Finds übrigens voll cool, dass die Grünschnäbel wissen, dass meine Mudda Chef wird, alta. XD
Finds übrigens voll cool, dass die Grünschnäbel wissen, dass meine Mudda Chef wird, alta. XD
Hab auch gewählt. Bin nun irgendwie glücklicher als zuvor. Mal sehen wie lange es anhält.
Jo, bin schon auf's Ergebnis gespannt. Hab da aber so meine bösen Vorahnungen.
Japp, sowas ähnliches hatte ich erwartet.
hab doch gesagt: wer die Piraten wählt wirft seine Stimme weg....
naja ich hab ja schon erwartet, dass sich nichts ändern wird
Die ganze Show und wie der ganze "Wahlkampf" verkauft wird ist auch echt ekelhaft. Peer Steinbrück heult auf der Bühne los. Uhh, Emotionen. Stinkefinger. Uhh, noch mehr Emotionen. Ups and Downs - Hat was von Popstars. "blablabla wir haben wirklich gekämpft, blablabla wir danken allen, die das möglich gemacht haben blablabla wir werden alles dafür tun, dass es erfolgreiche Jahre für Deutschland werden blabla." was interessiert mich das Gerede? Beeindruckt uns mal mit Taten anstatt mit schönen Worten. Und vor allem: was zum Teufel juckt es mich auf was für Männer Angela Merkel steht?
Ich kann bei Politik absolut nicht mitreden. Das fängt schon damit an, dass ich die Problematiken nicht wirklich verstehe. Ich hab keinen Überblick, wie viel Geld vorhanden ist und wie viel Geld in Dinge investiert werden muss, damit das überhaupt halbwegs laufen kann. Dann gibts so irgendwelche Zahlen wie "Milliarden hierfür, Milliarden dafür, Millionen sind hier weg und Griechenland auch noch" und ich seh den Topf nicht. Ich seh nicht, wie viel Geld vorhanden ist und wie viel Geld mindestens gebraucht wird. Ich weiß auch nicht, was die wichtigen Dinge kosten und ich weiß auch nicht, was wichtig ist, was unwichtig ist und wohin Geld geballert wird, was am Ende nichts bringt.
Mein Problem fängt auch schon damit an, dass ich mit folgenden Prämissen rangehe:
1. Die Berichterstattungen sind generell nicht zu 100 % vertrauenswürdig
2. Die Leute "da oben" wollen auch nur Geld/ Macht
Ist eine Kindergelderhöhung sinnvoll oder sollte man lieber einen bestimmten Wirtschaftszweig unterstützen? Oder einfach alles nach Griechenland pumpen, zu Gunsten des Exports? Ist das ne schlechte Idee? Oder ist das eine gute Idee, aber würde trotzdem scheitern? Ich blick da nie so wirklich durch.
Mag mir da vielleicht jemand helfen? Ich bin bei Politik einfach gänzlich unbeholfen, weil ich mich nicht für Wahlprogramme interessieren kann, weil ich der Meinung bin, überhaupt keinen Einblick dahingehend haben zu können, was überhaupt gut für das Land ist. Oder die Welt. Oder für mich.
This made my day:
Bin seit ca. 13 Uhr dabei, meine Wohnung zu entrümpeln und um 17 Uhr bekam ich noch Unterstützung von nem Kumpel. Waren eben noch immer nicht fertig und da kam mein Kumpel auf die Idee, irgendwelche herumstromernden Jugendlichen zu fragen, ob sie helfen. Plötzlich hatten wir ratzfatz die Bude leer.
Da soll noch mal wer über die heutige Jugend schimpfen
Ist okay. So richtig durchblickt das wohl so ziemlich keiner, nicht einmal die Leute, welche die Entscheidungen treffen oder treffen wollen. Ich hab eine Meinung, aber wirklich wissen, was gut ist, tu ich auch nicht. So wird es vermutlich den meisten Menschen gehen
Ha, war bei meinem Alten Herrn letztens auch so, als er die Bude von meiner verstorbenen Omi ausgeräumt hat. Der hat einfach ein paar random Leute gefragt, ob sie sich für einige der alten Möbel interessieren, die nicht mehr gebraucht wurden: Fazit: Wohnung leer, keine Sperrmüllkosten, alle glücklich.
Ne, die 'Jugend von heute' ist auch nicht blöder als in den letzten hundert Jahren. Es freut mich jedenfalls sehr für dich, daß du das vom Hacken hast
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Abgesehen davon, daß Cipolla recht hat: Du kannst dir deine eigene Meinung bilden. Ob die "richtig" (was auch immer das heißt) ist oder nicht, bleibt natürlich ungewiß. Aber nachdenken und eine Entscheidung treffen, das geht immer. Selbst wenn man nicht alle Wahlprogramme durchgeackert hat, ein bißchen was kriegt man doch immer mit, oder?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@Byder: Ist denk ich normal.
Es hilft mir tendenziell, zu überlegen, wer (und wie viele) von was wie profitiert. Man muss die Mechanismen nicht unbedingt verstehen, um das einzuschätzen, selbst wenn man mit Halbwissen handelt. Darauf basiert Demokratie ja auch.
Dann musst du dir noch überlegen, wie du deine Prioritäten legst, also bspw. eigenes Wohlergehen, Fortschritt etc.
Gibt natürlich Themen wie die Europolitik, bei denen es wirklich schwierig wird. Da halte ich dann auch die Klappe (und wundere mich darüber, wie viele sie aufreißen).
Frag mal die Afrikaner, bei denen ist jeder Politiker eine korrupte Nutte.Zitat
Ich finde, unsere Politiker sind europaweit schon ziemlich gut dabei (besonders die Union). Siehe Eurokrise, Deutschland steht auf festen Beinen und der Rest geht den Bach runter. Allen voran Italien mit seiner Berlusconi-Müll-Regierung sowie den verlogenen Griechen, die schon von Anfang an den Staat runtergewirtschaftet hatten. Spanien hat mit seinen Immobilienspekulationen ebenfalls Scheiße gebaut.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das bringt mich wieder zu meiner 2017 zur Wahlantretenden BNPD - welche Farbe soll ich nehmen? Sind ja schon beinahe alle vergriffen. Würde ja "zartrosa" oder "übelst pink" als Farbe nehmen, aber im Schlimmstfall denkt man dann ich hätte irgendwas mit den Violetten am Hut.
Ah ja, und 'n Wahlprogramm brauche ich auch noch. Was auch andere Themen behandelt außer Prostitution und Glücksspiel (was immerhin die zwei Haupt-Standpfeiler der Blackjack-und-Nutten-Partei ist). Und eine klare politische Ausrichtung - wobei ich hier mit machiavellisch-progressiv liebäugel.