Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Let's Play Together: Im Reich des Himmelsdrachen - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich hab meinen zwiten Ausflug ins Reich des Himmelsdrachen hinter mir, werd meine Eindrücke aber erst morgen posten, da ich grad in Eile bin und die Rechtschreibung der nebenher hingeschluderten Notizen erstmal einer Überarbeitungt bedarf.

Vorab möcht ich aber doch ganz kurz auf ein zwei Punkte eingehen die hier von anderen noch angesprochen wurden.
    Zu der Schrift kann ich nur sagen das sie mir persönlich, abgesehen von den nicht groß auffälligen Schlieren bei der Legende, nicht negativ aufgefallen ist. Ich würd sogar sagen das sie mir recht gut gefällt.
    Bei der Musik ist es mir persönlich als Spieler ziemlich egal woher die nun stammt, so lange sie ins Geschehn passt und motiviert. Und wenn das Spiel mMn etwas richtig gut kann dann Musik.
    In der Hofffnung dafür nicht gleich mit Mistgabeln und Fackeln gejagt zu werden gesteh ich auch gleich mal das ich absolut nichts gegen die Zufallskämpfe hab.
    Sölf kann ich bzgl. der waits nur zustimmen.

Dazu das meine Eindrücke teilweise scheinbar als vernichtend aufgefasst wurden möcht ich noch anmerken, dass ich das Spiel nicht weiterspielen würde wenns mir überhaupt keinen Spaß machte und man meine Kommentierung des teilweise recht dubiosen Charakterverhaltens nicht zu ernst nehmen sollte (was die Entwicklerin selbst scheinbar zum Glück auch nicht tat). Wer wissen möchte wieviel Spaß mir das Spiel tatsächlich letzendlich gemacht hat wird auf ein abschließendes Fazit warten müssen. Ich kann aber so viel vorweg nehmen, dass das Game in meiner zweiten Session in einigen Punkten deutlich dazugewonnen hat. Was ich jedoch definitv nicht tun werde, ist dem Spiel in einer abschließenden Bewertung irgendeine Sonderbehandlung zu geben weil es "nur" ein Makergame ist oder eine lange Entwicklungszeit hinter sich hat u.a. weil Makerspiele in meinem persönlichen Empfinden durchaus mit kommerziellen Titeln mithalten können, ich den genauen Entwicklungsprozess nicht nachvollziehen kann und vor allem weil es das Spiel auch garnicht nötig hat.

Noch ein kleiner Bughinweis für die Entwicklerin falls schon ne neue Version in der Mache ist:

Geändert von IronChef (17.08.2013 um 13:13 Uhr)