Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
Ich mag Bruder-gegen-Bruder Geschichten, jedoch frage ich mich, darum Kite keine Gehirnwäsche bekommen hat?
Wird später im Spiel etwas ersichtlicher. Es wäre ja auch langweilig, wenn man direkt am Anfang alles weiß

Die Zwischensequenzen sind etwas zu lang und bislang konnte ich mich kaum richtig bewegen, ohne dass ein neuer Charakter eingeführt wurde.
Aber ich denke mal, dass das nur am Anfang so ist um die Motive der Protagoniten zu veranschaulichen.
Jap, ist zumindest so gewollt und wurde oft erwähnt. Aber auch jene User sagten im nachhinein, dass es später besser wird.

Hier und da gibt es einige Logikfehler (wie warum Innocentia nicht die ganze Zeit über fliegen kann, oder der Dämonenvater dass Amulett nicht für sich nutzen konnte), aber über Spielelogik brauch man sich nicht zu streiten.
Warum sollte Inno auch fliegen, soll sie Kites Gruppe alleine zurücklassen?
Xerxes' Vater Ryo gab sein Leben, um eben den Anhänger seinem Sohn vermachen zu können. Der Anhänger gibt es nur einmal, und bevor Xerxes als Dämon Leute tötet, hat sich Ryo für ihn geopfert, damit Xerxes den Anhänger übergeben kann. Ein gutherziger Vater, würde ich sagen...

Ich seh da keinen Anhang

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
-Es gibt ein paar Schriftfehler im Spiel. So ist etwa die Rückmeldung, beim Wirken eines Debuffs auf einen Gegner ziemlich unbeholfen und gramatikalisch falsch. Bei Fähigkeiten, die Statuswerte verändern, steht immer Statuswert-, egal ob es ein Buff oder ein Debuff ist. Bei einem Buff sollte das wohl eher Statuswert+ heißen, ist aber nicht der Fall.
Das ist ein interner Fehler vom Maker selbst, ich wüsste auf Anhieb nicht, ob man das mittels eines Patches beheben kann. Aber dafür steht ja auch "Kite Werte erhöht" oder "Kite Werte gesunken".

-Kite geht mir inzwischen mit seinem Gutmensch-Getue ziemlich auf den Senkel. Hier muss ich leider auch wieder Kritik auspacken, bisher ist Kite ein extrem langweiliger Protagonist. Er hat irgendwie keine Ecken und Kanten, ist immer freundlich und hilfsbereit und ein richtiger Sunnyboy. Von einem Prinzen, der sein Königreich und seinen Bruder an eine mythische Urgewalt verloren hat, sollte man erwarten können, auch die eine oder andere seelische Narbe zu finden. Bisher aber leider Fehlanzeige. Kites Begleiter scheinen bisher deutlich besser durchdacht zu sein, als er selbst.
Spiel einfach weiter, er hat durchaus noch Entwicklung

-Ebenfalls nochmal Kritik an Kite ... kampftechnisch ist er bisher leider so ziemlich der nutzloseste RPG-Charakter ever.
Im Kampf ist Kite anfangs recht unbrauchbar, das stimmt. Aber es sollte gerade am Anfang vermitteln, dass er noch am trainieren ist und sich langsam mausert. Wieso verwendest du nicht die Buff-Fähigkeiten? Dann kann er auch mehr aus sich heraus holen. Später wird er mit entsprechenden Waffen auch nützlicher im Kampf sein.

-Nichts für ungut jetzt, aber beim dritten oder vierten Auftauchen eines Charakters mit weißen Haaren und schwarzer Robe, dessen Name als ???? angegeben war, fing ich leider auch an, dass etwas lächerlich zu finden Warum sehen alle Geheimnissvollen Charaktere in deinem Spiel so gleich aus? Muss das wirklich sein?
Zähl mir mal 4 Charaktere mit weißen Haaren auf. Dass Nantes ebenso weiße Haare und schwarze Kleidung trägt, ist Zufall, er existiert schon länger als IRdH an sich. Und alle neuen Charaktere werden in der Regel mit ???? vorgestellt, bis man ihre Namen erfährt.

-Ein Bug gibt es auf dem Schiff nach Yuno. Wenn man die Kajüte der betrunkenen Frau nicht mehr am Abend, sondern erst am nächsten morgen betritt, sieht man die Zwischensequenz mit ihr trotzdem. Auch unterhalten sich dann Kite und Xerxes später auf dem Flur darüber, obwohl Xerxes zu dieser Zeit aber auf dem Deck des Schiffes steht und gar kein Teil der Gruppe ist (wie Kite kurz zuvor in seiner Kabine noch selber festgestellt hat ("Wie? keiner da?").
Ah, danke für den Hinweis, ich werde das noch beheben

- Das Inno -