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Thema: Stuermische Tage II (Sabaku ist nun der "Grafikboss")

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Luthandorius2 Das spielt bietet dir über viele Entscheidungen im Verlauf des Spieles die Freiheit ob du nun ein Hetero Paar ( Lars/Sophie Lars/Lilie Lars/ Anne) oder dann halt auch (Sophie/Lilie) evtl. auch noch ein Dreieck.
    Es ist auf jeden Fall kein Hardcore-Hentai.

    @Kelven Das ist richtig.

  2. #2
    Okay, klingt gut. Gabs eigentlich auch mal einen ersten Teil? Weil da ne "II" im Titel ist?
    Edit: Habs gefunden.

    Geändert von Luthandorius2 (02.10.2013 um 20:33 Uhr)

  3. #3
    Okay, wenn Skype aus ist und im Vollbild gehts besser, wenn auch immer noch ruckelnd. Und nein, Wolken gibts tatsächlich garnicht mehr.

    So, bin gerade mit Lillis Erzählung fertig geworden und poste mal einen Zwischenstand. Kann jetzt schonmal sagen, dass STII für mich leider ein wahnsinnig grottenschlechtes Spiel ist, bei dem ich noch keine positiven Punkte habe. Die Story & Dialoge, welche in Teil 1 das Non-Plus-Ultra waren, sind hier dermaßen unterirdisch, dass ich auch nie mehr als 30 Min am Stück zum spielen schaffe. Eindrücke:

    KEINE WOLKEN

    Habe soeben meine kompletten 9 Dietriche an der ersten Kiste zerstört. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll, da steckt keinerlei System dahinter. Dafür könnte ich dich erschlagen, nichts für ungut. Eine wirklich, wirklich schlechte Idee. *Durchcheat*

    Bugs: Bei den Leuten auf dem Festplatz steht überall "Ich habe ihn/sie bereits um ihren Geldbeutel erleichtert" obwohl das NICHT der Fall ist. Außerdem solltest du sie dabei auf Fixed Graphic stellen, damit sie realistischerweise beim klauen nicht zu dir gucken

    Die Nacht ist viel, viel, viiieeeel zu hell.
    Arbeite hier bitte mit starken, UiD-typischen Blautönen.

    Das Kellnerin-Minispiel ist... naja, es ist halt da.
    Wäre lustiger gewesen, wenn es schwerer wird und immer schneller
    immer mehr Ausrufezeichen aufploppen, aber so...

    Es ist extrem nervig, dass man, um die Tageszeit zu ändern,
    immer ins Versteck zurückmuss, und diese nicht zeitbasiert läuft. So muss man,
    nur um einzelne Aufträge zu beenden, mehrmals ins Versteck und wieder zurück.
    Bei der Größe der Map und der Performance unerträglich.

    Die Dialoge mit Wespa im Versteck als ich den Auftrag beendet habe
    treiben mir die Handfläche mehrmals ins Gesicht und ich möchte mich
    winden vor Fremdscham. Das sind so Stellen, an denen ich fast nicht
    glaube, dass das der Ersteller von Teil 1 geschrieben haben soll.

    Nachts in Läden sollte auch andere MUSIK sein. -.-''

    Der Twist ist wie gesagt keiner, selbst der hinterletzte Vollhorst hätte spätestens nach der 2.Textbox mit Gregor gecheckt, dass dieser ein Verräter ist.

    Die Rape-Szene am Ende, wenn man es so nennen möchte, bzw die Dialoge davor sind, man verzeihe mir den Ausdruck, dummer, unnötiger Scheißdreck.
    Versteh mich nicht falsch, man kann sowas in sein Spiel einbauen, ja auch in einen gewöhnlichen Fantasy-Plot. Aber dann muss man das auch entsprechend feinfühlig machen und diesem schwierigen Thema den nötigen Raum geben. Was du machst, ist ein paar Männer geschmacklose Phrasen schwingen lassen, den Bildschirm ausblenden und Stöhn-Laute erklingen lassen. Die Vergewaltigung an der Stelle wirkt nicht so, als würde sie etwas zum Plot/Der Charakterentwicklung/Der Dramatik beitragen, sondern so, als wäre sie da, weil du da ne' Vergewaltigung wolltes. Punkt.

    Unnötig.

