-
Ritter
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel gewesen. Nun ist es allerdings eine Weile her, dass ich es gespielt habe. (Bisher auch nur einmal)
Meine Einschätzung wäre wiefolgt: Es spielt sich sehr arcade-ig. Das mit dem Schießen ist so, dass die Kämpfe in der Seitenansicht erfolgen (Also das heißt, du brauchst nicht die Wiimote auf den Fernseher richten und musst zielen. Zielerfassung ist übrigens automatisch. Was ich damit meine ist übrigens, dass du im Grunde nur grob in die Richtung vom Gegner schauen und dann schießen musst) Aber es gibt eben Momente in denen du bestimmte Objekte und sowas anschießen musst um dir den Weg frei zu schaffen, da wechselst du dann in die Ego-Perspektive für. Fand ich soweit ganz angenehm.
Die Story enthält für Metroid-Verhältnisse erstaunlich viel Dialog (aber meiner Meinung nach nicht störend viel) und vorallem spricht Samus in diesem Spiel zum ersten Mal. Man erfährt auch ein bisschen mehr über ihren Charakter und die Cutscenes sind alle recht cinematisch angelegt. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Mh, was gibt es noch zu sagen... also sagen wir einfach mal, es orientiert sich eher an den 2D Metroid Spielen. Und um nochmal auf die Story einzugehen, und ob sie schlecht sei... ich denke da lässt sich im Bereich der Videospiele drüber streiten. Ich finde ja, die wenigsten Spiele haben eine wirklich geistreiche Geschichte. Other M ist da definitiv auch kein Überflieger, aber sie ist auch wirklich nicht grottenschlecht. Ein wenig vorhersehbar, aber solide. Nichts bei dem sich die Zehnägel kräuseln... bei mir jedenfalls nicht.
Woran manche Leute sich vielleicht stören könnten, ist der einfache Schwierigkeitsgrad. Vielleicht konnte man den auch noch einstellen, bin mir gerade nicht sicher. Aber ich habe es recht leicht in Erinnerung.
Geändert von Skye (30.08.2013 um 23:04 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln