Zitat
Ich weiß nichtmal, ob die Systeme da bisher funktionieren, man könnte Alexs und Nons Ränge eigentlich aufstufen, aber es ist absolut unnötig bisher und ich hatte keine Lust nur dafür jetzt Gegner zu grinden um an die benötigten Posts zu kommen – eben weil es unnötig ist
...
Nein, man hätte dir nur ein weiteres "NOCH NICHT VERFÜGBAR" vor den Kopf geknallt.
Zitat
Schade ist eigentlich, dass die ingame User nicht genauso wie die richtigen User reden (ich selbst würde z.B. so wie du mich dargestellt hast eher weniger reden, Kelven ebenfalls oder Steel).
...
Was die Personalifizierung der Userschaft angeht so war und wird das immer die größte Schwierigkeit sein, sollte ich dieses Projekt ernsthaft anstreben. Nichts ist so schwer, so komplex, so unschaffbar wie alle User dieses Forums mit ihren Eigenarten und Schrullen darzustellen. Im Falle von Kelven habe ich zwecks Spielfluß komplett auf eine Personifizierung verzichtet, was dich angeht hatte ich die Jury eben als Auftragskiller eingeplant und Euch deswegen auch Stereotypen aufgedrängt. Und Steel, siehe Kelven. Er sollte eigentlich auch noch garkeinen Auftritt haben, und diese schreckliche Dämonen-Personifizierung tut mir schrecklich leid und das werde ich steel auch gerne sagen, sollte es dazu kommen, dass er diese Version spielt.
Zitat
Die Fäkalsprache im Intro war absolut unpassend und nicht witzig.
...
Gebe ich dir absolut Recht.
Zitat
Allerdings sind gut die Hälfte der NPCs nicht ansprechbar bzw. haben nichts zu sagen. Dies reißt den Spieler stark aus der Spielwelt und zerstört die ansonsten gute Atmosphäre.
...
WHUS?! D: Du musst die Blockerritter-Statisten im Rpg-Atelier meinen. Ansonsten bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass jeder NPC im Spiel etwas sagt. Edit: Nein, stimmt, im Atelier und in Ponyville sind einige stille NPC's.
Zitat
Außerdem stellt sich die Frage worin der Sinn der Ecken auf der Weltkarte liegt.
...
Hast du meine 3 eingesendeten Stichwörter gelesen? Die Weltkarte von MMXversum ist ein Hommage an Gargash's Unterwelt aus Dunkle Schatten Deluxe, welche schon immer eine meiner Lieblingsmaps war und die ich deswegen nachstellen wollte. Marlex hat diese Ecken einfach entfernt, ich konnte das natürlich nicht machen.
Zitat
Leider ist nicht überall Musik zu hören.
...
Wenn keine Musik da war, dann nur um eine bestimmte Atmosphäre zu unterstreichen. Wie z.b. beim "Nordtor". Oder es gab da Bugs.
Zitat
Einen halben Minus bringt die Weltkarte.
...
Weißt du eigentlich, wie viel Zeit und Mühe es gekostet hat, dieses gigantische Scheissding zu mappen?!

Vorallem, wenn man sowas noch nie gemacht hat? Ich war dermaßen glücklich, als ich die fertig hatte. Nagut, sie ist immer noch unfertig, da kommen noch viele Details.
Zitat
Das langsame Lauftempo von Alex hat mir da noch den Rest gegeben. D
...
Hättest du bei 2 Damen im Administratorenturm in 2 Sekunden ändern können, hättest sogar bis zur höchsten, möglichen Laufgeschwindigkeit einstellen können. xD.
Okay, allgemein gesagt war das mit den Kämpfen sehr problematisch. Balancing testen kann ich wohl noch nicht so richtig. Ich habe bei einigen Gegnern immer wieder geschwankt, z.b. eben die angesprochenen Schlundbestien waren absolute Wackelkandidaten - Wenn man auf 2 davon traf, war man tot.
Aber dann habe ich es bei Kampftests eben doch wieder geschafft, eine Gegnergruppe zu besiegen, und ich sagte mir, okay, das ist erträglich und der Gegner ist besiegbar. Dass die Encounter-Rate so hoch auf der Karte ist, tut mir leid. Das habe ich nicht ausreichend getestet, auch wenn ich der Meinung war, die Rate war eher niedrig. Bei den Trollen habe ich auch 4-5 verschiedene Arten mit verschiedenem verhalten gemacht, um mehr Strategie reinzubringen. Hat aber wohl noch nicht ganz funktioniert. Schwer sollte es aber sein, gerade die Kämpfe gegen User. Könnt Ihr mir sagen, wie Ihr den Endkampf empfandet?
Was die Features angeht..ja, ich weiß. Tut mir leid.
Habe mich da für den Zeitraum komplett übernommen. Angedacht war, dass in der Demo die erste Tür im Questraum, Nonsense im Partyraum, und das Rang-System verfügbar sind. Im Endeffekt wurde es nichts davon. Das Rang-System wäre gekommen, wenn...ich es hingekriegt hätte. Ich Genie habe mir dafür nämlich grob das Script aus Jacks "Vampires Chronikles 3" geklaut, genauer sein Bankenscript, um das auf Posts umzumünzen. Aber ich habe es einfach nicht zum funktionieren gebracht. XD
Wird aber alles kommen. Keine Sorge.