Probier das Plugin mal aus. Dieses Einprasseln wie du es nennst wird weniger drastisch mit den Zusatzfunktionen der Regelung.
Probier das Plugin mal aus. Dieses Einprasseln wie du es nennst wird weniger drastisch mit den Zusatzfunktionen der Regelung.
Projekt MonsterHud
Unter Projekt MonsterHud verstehe ich die Entwickung eines Plugins, dass die Lebenspunkte der Monster im Kampfsystem anzeigt. Damit es für euch möglichst gut wird brauche ich zuerst allerdings eure Hilfe.
Angedacht diese Modi:
- HP Balken werden immer über den Monsterköpfen gezeigt
- HP Balken werden bei Bossmonstern immer über den Monsterköpfen gezeigt
- HP Balken werden gezeigt wenn diese selektiert sind.
- HP Balken werden bei Bossmonstern gezeigt wenn diese selektiert sind.
- Zukünftige Entwicklungen
- MP Balken
- ATB Balken
- HP Zahl
- Condition Icons
Eure Aufgabe:
Ich benötige Bilder dessen, was ihr als HP Balken vorhaben würdet als Beispiel um das Script so zu machen, dass eure Wunschvorstellungen damit umsetzbar sind.
Also:
- Screenshots des Kampfsystems in das ihr eure HP Balken reingepinselt habt
- Sprites des Hp Balkens, sehr gerne in verschiedenen Füllstufen.
- Wie würde ein idealer Monster-Selektor für euch aussehen?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Das ist zwar nicht von mir, aber sowas wie in Etrian Odyssey (oh wunder! xD) fänd ich ganz cool (jedenfalls wenns um das Anzeigen beim Selektieren geht)
Oberes Linkes Bild: http://www.imagenes-juegos.com/etria...-i141612-i.jpg
Screenshots aus Spielen sind nicht ganz falsch, aber nicht das was ich am liebsten möchte.
Ich möchte, dass ihr einen Screenshot eures Kampfsystems macht und dort die HP-Anzeige reinpixelt, die ihr für euer Spiel benutzen würdet.
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Ich hab bei meinem Projekt bereits ein anderes HP-Plugin eingebaut, aber das alles würd ich so übernehmen, da dein HP-Plugin mehr Features bieten
würde die für mein Projekt (ich zitiere Sölf) ein "nice to have" wären.
Sprites:
An dieser Stelle möchte ich auch ein Dankeschön an dich, Corti, ausrichten, vor allem dein ATB-Plugin hats mir angetan, nun läuft alles
wesentlich flotter ab![]()
@Corti
Ah, gut zu wissen, dass du das ATB-System nochmal verbessert hast. Die Ausbremsfunktion ist wirklich ein Must-Have für das Kampfsystem des 2003. Ich habe es gerade ausprobiert und es ist genau das, was ich bei ATB-Systemen immer gewünscht habe. Das man den unfairen Zeitbonus des Computers eliminiert. Das eliminiert eine ziemliche Ladung Frust, welche ich immer habe wenn ich auf dem iPod ein FF spiele.
Auch die anderen Plugins könnten sicherlich sehr nützlich werden. Ich kann dir gar nicht genug dafür danken.
Zum HUD-Plugin:
Also generell wäre ich der selben Meinung wie goldenroy. Aber im Falle eines Animationsplugins sollte die komplette HUD ausgeblendet werden, wenn ein Gegner angreift. Sonst würde die sich entweder immer mitbewegen oder ohne Bezug in der Gegend rumschweben.
Mithras Icons gefallen mir zudem.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
So, grad mal alles runtergeladen und das Testprojekt angespielt.
Bin ich der einzige bei dem es nix tut? Jede Menge Chars die sich nur drehen und in der Mitte ein Magier, der das Geschlecht wechselt. Die Skills selber tun auch nix. Allerdings hab ich bei Spielstart auch jede Menge Fehlermeldungen bekommen, die wohl von SkillOverload verursacht wurden (kein Absturz). Als ich besagtes Plugin nämlich in meinem eigenen Projekt entfernte, gings auf einmal. Hab dort auch mal das KS getestet, ist wirklich schnieke geworden =D
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Ok, dann lass ich SkillOverloard lieber weg (wüsste auch nicht wie man das effektiv im KS nützen könnte).
Kann man später noch mit HealthBars rechnen?
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Hallo Freunde des erweiterten 2k3.Das MonsterHud-Plugin steht nun zum Download bereit. Ich würde mich freuen, wenn ihr es nutzt und mir eure Erfahrungen mitteilt.
MfG Corti
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An dieser Stelle einfach mal ein dickes Dankeschön an all diese tollen Plugins! Ich habe sehr viel Respekt vor Cortis Arbeiten und für die Mühen, die da drin stecken.
Kann ich einfach nur empfehlen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Release der Vollversion - Termin steht fest!
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Erstmal vielen Dank, wirklich tolle Plugins hast du da gezaubert!
Nun zu einem kleinen Problem (Liegt vielleicht an mir): Wenn ich beim Monster-Hud-Plugin die MP- und AP-Leisten deaktiviere, bleiben an deren Stellen jeweils zwei schwarze Pixel zurück, als würden die Leisten nicht vollständig verschwinden... Was mach ich falsch?
Edit. Asche auf mein Haupt, ich bin dumm !![]()
Geändert von AmigaMix (12.12.2013 um 16:51 Uhr)
Ich hätte da noch eine Idee zum MonsterHud-Plugin. Und zwar geht es darum, dass die Lebensbalken, Magieanzeige und eventuell noch das ATB nur dann zu sehen sind, wenn man ein Monster analysiert hat.
Klar, der Maker hat kein eingebautes Analysesystem, aber ich dachte dabei an die Möglichkeit, dass man in der txt-Datei Switches an die Monster-IDs binden kann.
Also quasi:
001: Switch [050:Monster 1 Analysiert]
002: Switch [051:Monster 2 Analysiert]
003: ...
Folglich müsste dann das Switche beim entsprechenden Gegner eingeschalten sein, um die Anzeigen über ihm zu sehen.
Sollte eigentlich kein Problem sein, schätze ich mal.![]()
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