-
Deus
Spielzeit: ca. 5 Stunden
Nach dem Zeitsprung ist das Gameplay mMn noch weiter in den Hintergrund gerückt. Ich war die meisten Zeit damit beschäftigt, neue Orte zu besuchen und ein paar Bewohner anzusprechen, Dungeons gab es eigentlich gar keine. Ich hätte es wie gesagt besser gefunden, wenn sich das Spiel - das ja mit Zufallsgegnern und Standard-KS sonst recht klassisch ist - auch beim Rest des Gameplays an den alten JRPGs orientiert. Es spricht zwar nichts dagegen, auf Gameplay weitgehend zu verzichten, aber so ein Konzept beißt sich dann wieder mit dem eines RPGs. Ein Adventure wäre hier wohl geeigneter gewesen.
Wieso konnte Antila den Schattenspiegel eigentlich nicht schon vorher benutzen? Anscheinend befand er sich ja die ganze Zeit in der Burg. Außerdem hat es mich überrascht, dass Kite beim 1. Dialog im Himmel plötzlich so aggressiv gewesen ist, das passt ja gar nicht zu seiner Persönlichkeit. Dann ist mir noch aufgefallen, dass dieser General der Gruppe ziemlich schnell glaubt, dass in Taran auf einmal auch Soldatinnen dienen. Eigentlich sollte er über so was doch als erstes Bescheid wissen. 
P. S. Schade, dass ich nicht so ein guter Erzähler wie IronChef bin. ^^
Geändert von Kelven (20.08.2013 um 18:09 Uhr)