Seite 28 von 118 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Katii Gast
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das ist
    • a) eine Riesenferkelei und lustig
    • b) wenns gut läuft sehr lecker
    • c) finanziell völlig unattraktiv. Frisches Obst/Früche ist nicht spottbillig, Marmelade allerdings schon

Für die Ferkelei lohnts sich aber mal.
    naja ich will die Beeren ja sammeln nicht kaufen .... genauso wie meine Mutti das auch macht, muss halt nur suchen ob es in Leipzig irgendwo Beeren gibt die man sammeln kann

und ja Mann ich bin auch schon total in Weihnachtsstimmung.... ich freu mich schon richtig! xD und ich ärger immer meine kleine Schwester damit, dass ich ihr am Telefon Weihnachtslieder vorsinge xD...
    die ist sowieso süß, neulich sag ich "Ich muss noch Bewerbungen schreiben!", da sagt sie, "Kann der Papa die dir nicht schicken?"

Geändert von Katii (24.09.2013 um 10:57 Uhr)

Das klingt noch viel abenteuerlicher. In meinem Noch-&/Teilzeitwohnort ginge das theoretisch, allerdings werden die vorhandenen Beeren ehe man sich versieht von Renterehepaaren abgefarmt xD

Ich freu mich auch schon auf Weihnachten: Lebkuchen futtern, sich 'n paar Tassen Glühwein reinstellen, auf'm Weihnachtsmarkt chilln... Und endlich wieder Wintersport. Wertet den Winter immer ein bisschen auf.

Jenseits von Weihnachten und Marmelade.

Ich haue mir jetzt zum Mitta ein Pita mit Zaziki rein.

Guten Hunger

Mhm, gutes Haushalten ist der Schlüssel zu allem. Sehe das ja momentan selber, lebe und studiere in Norwegen, habe aber auf norwegisches "Bafög" kein Anrecht da ich die Staatsbuergerschaft (noch) nicht habe (sind noch 3 Jahre bis ich die bekommen kann), und ich die zwei Jahre vorm Studium keine 100% Anstellung hatte. Daher studiere ich Teilzeit (will heissen ein 75% Studium in 50% Eigenregie, mit recht vielen Hausarbeiten), und arbeite nebenher so viel wie ich nur kann (was auch nicht immer einfach ist, da es variiert wie viel mein Arbeitsplatz mich braucht - alles abhängig von Krankheit usw). Aber ich wuerde nicht sagen dass ich schlecht lebe, ich habe eine recht grosse Kellerwohnung die ich miete (5000 Kronen / Monat + Strom), allerdings ein wenig ausserhalb weswegen ich ein Auto haben muss (was ich im übrigen auch brauche um zu meiner Hochschule jede dritte Woche zu kommen die cirka 100 km weit weg ist). Das kostet entsprechend, Benzin & Versicherung. Ausserdem hab ich einen Kater der auch nicht gerade am Hungertuch nagen muss... Für Lebensmittel hebe ich immer anfang des Monats Geld ab (1500 kronen, was cirka die Hälfte von dem ist was die meisten Anderen die ich kenne im Monat verfuttern) um bessere Übersicht zu behalten wie viel ich denn wirklich ausgebe für Essen, und wenn Ende des Monats noch was übrig ist (gerne um die 200-400 kronen) geht das in eine eigene Spardose, mit der ich mir dann Urlaub o.ä. finanziere. Dazu hab ich ein Sparkonto auf dem momentan zwar nicht so viel ist wie ich das gerne haette aber immernoch genug um mich durch eine mittelschwere Krise zu finanzieren.
    Und das beste an alledem - alles von selbstverdientem Geld finanziert. Finde schon, dass das ein recht belohnendes Gefühl ist (: Nach allem was ich hier lese vermisse ich es auf jeden Fall nicht in Deutschland zu leben, auch wenn die Lebenserhaltungskosten dort niediger sind, aber alleine einen Job zu finden als Student ist ja da schon fast nicht möglich. In jedem Fall einen Job, der sich auch ein wenig nach mir als Angestellter richtet... oO

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon auf Weihnachten: Lebkuchen futtern, sich 'n paar Tassen Glühwein reinstellen, auf'm Weihnachtsmarkt chilln... Und endlich wieder Wintersport. Wertet den Winter immer ein bisschen auf.
    Erstmal ist Halloween. Da gibt es wieder lecker Carrot Cake.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Halloween hab ich jetzt noch nie wirklich gefeiert o.o

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sowie Kürbissuppe und Kürbisbrot *____*

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Halloween hab ich jetzt noch nie wirklich gefeiert o.o
    Ich auch nicht, aber ich feier den Kuchen.

Seit dieser Woche gibt es hier im Aldi Weihnachtskram, warum auch immer. Der Sommer ist doch gerade mal zuende.

Danke Snake jetz hab ich Hunger. XD

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Danke Snake jetz hab ich Hunger. XD
    Keine Ursache

Hallööööö WG.

Ich melde mich zurück aus einem Wanderwochenende im Gebirge.
    Gestern beim Loslaufen hab ich meine Mitstreiter noch ausgelacht, weil die sich eingecremt hatten.
    Dann kamen wir durch den Hochnebel durch und die Sonne brannte, woraufhin ich noch dachte, dass das kein Problem ist, da wir ja im Wald unterwegs sind.
    Dann kamen wir an der Baumgrenze vorbei, woraufhin ich noch dachte, dass die Wolken die Sonne ja irgendwann verdecken würden.
    Dann waren die Wolken irgendwann weg und wir sind bei brennender Hitze vier Stunden lang ohne Schatten über einen Grat marschiert. Jetzt sehe ich aus wie ein englischer Tourist.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Jetzt sehe ich aus wie ein englischer Tourist.
    Hut auf den Kopf, Speedo und Schlappen an, Shirt aus und raus den Bauch und du bist wieder ein Deutscher.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ey, Ey, Snake, erinner mich mal nicht an Weihnachtsmärkte. Ich wohn in Dresden. Hier drehen Ende November alle total ab und strietzeln fröhlich auf dem Strietzelmarkt. UND DAS IST DA ECHT NICHT SCHÖN. Ich musste mal als Interviewerin auf dem Strietzelmarkt arbeiten - das war noch weniger schön (war aber auch mein letzter Job als soziologisches Fußvolk, danach hab ich mir einen Job IN der Uni gesucht)
    Den Striezelmarkt fand ich letztes Jahr auch total überlaufen. Dafür war der Mittelaltermarkt wirklich schön ... und das trotz des verfluchten Schneesturms, in dem wir da vom Fachseminar Geschichte umhergeirrt sind..

Für Weihnachtsstimmung ist es noch zu früh, die kommt erst ca. November auf. Allerdings versuche ich schon vorher, das ein oder andere Geschenk für meine Mitmenschen zu finden. Damit die Weihnachtsstimmung dann tatsächlich weihnachtlich und nicht stressig ist.

Stress bei Geschenke besorgen hatte ich noch nie

Ich hole die meist immer im Dezember.

Ganz mutig halt.

Haja, 1 - 2 Tage davor. Nur wer sich das einmal freiwillig antut spürt wirklich, dass er lebt.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den Striezelmarkt fand ich letztes Jahr auch total überlaufen...
    Bei uns bedeutet Striezeln, Pinkeln. Dieses Ostfolk.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich bin ein Westfale. Wir waren da nur vom Fachseminar Geschichte aus zu einer Fortbildung/ Abschlussfahrt am Ende des Referendariats.