    Die Sache zwischen Wespa und Lilli ist... weiß nicht. Anfangs grottig, billig und plakativ, dann im Dialog vor dem Gildenhaus "okay", und im Gesamtbild unterer Durchschnitt. Kommt einfach nicht an die Subtilität, Nachvollziehbarkeit und letztendlich auch, ich sags mal ganz kittschig, "Schönheit" des ersten Teils ran. Und nein, damit mein ich jetzt nicht die seltsame Sexszene von Caitlin und ihrer Konkubine. :'DD

    Ja, soweit mein Stand. Ich finde STII unsäglich langweilig, ich bin teilweise beim spielen weggenickt. Das Spiel hat nichts, aber auch garnichts Interessantes, nichts. Nicht die Story, nicht das Gameplay, nicht die Optik. Die Optik ist okay, gerade die Chips, aber die Charsets passen, ich sags nochmal, einfach nicht. Teil 1 war da viel besser.

    Die Musik ist noch das Beste, auch wenn selbst die nur "Okay" ist und an einigen Stellen vollkommen atmobrechend. (Läden nachts uvm.)

    Demnächst mach ich die Demo dann noch zu ende, was jetzt kommt wird auf jeden Fall besser, das weiß ich ja schon.


    Weiß, das klingt jetzt alles sehr unfair,angreifend und beleidigend, aber ich meine es nicht böse und will dir nur aufzeigen, dass selbst ich, der den ersten Teil wie ein läufiger Hund gehyped hat, von diesem Nachfolger maßlos enttäuscht bin. Aber noch ist es eine Demo, noch kannst du alles verändern.

    Mfg.

    Zitat Zitat
    Du solltest dich lieber nicht an den Japanern orientieren, die können so was nicht.
    Das stimmt nicht.

    Zitat Zitat
    Außer es ist Hardcore-Hentai oder Hardcore-Porno und dann guck ich aber auch nur die Sexszenen.
    Zu.Viel.Information.

    Zitat Zitat
    Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.
    Wow, Luthandorius.
    Wow.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Habe soeben meine kompletten 9 Dietriche an der ersten Kiste zerstört.
    Oi, das ist natürlich nicht schön. Dieses System hat mir schon bei Gothic 2 nicht gefallen, allerdings hatte man hier mehr als genug Dietriche.

    Zitat Zitat
    Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.
    Wurde nicht geschrieben, dass es sich dabei nur um einen schwarzen Bildschirm mit Stöhngeräuschen handelt?

    Wobei, Vergewaltigungen sind generell doof weil halt Schmerzen und so. Dann doch lieber die Variante mit "oh nein oh weh" und später dann "oh gott oh ja", wobei das wiederum mehr Klamauk wäre. Also auch net so doll.

    Zitat Zitat
    Die zwei weiblichen Charaktere und dass später jemand von Lesben-Fanservice redete schreckte mich erst ab.
    Mich nicht, ich mag sowas =D

    Ich spiels mal an.

    Geändert von Davy Jones (02.10.2013 um 22:15 Uhr)

  5. #5
    @Nonsense Wir haben ja grad schon in Skype bissel darüber gequatscht.

    @Davy
    Als "Stöhngeräusche" würde ich sie nun wirklich nicht beschreiben.
    Es sind Schreie die nach schmerzen klingen .. Nicht mehr und weniger... (Wie man auf Stöhnen kommt ist mir daher eher recht rätselhaft.)

  6. #6
    Welche Schriftart benutzt das Spiel? Bei den Umlauten kriege ich lauter Punkte angezeigt, das große Ü wird bspw. ebenfalls fehlerhaft dargestellt.

    Edit: Laut Cherrys Hyper Patcher 2 handelt es sich um MS Mincho und MS Gothic. Ich hab jetzt mittels dieses Patchers die Fonts auf RMG2000 eingestellt (einer der Standardfonts des Makers).

    Edit2: Bin jetzt ein bisschen durch die Gegend gelaufen und muss sagen, bis hierhin gefällts mir.

    Ein paar Sachen:
    - Außenbezirke haben Performanceschwierigkeiten. Die bemerke ich allerdings nur sehr sachte und stören nicht, weil mein PC etwas stärker ist.
    - Das Taschendiebstahl-System ist extrem buggy. Hast wohl einige Switches mehrmals verwendet.
    - Die grünen Flaschen im Gasthaus überdecken Lilie (sind auf den runden Tischen in den kleineren Räumen)
    - Jakob verwendet das Faceset von Lilie in einer der Textboxen (1. Gespräch)
    - Die Wolken werden nicht angezeigt (zumindest nicht auf der ersten Außenmap, wenn man das Versteck verlässt). Hierbei ist es egal, ob ich sie im Menü an- oder ausschalte.


    Über die abgebrochenen Dietriche bin ich auch nicht grade glücklich, ich denke mal dass ich zuerst dem Jakob seine Dokumente zurückhole und mir den unzerstörbaren Dietrich hole, bevor ich mich an die Truhen mache.

    Geändert von Davy Jones (03.10.2013 um 00:32 Uhr)

  7. #7
    Benutzt du bei Elektra Kingdom nicht auch den 2K3? Eigentlich sind MS Mincho und MS Gothic doch die Standard-Schriftarten vom 2K3, zumindest bei der Version von Advocate.

    Geändert von Kelven (03.10.2013 um 10:00 Uhr)

  8. #8
    In meinem Systemordner habe ich MS Mincho (True Type) und MS Gothic (True Type). Die Schrift selber wird korrekt angezeigt, nur bei den Umlauten hapert es.

  9. #9
    ..



    Lars, Sophie und Lilie haben immer noch "None" als Titel.

    Viel zu lange Waitbefehle bei den Kabinentüren.



    Gott, diese Dialoge... cant handle It. -___________-
    Sexuelle, Anspielungen, die so platt sind, dass sie unter den Standard-Teppich des Rm2k passen überall, Stereotypen, gekünselt. Sophie und Lars wären eigentlich ganz angenehm, wären sie nicht so monotone Stereos.

    Die Choice ist btw. kaum vorhersehbar in ihrer Auswirkung und daher komplett random. Wie soll ichz.b. wissen, dass es die Beziehung von Lillie und Sophie verbessert, wenn ich sie antworten lasse? Sollte man klarer herausstellen...

    Das du den Namen der Piratin Anne Bonny, die hier für die niedersten Dialoge Pate steht ("Aber erst, wenn du es mir besorgt hast"), geschändet hast, verzeih ich dir nicht. :/

    Die Musik auf der Steppe ist ganz cool.
    Das Mapping hingegen zwar schick, aber die Maps wirken zotal leblos,
    keine Tiere, keine Charsets, keine Bewegung, nix....

    Warum muss man bei Mapwechseln mit ultralangen Waits entern? -.-

    Haha, lustige Bienenszene... hahaha..

    ha...

    ha...

    ...
    ...
    ...
    Die "Lustigkeit" könnte erhöht werden, wenn du Lars Renntempo deutlich erhöhst.

    Das KS ist... okay. Es ist halt da. Dann lieber das aus Teil 1.

    Krabbenhöhle durch. Dialoge skippe ich fast nurnoch und Maps STRGe ich.

    Hier eine Pause. Ich brauch Erholung.

    Geändert von Holo (07.10.2013 um 21:16 Uhr)

  10. #10
    @Nonsense
    Es tut mir wirklich Leid das du bisher so sehr von meinem Spiel enttäuscht bist.
    Was wohl auch an deinen sehr hohen Erwartungen liegt.

    Ich habe das Standart 2k3 System drinne um dem "Nur ein Charakter kämpft die ganze Zeit allein" zu entgehen.
    Habe zwar zu Beginn auch nochmal versucht das alte Kampfsystem aufzupolieren (Andere Waffen mit verschiedenen Reichweiten)
    habe mich dann aber dagegen entschieden.

    Zu den Choices:
    Die Auswirkungen der Choices werde ich wohl noch ergänzen. Obwohl ich finde das es den Reiz nimmt wenn man schon vorher weiß wie sich daraufhin die Beziehung verändern wird.

    Ich hatte einfach keinen passenden Tiere für die Steppe und wollte sie net wieder unnötig mit Schmetterlingen und Co vollpflastern.
    Ein paar Vögel oder so wären wahrscheinlich gar nicht mal schlecht.

    Sie haben auch keine Titel.. Sie haben eine Klasse die ihrem Beruf entspricht. (Aber macht sich im Menü natürlich schöner wenn da was steht)




    @Davy
    Ich habe keine Änderungen am Font vorgenommen. Habe nur um den Titlescreen zu überspringen BetterAep als Patch drin.
    Bist du jetzt eigentlich auch schon durch Davy ?


    @Thread
    Lilie hat heute ein Artwork bekommen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lilie Bustshot.png 
Hits:	75 
Größe:	16,2 KB 
ID:	18872

    Was nun ansteht:
    Werd nun erstmal eine Runde weiter mappen bevor ich mich nochmal um Gregor und die Endszene von "Die Rote Lilie" kümmere.

    Geändert von Cloud8888 (08.10.2013 um 14:44 Uhr)

  11. #11
    Ich fand die Entscheidungen eigentlich eindeutig genug. Wichtig ist nur, dass es keine versteckten Auswirkungen gibt, die man als Spieler nicht erahnen kann. Also wenn die Entscheidung zwischen x und y sich z. B. auch auf z auswirkt. Das sollte der Text dann auch andeuten.

  12. #12
    @ Artwork: Gefällt mir

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