Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Was das Kriegsszenario angeht (falls es im LP etwas unterging): Die ganze Konzeptionierung des "friedlichen Königreiches", das keinen Krieg bisher kannte, ist mMn absurd, besonders wenn sich dann herausstellt, dass es ja scheinbar doch zu Beef mit anderen Königreichen kommen kann (warum existiert sonst das Konzept einer Kriegserklärung). Dementsprechend reagieren alle Verantwortlichen wie Idioten und beraten stellenweise über völliges Standardvorgehen. Ich meine, warum gibt es in dem Königreich Soldaten und Ritter etc., wenn scheinbar niemand einen rechten Plan hat, wie man sich bei einem Krieg am besten anstellen sollte?
Das schärfste ist aber mMn die Umgang mit der Kriegserklärung. Gut, ich bin jetzt kein Militär-Spezialist, aber ich meine, dass eine Kriegserklärung schlichtweg eine Ankündigung "pro Forma" ist, um auch allen anderen Nachbarstaaten zu sagen, was Sache ist (vielleicht hat man auch noch Bündnisse, die im Kriegsfalle gegen den Gegner auf die eigene Seite mit einsteigen?). Da bringt es nichts, Anfragen zu schicken, ob das auch so gemeint war. Erst recht nicht, wenn der Kriegserklärer den KOPF des Boten zurücksendet... (das kann man dann eher als "JA" deuten)
...
Es ist auf jedenfall NICHT sinnvoll, das ganze AUSSITZEN zu wollen. Deswegen konnte ich für meinen Teil die ganze Besprechung nicht mehr ernst nehmen, weil absolut niemand so reagierte, wie man es normalerweise von der Führung eines Königreiches erwarten können müsste.

Warum das weder dir noch sonst jemanden aufgefallen zu sein scheint, will sich mir schlichtweg nicht erschließen.
Ich gebe dir recht, dass das Verhalten der Verantwortlichen größtenteils unlogisch ist. Aber viele Leute reagieren bei Situationen, die sie überfordern, unlogisch. Und dass der König und seine Gefolgsleute nicht wussten, wie sie mit dieser Situation umgehen sollten, war für mich klar erkennbar. Deshalb gab es auch von meiner Seite an dieser Szene nichts auszusetzen.