Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Xbox 360 oder Playstation 3?

Xbox 360 oder Playstation 3?

Ich will mir eine der beiden zulegen, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher welche ich nehmen soll. Hier ein paar Gerüchte, die ich hier und da gelesen habe:

PS3
    - komplizierte Chip-Architektur, weswegen die meisten Games für Xbox 360 programmiert wurden und ein fauler Port zurück auf die PS3 die Bildwiederholungsrate kaputtmacht (siehe Bayonetta). Die Spiele laggen also mehr, die Xbox 360 hat diese Probleme dagegen nicht.

Xbox 360
    - Red Ring of Death wegen Überhitzung und Konsorten. Ich weiß nur nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines solchen Totalausfalls ist.
    - Wenn sich kein Spiel im Laufwerk befindet und dieses sich dann schließt, kann das Laufwerk steckenbleiben.

Die WiiU ziehe ich erstmal nicht in Betracht, weil sie einfach nicht genug Spiele hat und keine sonderlichen Kracher in Aussicht stehen.

Geändert von Davy Jones (29.08.2013 um 17:37 Uhr)

Kauf dir die, wo dir die Spiele eher zusagen. oO Ich würd die PS3 nehmen. Warum überhaupt noch Current Gen, wenn bald neue erscheinen?

Heavy Rain, Uncharted Reihe, Last of Us, Demons Souls.... die Entscheidung ist wirklich leicht
    Außer du hast Halo + Gears of War Bock, dann halt eher 360 ^^

Wieso nicht gleich beide Konsolen? Sind ja beide Spottbillig!

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich will mir eine der beiden zulegen, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher welche ich nehmen soll. Hier ein paar Gerüchte, die ich hier und da gelesen habe:

PS3
    - komplizierte Chip-Architektur, weswegen die meisten Games für Xbox 360 programmiert wurden und ein fauler Port zurück auf die PS3 die Bildwiederholungsrate kaputtmacht (siehe Bayonetta). Die Spiele laggen also mehr, die Xbox 360 hat diese Probleme dagegen nicht.

Xbox 360
    - Red Ring of Death wegen Überhitzung und Konsorten. Ich weiß nur nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines solchen Totalausfalls ist.
    - Wenn sich kein Spiel im Laufwerk befindet und dieses sich dann schließt, kann das Laufwerk steckenbleiben.
    Is this 2009?
    Quasi alle deine genannten Probleme sind längst ausgemerzt, Multiplattformtitel sind heutzutage sehr ausgeglichen was Performance angeht, ab und zu schwenkt vielleicht mal ein Titel in die eine oder andere Richtung. RoDs gibts schon ewig nicht mehr und von den Laufwerksproblemen hat man auch ewig nix mehr gehört...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke!

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wenn du mir das Geld für die 360 schickst, scheint ja für dich Portokasse zu sein
    Manche Leute können oder wollen sich trotzdem nicht beides leisten.

Vor allem, was hat die Wii U in der Auflistung zu suchen? Ich weiß, Basher nennen sie gerne Last Gen, aber das ist sie nun einmal nicht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Vor allem, was hat die Wii U in der Auflistung zu suchen? Ich weiß, Basher nennen sie gerne Last Gen, aber das ist sie nun einmal nicht.
    Ich schätze die meisten sehen sie zwar als moderner als die Last Gen, aber eben deutlich hinter XBone/PlayStation 4. War die Wii, rein technisch, ja auch.
    Ich denke aber, da geht es den meisten wohl auch um anderes als Technik.

Ich würde drauf achten, welcher Controller dir besser gefällt. Wir haben ja beide hier und das ist der größte Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist (ich finde beide absolut okay, bevorzuge aber das PS3-Ding, wenn ich die Wahl habe). Allgemein gibt es heute keine großen Unterschiede zwischen Konsolen mehr, die Zeit ist vorüber. Sieht man ja auch gerade wieder bei der Next Gen, die sich langsam angleicht; und dabei hat sie noch nicht mal begonnen.

