Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Metroid: Other M - Empfehlenswert oder Mist?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also erst mal sehe ich jetzt da gerade den logischen Zusammenhang nicht und 2. heißt 'nicht spielen' nicht 'uninformiert sein'. Du musst die Spiele nicht exzessiv spielen, um mitzubekommen, dass die Pre-Other M Teile wert auf Gameplay legen und Charakterisierung sowie Story auf ein Minimum reduzieren.
    Du vernachlässigst hier die Qualität des Mediums. Dass ein Super Metroid nicht alle 5 Minuten eine schwache Samus zeigen muss, charakterisiert nämlich auch.
    Vor Other M hatte der Spieler (und damit Samus die Kontrolle) über das, was passiert. Mit Other M vollziet der Charakter eine riesige Kehrtwende, aus dem starken Charakter wird eine schwache Samus, die sich alles erst abnicken lassen muss - und was das betrifft hat die verlinkte Rezension einfach Recht.
    Und, naja, wenn man ein wenig nachdenkt und dann fragt warum sich Samus plötzlich alles abnicken lassen muss und Schwäche zeigen muss und in keinster Weise mehr in Kontrolle ist sondern nur noch Befehlen folgt, dann ist der Sprung zu entsprechenden Schlüssen nicht weit.
    Ich kenne den User, der den Artikel auf 4P geschrieben hat nicht persönlich, habe allerdings schon auf diversen Seiten Kommentare von ihm gesehen und halte ihn für ziemlich vernünftig. Ihn jetzt als Feminismus-Whiteknight hinzustellen hingegen ist megalächerlich.

    Geändert von WeTa (31.08.2013 um 18:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •