Gerade gabs hier eine Diskussion über "glückliches Fett", wenn dicke Ex-Sportler anders aussehen als dicke Leute, die nie Sport getrieben haben.![]()
Gerade gabs hier eine Diskussion über "glückliches Fett", wenn dicke Ex-Sportler anders aussehen als dicke Leute, die nie Sport getrieben haben.![]()
Da gibt es nicht mehr zu erzählen. Ich hab nur zugehört, wie meine Kollegen sich darüber im Teamspeak unterhalten haben. Ging darum, dass Ex-Sportler ja mächtig zulegen, wenn sie mit Sport aufhören, dies aber dann anders aussieht als bei andern Leuten, die zu dick sind. Sie nannten es dann "glückliches Fett", was mich zum Lachen brachte.
Bestimmt. Fett hat bestimmt auch Gefühle und hat da bestimmt Vorlieben, was den "Wirt" angeht.
Gw. Wie konntest gut raten? Wars Multiple Choice? Sowas hass ich... da fall ich beim raten jedes Mal voll auf die Fresse.![]()
Du hast jetzt schon das Ergebnis?
Ich hab in meinem Leben exakt zweimal mehr als 10 Minuten für eine Klausur gelernt. Einmal in der 9. Klasse für Erdkunde, wo ich auf 4 stand und dann eine 6 geschrieben habe(zum ersten Mal bis dahin und danach nur einmal in Statistik) und einmal in der 10. für Mathe, wo ich auf 1 stand und dann eine 4 geschrieben habe.
Seitdem hab ich mir das gespart und Fachabi mit 2,1 und meine Ausbildung mit 2,0 bestanden.
Ich denke das liegt daran, dass ich gerne den falschen Stoff lerne und mir zuviele unwichtige Sachen merke.
Kommt bei uns öfters vor, dass die Profs das schon am selben Tag korrigieren und veröffentlichen. Allerdings auch der gegenteilige Fall: Wir mussten mal auf 4 Wochen auf die Ergebnisse einer MC-Klausur warten.
Es wäre sehr schön, wenn das bei mir im Studium auch noch funktionieren würde - auf die Klausur in klassischer theoretischer Physik C (das ist Elektrodynamik) habe ich 3 Wochen gelernt und mich dann in der Einsicht ganz knapp noch auf ne 4,0 gerettet und jetzt grad bin ich seit drei Wochen am Lernen auf zwei Matheklausuren, die nächste Woche Donnerstag und Freitag anstehen und die Zeit war auch dringend nötig.
Ansonsten ist es bei uns so, dass die Physikklausuren meistens nach 2-3 Tagen korrigiert sind, Matheklausuren brauchen eher 2-3 Wochen und die beiden Informatikklausuren, die ich geschrieben habe, waren erst nach mehr als einem Monat korrigiert.