Spiele sind natürlich IMMER ein Argument für BEIDE Konsolen, je nachdem, was man haben will. Einfach mal auf den üblichen Review-Seite nach Wertung ordnen, da hat man nach ein paar Seiten erfahrungsgemäß alle exklusiven Perlen gesehen, wenn man nicht gerade auf irgendwas Spezielles steht, das überall schlecht abgeschnitten hat.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Is this 2009?
    Quasi alle deine genannten Probleme sind längst ausgemerzt, Multiplattformtitel sind heutzutage sehr ausgeglichen was Performance angeht, ab und zu schwenkt vielleicht mal ein Titel in die eine oder andere Richtung. RoDs gibts schon ewig nicht mehr und von den Laufwerksproblemen hat man auch ewig nix mehr gehört...
    Kann man also sagen, dass die Slim-Variante der 360 diese Probleme definitiv nicht mehr besitzt?

Was die PS3 angeht: Trotz der Slim-Variante werden Multiplattformtitel wie Bayonetta und Co. wohl immer noch einen Einbruch in der Performance haben, oder? Schließlich wurden diese zuerst für die 360 programmiert und luschig rübergeportet. Das ist eben meine größte Sorge.

Zitat Zitat von Eisbär
    Kauf dir die, wo dir die Spiele eher zusagen. oO Ich würd die PS3 nehmen. Warum überhaupt noch Current Gen, wenn bald neue erscheinen?
    Die Spiele die ich will, gibts auf beiden Konsolen. PS4 ist mir noch zu teuer, außerdem habe ich keinen Überblick wegen Qualitätstitel und so.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich würde drauf achten, welcher Controller dir besser gefällt. Wir haben ja beide hier und das ist der größte Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist.
    Ich erinnere mich, wie ich mit der Wii-Fernbedienung gehadert hatte, bis ich sie letztendlich richtig mochte (mein Problem war auch der Sensor, den meine Mutter ungünstig angeklebt hatte und der mich nicht im Bürostuhl spielen ließ). Alles eine Sache der Gewohnheit, ich kenne keine Konsole bei der ich den Controller gehasst habe.

Geändert von Davy Jones (29.08.2013 um 18:24 Uhr)

Die Technik nimmt sich letztendlich bei den Multis nicht, so mein Eindruck. Du hast viele Spiele, die auf der PS3 besser aussehen, und viele, die auf der Xbox besser sind. Hatte mich da auch mal erkundigt, aber der einzige Konsens ist, dass es keinen gibt.

Naja, auf der Box zahlste fürs Onlinegaming Geld, auf der PS3 nicht. Wenn das für dich eine Rolle spielt. Ansonsten ist echt wurscht. Meiner Meinung nach hat die PS3 die besseren Exklusivtitel. Aber mich interessieren auch keine Halos oder so.

Onlinegaming ist mir Banane, Exklusivtitel eigentlich auch. Wie gesagt, alles was ich an Spielen will gibts auf beiden Konsolen.

Mich interessiert erstmal nur ob die 360 keine technischen Defekte hat und ob die PS3 jedes Spiel ohne Lags anzeigt. Wenn die PS3 laggt, gibt es eine Liste mit den Spielen die davon betroffen sind oder kann man pauschal alle Multiplattformtitel dazuzählen?

Die Exklusivtitel der PS3 sollten ja wohl auch für PS3 programmiert worden sein und dementsprechend ohne Lags auskommen. Zumindest hoffe ich das.

Es gibt keine nennenswerten Macken bei beiden Konsolen mehr. Darf man auch erwarten nach sieben Jahren.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In dem Fall nimm die Xbox360 Slim, da die PS3 Super Slim kacke aussieht.

Wie können einem die Exklusives egal sein ?
    Wenns nur um Multi geht (was echt strange ist), dann nimm die billigste egal von welcher Konsole lol

Aber wenn du die Multi's + beste Exklusives haben willst, geht imo kein Weg an der PS3 vorbei. Da hat man einfach mehr.

Äh, kommt drauf an, was man mag, oder? Wie immer bei Exclusives. Es spielt ja nicht jeder alles, was es so gibt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In dem Fall nimm die Xbox360 Slim, da die PS3 Super Slim kacke aussieht.
    Da du nur Multi Games zockst, würde ich auch hier die Xbox360 Slim nehmen, da sie wirklich schöner aussieht.

Ich würde ja auch zu beiden raten, aber wenn du dir nur eine der beiden Konsolen holen willst und dir Exklusivspiele sowie der ganze Onlinekrams wirklich egal sind, dann greif zur Xbox 360 Slim (nicht zu verwechseln mit dem neueren E Modell). Die 250 GB Variante im Bundle mit Darksiders II und Batman: Arkham City (nur Digital) gibt es derzeit bei Amazon für 189,97€.

Geändert von Master (29.08.2013 um 20:20 Uhr)