-
You got bamboozled
Die Pre-Other-M Samus hat im Alleingang einen Planeten erforscht, die Piraten Bedrohung durch Mother Brain abgewehrt, hat die Brutstätte der Metroids, einer der gefährlichsten Spezien im Universum, ausgelöscht und nach einem Angriff von Ridley auf eine Forschungsstation erneut Zebes besucht, hat Mother Brain, erneut, besiegt und den Planeten in die Luft gesprengt (unfreiwillig).
Samus hat drei Suizid Missionen, im absoluten Alleingang, gemeistert und in The Other M zuckt sie bei jeder Bedrohung zusammen.
Charakterisierung muss nicht durch Dialoge und Cutscenes erfolgen, sondern kann auch aus Handlungen im Spiel selbst entstehen.
-
Legende
Was ist wenn sie in den alten Spielen ständig schreit und Panikattacken kriegt? Vielleicht macht es ihr überhaupt keinen Spaß, aber sie muss es tun, weil sie zwangsneurotisch ist und sich selbst aufopfern muss, bis sie schließlich ihren Adam findet und ihr Leben hat wieder Sinn. Es ist das Fehlen einer männlichen Leitfigur, die sie zu diesen Suizid-Missionen treibt. Jedesmal wenn sie erfolgreich zurückkehrt, stirbt sie ein wenig innerlich, weil ihr Leben immernoch leer und hoffnungslos ist, ohne ihren Adam. 
Ich mein, der Writer von Other M war schlielich Yoshio Sakamoto, der Director und Designer der alten Spiele.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln