Uff... Dann mal los ans beantworten. Wie immer gilt: Wenn ich vergesse, auf etwas zu antworten, einfach melden!

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Story okay. Chars nervt Innocentia etwas. So Chars mag ich generell nicht. Mag sowieso schon weniger die Vampire... und wenns dann noch so ungewöhnlich ist und da ein "netter Vampir" gemacht wurde... das passt mir irgendwie nicht so.
Böse Vampire sind klischeehaft und gute sind auch blöd, ich weiß schon. Man kann es nicht allen Recht machen Inno ist vom Charakter eben kein böser Vampir, damit wirst du dich abfinden müssen.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
Haben die das im LP Together nicht ausgewertet?
Das Problem hier ist nämlich, dass sich das über das ganze Spiel erstreckt und dieses nicht gerade ein fünf Minuten Game ist ^^"
Wie gesagt, durch die Art, wie das LP aufgeführt wurde, habe ich nur die Hölfte verstanden.

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
Antila vor zwei Jahren vor der Höhle des Lichtspiegels auch nur sich selbst wegteleportiert hat und nicht seine Truppen, also scheint Antila wohl nur sich selbst teleportieren zu können und nicht andere mit sich... was also bedeuten würde, dass in seinen Gemächern ein Geheimgang existieren muss.

Abgesehen davon, dass das eine reine Vermutung ist und es überhaupt gar keine Ansatzpunkte gibt auf diese Schlussfolgerung zu kommen stelle ich die Frage: Warum kann denn der Himmelsdrache andere Leute inklusive sich selbst sowohl ins Himmelreich, als auch in die Unterwelt mitnehmen, der Schattendrache aber nicht?
Das war im Nachhinein ein Logikfehler, der mir selbst gegen Ende des Spiels auffiel, aber ich dann auch nicht mehr beheben konnte/wollte. Mir fiel aber gerade ein, wie ich es durch eine leichte Umänderung der Szene an sich ausbügeln könnte

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
Ja, das ist leider auch etwas merkwürdig. Ich dachte zunächst, sein Charakter hätte sich innerh<lb der zwei jahre durch die rauhen Erlebnisse geändert und er wäre erwachsener geworden, aber dem ist nicht so. Später fällt auf, dass sein Charakter genau gleich geblieben ist, aber sobald es um Xerxes geht, rastet er für seine Verhältnisse etwas zu sehr aus.
Kites Charakter ist innerhalb der zwei Jahre - meiner Ansicht nach - doch schon etwas anders geworden, mehr ernster.
Dass er in Bezug zu Xerxes immer so trotzig reagiert, sollte vermitteln, wie sehr er zu dem Zeitpunkt auf seinen Glauben beharrt, alles was mit dem Schattendrachen zu tun hat empfindet er als schlecht (siehe Szene mit Kite und Lathan nach Alexias Entführung). Ich weiß nicht, ob es dem Spieler wirklich so vermittelt wird, so war es aber jedenfalls so gedacht.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Was mich arg gestört hat: Shane und Kite sehen, dass Innocentia auf sie zufliegt, mit ihren riesigen Flügeln - wieso die beiden sie nicht sofort fragen was sie ist und stattdessen total überrascht sind das sie ein Vampir ist fand ich total komisch. Ich meine, klar, dicke Barriere ist erschienen, Kite verliert mal wieder die Nerven, aber dass sie Innocentia so gar nicht darauf ansprechen fand ich schon arg komisch. Ich bezweifle auch, dass in der Welt regelmäßig irgendwelche Menschen mit riesen Flügeln durch die Gegend fliegen.
Kein Problem, dann wird eben ein Satz fallen wie "Ihr seid ein Vampir? Deswegen also die Flügel vorhin!"
Dass Kite und Shane aber nicht weglaufen liegt wohl daran, dass sie von Innos Auftreten überrascht sind

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Was mich weiterhin etwas stört, ist die hin und wieder etwas unbeholfene Art, in der Textboxen geschrieben sind. Im Spiel verwenden Charaktere z.B. sehr oft inhaltseere Füllwörter wie "Naja", oder führen Gespräche, wie im Disco Smaltalk. In fiktionalen Medien verzichtet man normalerweise auf so etwas, um die Dialoge zu straffen.
Hm, der Sinn dahinter war, manche Szenen etwas lockerer von der Sprache her zu machen, da ich vereinzelt mitbekommen habe, dass ihnen dieses "hochgestochene" auf den Keks geht.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Ein Einzelpunkt, der mir aufgestoßen ist, ist das fehlen eines Speicherpunktes, direkt nachdem man - nach der begegnung mit dem Schattendrachen - im Gebirge gelandet ist. Die Zeitspanne vom Heiligtum bis zum nächsten Speicherpunkt ist wegen der Zwischensequenzen meiner Ansicht nach zu lang. Ansonsten geht's mit dem Schattendrachen bisher steil bergauf. Leider macht das den reichlich öden Anfang um so bedauerlicher.
Stimmt, da fehlt wirklich ein Speicherpunkt, beim nächsten Update wird das auch nicht mehr der Fall sein

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich versteckte Bonusorte oder kann man nur die Orte aufsuchen, an denen Missionen spielen?
Teils, teils. Du kannst vorab schon mal die Schuka-Schatzsuche machen und hier und da ein paar Orte besuchen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Mal sehen, wie die Missionen dann so werden, hab bisher erst zwei erfüllt. Große Rätsel-Dungeons wird es aber wohl denke ich nicht geben - leider.
Versuch mal Nantes' Mission, vielleicht erheitert das dein Gemüt, was Dungeons angeht

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Apropos Alexia, was sie und Kite angeht wurde ja vorher schon etwas angedeutet, aber mir wäre es doch lieber gewesen, wenn ihre romantische Erleuchtung nicht so plötzlich gekommen wäre.
Also als "plötzlich" definiere ich etwas anderes. Wie du bereits gesagt hast, wurde vorher etwas angedeutet, was sich später bewahrheitet. Ich würde es eher plötzlich finden, wenn diese Andeutung nicht wäre ^^

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Und als sie dann später inkognito unterwegs ist, hab ich mich gefragt, ob ihr Gesicht nicht eigentlich am auffälligsten ist. Das müsste sie verstecken. Immerhin erkennen die taranischen Soldaten auch Kite an seinem Gesicht, dabei gab es zu der Zeit sicher noch gar keine Klatschpresse.
Das mit dem inkognito ist wirklich an für sich unnötig, da hast du Recht. Im Grunde schneidet sich Alexia nur die langen Haare ab, um besser kämpfen zu können (ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das eine Qual ist ).
Ich glaube, ich entferne diesen Satz auch wieder.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
In der Szene, als sie davon sprechen, dass sich die Soldaten Tarans alle beim Vulkan aufhalten, musste ich auch stutzen. Ist das nicht ein wenig gefährlich, wenn sie den Vulkan ausbrechen lassen wollen?
Von der Logik her stimmt das natürlich, aber wäre es dir lieber gewesen, wenn man einfach so ohne Hindernisse auf dem Vulkan spazieren könnte?

@IronChef
Herzlichen Dank, ich hab teilweise Tränen gelacht über dieses Review Besonders wegen den Verhütungsmitteln bei Inno und Nantes *lach*
Bitte mehr davon! Und viel Glück beim nächsten Kampf gegen Nantes

- Das Inno -