Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
Küchen lassen sich irgendwie immer schlecht weiter verkaufen egal wie alt sie sind. Kann mir nur Vorstellen das es vielleicht daran liegt weil es ein gebrauchter Gegenstand ist der bei vielen zu einem Hygieneartikel gilt.
Finde ich aber Blödsinn wenn man mal überlegt wie teuer schon eine Grundausstattung ist da ist eine gebrauchte Küche Goldwert.
Aber ich kenn einige die kaufen alles lieber neu als gebraucht zu erwerben...
Glaube weniger das es mit Hygiene als mit "Status" zu tun hat. Die Küche zeigt wie gut es jemandem Finanziell geht. Ich weiß nicht woher das kommt. Aber in Modernen Haushalten wird sie gar nicht mehr oder nur noch sehr wenig benutzt. Darum kann sie schön teuer sein. Besuch bekommt sie zu Gesicht und man lässt sich mit Lob berieseln wie großartig die Küche aussieht.
Dabei braucht es nicht mal ne teure Raten-Küche aus dem Möbelmarkt. Seit 5 Jahren Bestand meine Küche aus Regalen und Holz ablagen/buttlern, einer Spühle und nem Miniofen. Kahm immer wunderbar zurecht vor allem was das Kochen anging und kann nicht behaupten das sie in irgend einer weise "schäbig" aussah. Man muss nur wissen wie.