Über nen 7,00 € Job, bei dem ich keine große Verantwortung trage, geistig gefordert bin und 3x3 Stunden die Woche arbeiten könnte, würde ich mich ja ziemlich freuen. :V
Über nen 7,00 € Job, bei dem ich keine große Verantwortung trage, geistig gefordert bin und 3x3 Stunden die Woche arbeiten könnte, würde ich mich ja ziemlich freuen. :V
Minijob. 3x5 Stunden die Woche für 400 Euro ist eigentlich ne chillige Angelegenheit. Ist ein Stundenlohn von 6,66€.
Das ist allerdings auch nur eine Sache zum Ausgleich, etwas was nebenbei laufen kann, so wie ich es momentan neben dem ILS Abi laufen habe. Ich finanzier im Grunde Lebensmittel für zwei Personen und Abitur mit den 400 Euro.
Ich glaube jedoch, dass man bei einem richtigen Beruf, wo man richtig arbeitet und wirklich voll einsteigt, sich nicht so enorm unter Wert verkaufen darf. Aber da es genug Arbeitslose gibt... die Ausbeuterfirmen finden immer irgendeinen, der für 7 Euro die Asiaufgaben macht, die kein anderer machen möchte.
Das musst du garnicht so dogmatisch in fast jeden zweiten Post packen KatiiZitat von Katii
.
Egal ob dick oder dünn, Job finden ist in jedem Fall drin. Selbstbewusstsein ist hier gefragt.
Caro ist nicht schlank und hat einen Job gefunden. Daen hat (und ich will deine zarte Engelseele nicht verletzen allerliebster Daen) auch einen Beruf und ist keine tänzelnde Elfe (auch wenn die feuchten Träume vieler User hier anderes behaupten!).
Reduzier dich nicht auf dein Gewicht. Wenn du tatsächlich einen Job nicht bekommst weil der Mensch auf der anderen Seite des Tisches denkt, dass du zu dick bist... dann willst du dort auch nicht arbeiten.
Geändert von Gendrek (23.09.2013 um 19:34 Uhr)
Naja es ist aber doch schon ein Stolperstein... aber nicht unter Wert verkaufen stimmt, das hat mir sogar meine Beraterin beim Jobcenter gesagt, ich soll mich nicht überall bewerben sondern bei bestimmten Berufen in denen man dann ordentlich verdient...
Minijob ist fein, ABER... ich bin trotzdem für Mindestlohn, weil diese Jobs dann wegfallen und eventuell mit Jobs für mehr Geld ersetzt werden
Minijobs werden btw beim Jobcenter auch nicht vermittelt außer man wünscht es ausdrücklich