut ich muss auch nicht gestriegelt zur Arbeit, hab eh meine Arbeitssachen an und das styling muss nicht sein wie im Büro oder wie bei einer Verkäuferin daher seh ich keinen Grund morgens mich zum duschen zu zwingen "
    Bei mir macht das sogar eine ganze Menge aus, da ich im Schlaf sehr viele "Kilometer" mache und meine Haare am nächsten Morgen dann dementsprechend aussehen, als ob man da eine Bobmbe hineingeworfen hätte. Die Zeit, die ich dann dafür bräuchte, um das Gewirr wieder per Bürste ordentlich zu bekommen, kann ich dann auch einmal mit einem Gang unter die Dusche regeln.

Katii Gast
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei mir macht das sogar eine ganze Menge aus, da ich im Schlaf sehr viele "Kilometer" mache und meine Haare am nächsten Morgen dann dementsprechend aussehen, als ob man da eine Bobmbe hineingeworfen hätte. Die Zeit, die ich dann dafür bräuchte, um das Gewirr wieder per Bürste ordentlich zu bekommen, kann ich dann auch einmal mit einem Gang unter die Dusche regeln.
    musst du deine Haare nach dem Duschen etwa nicht mehr kämmen? Magisches Haar o.o

Ich muss mein Haar auch nicht kämmen, das richtet sich nach dem Duschen auch von ganz alleine. Sie sind dementsprechend auch ungewöhnlich weich für ihre Struktur, so kommt es, dass viele erstmal ganz erschrocken sind, wenn sie mir durch die Haare wuscheln. "Du benutzt doch Haarspray, oder?" Ich kann aber bis auf Shampoo mit dem ganzen Haarkosmetikzeugs nichts anfangen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    musst du deine Haare nach dem Duschen etwa nicht mehr kämmen? Magisches Haar o.o
    Das schon, aber selbst damit ist der Aufwand wesentlich geringer, als wenn ich das ohne Duschen machen würde.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich kann aber bis auf Shampoo mit dem ganzen Haarkosmetikzeugs nichts anfangen.
    Nun, bei meiner Haarlänge muß ich schon kämmen, aber erst, wenn sie trocken sind. Nasse Haare kämmen ist echt übel, weil viel dabei kaputtgeht. Bei kurzen Haaren ist es egal, bei meinen 60cm nicht mehr. Ich möchte sie irgendwann mal bis zu den Kniekehlen haben, mindestens aber bis übern Hintern. Jedenfals züchte ich sie fleißig .

Zu Haarkosmetikzeugs:
    Bleib mich wech mit der Kacke . Vielleicht mal, wenn was Besonderes ist wie eine Hochzeit oder sowas. Ansonsten macht das nur die Haare kaputt; auf das Chemiezeugs kann ich gut verzichten O.o

Ich muss bei meiner Mähne einmal die Woche ne Haarkur anwenden, sonst komme ich kaum durch und reisse einiges aus,
    und irgendwann muss dann die die grosse Spliss-Schere kommen Lange Haare: Rarrrrrh

Mit den Haaren ist es bei mir ganz einfach
    Duschen, Haare trockenföhnen, wenns schnell gehen muss, noch eben einmal kurz mit Kamm oder Bürste durchgehen, fertisch
    Sollte ich leichte Lockenbildung feststellen, ist es das Anzeichen dafür, dass sie gestutzt werden müssen .
    Kommt vll 2-3 im Jahr vor

Katii Gast
    Ich hab immer das Gefühl die Hälfte meiner Haare fällt mir jeden Tag aus o.o... und ja Haarkur habe ich die letzte Zeit auch häufiger angewendet, normal nur Shampoo

Ich hab immer das Gefühl die Hälfte meiner Haare fällt mir jeden Tag aus o.o... und ja Haarkur habe ich die letzte Zeit auch häufiger angewendet, normal nur Shampoo
    Schuppen sind bei mir das größte Problem in Sachen Haarausfall, aber dank Head & Shoulders hab ich das mittlerweile in den Griff gekriegt. Und die Haare wachsen auch wieder nach.

Ich hab immer das Gefühl die Hälfte meiner Haare fällt mir jeden Tag aus o.o...
    Versuch mal nachzuhalten, ob das im Herbst und Frühjahr besonders stark ist. Auch Menschen bekommen sowas wie Sommer- und Winterfell, bei langen Haaren fällt das dann halt besonders auf .

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich bin doch tatsächlich Opfer der McDonalds-Happy Meal-Falle geworden. Es gibt gerade Mario-Merchandising dort im Kindermenü. Als ich das gestern erfahren hatte, bin ich heute sofort zur Mittagspause mit meinen Brüdern dorthin gedüst und habe gleich sechs bestellt. Die Nuggets gingen schnell weg, aber die Pommes waren eine totale Quälerei. Vietnamesicher Sparsinn, 'ne?
    Ui, die muss ich mir doch glatt mal ansehen Zuletzt hatte ich ja im Juli bei den Minions zugeschlagen

Ich hab immer das Gefühl die Hälfte meiner Haare fällt mir jeden Tag aus o.o...
    Es fällt aus oder es wird beim Kämmen zerstört? Letzteres hab ich gefühlt jeden Tag. Wieso hab ich eigentlich noch keine Glatze so viele Haare wie nach jedem Kämmen weg sind? xD

Katii Gast
    eigentlich immer xD... aber ja auch beim Kämmen und trotzdem ist mein Haar dick wie sonstwas...

btw. ein Smartphone oder das Schätzchen hier?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es fällt aus oder es wird beim Kämmen zerstört? Letzteres hab ich gefühlt jeden Tag. Wieso hab ich eigentlich noch keine Glatze so viele Haare wie nach jedem Kämmen weg sind? xD
    Wenn ich auf meine teure Luxusbürste schaue, muss ich auch regelmäßig weinen. Aber ich habe das, was Glan vorhin erwähnte: Winterfell und Sommerfell. Ich meine, nach jedem Kämmen sieht mein Waschbecken aus, als könnte ich spontan eine neue Perücke für Genny knüpfen :P

Und ja, teure Luxusbürste. Das Teil sieht aus, wie aus dem Barbie-Traumhaus, aber...ICH KÄMM MIR DIE HAARE MIT EINEM NACKTEN ENGEL, JA?!

Und yaaay, ich habe Urlaub \o\ Und morgen fahren wir nach Berlin in ein cooles Hotel /o/