Hey Tako, ich bin nicht verbittert
Man kann ja auch tolle Dinge gerne toll finden, sind ja auch toll! Ändert nix dran, dass es dank Smartphones üblich und chic geworden ist, (oft mit sehr wenig Ahnung) Technikgespräche zu führen für die man vor paar Jahren noch verächtlich als "wasn-das-fürn-Nerd" angeguckt geworden wär. Die technischen Details sind irrelevant für die Anwender, das macht es überhaupt möglich, dass Gespräche auf diese Art geführt werden. Kennste dieses Video aus Jimmy Kimmels Show, wo er Leuten auf der Straße das iPhone4 als brandneues iPhone5 hinhält? Da kommen dann Reaktionen wie "ja, voll schnell und flüssig, ich hab das 4s, man merkt richtig wieviel besser das ist". Heißt nicht, dass ein besseres Telefon nun nutzlos wäre, bin ja selbst ein technikaffiner Computerzeugshansel*, natürlich find ich sowas cool und praktisch. ( ich benutze Computerzeugshansel, früher hätte man wohl verächtlich Nerd gesagt, bevor das Wort zu einem Synonym für "T-Shirt mit Mariomotiv & Hornbrilletragender smartphonesüchtiger Hipster" wurde ) Smartphones sind cool und praktisch, aber auch Modeartikel, Apple am meisten.
Da ich die Welt aber weder ändern kann, noch ändern will, verspüre ich auch keine Verbitterung.