Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [DynRPG] Corti's Werkstatt (Update 11.09.215) - CortiCustomCrit V0.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    (PNs sind übrigens voll :P)
    Ja, dafür wollt ich auch nicht wieder in diesen Thread rumspammen XD

Corti, wegen dem angesprochenen Problem: Funktioniert nun einwandfrei. Ich hoffe, es war nicht schwer, das zu fixen Vielen Dank, jedenfalls!

- Das Inno -

Ich musste nix fixen, dir fehlte nur der Fix, den ich dir fix zugefixt hab. Verfixt nochmal!

Was macht der Hotfix eigentlich?

Behebt einen Tippfehler im Code und ein paar mögliche Anomalien bei Initiative- und BackAttack-Kämpfen.

Dann würde ich das zur Sicherheit lieber nochmal in den Startpost packen (Atbspeed 0.7), bevor es hier im Thread untergeht und viele verschiedene Versionen existieren bzw. die Übersicht flötengeht. Ist ja schon beim DynLoader vorgekommen.

Moin,

ich hab für ein Plugin für eine/n bestimmten Nutzer/in ein paar Kommentarbefehle geschrieben, um leichter auf Dinge zugreifen zu können, an die man im Maker sonst nur fummeliger dran kommt. Daraus wird in den folgenden Tagen ein seperates Plugin werden und daher bekommt ihr nun die Chance, euch die Liste anzusehen und Vorschläge zu machen, welche Zugriffe ihr noch praktisch finden würdet.

Die folgenden Dinge existieren.

Nebenbei arbeite ich an einer Verbesserung von AtbSpeed und CombatVisu.
    CortiXCustomCrit hat einige Zusatzfunktionen bekommen. In den folgenden Wochen werde ich das wohl mit der Welt teilen.

Geändert von Corti (08.05.2014 um 14:28 Uhr)

Ich reanimiere diesen Thread jetzt!

Grund:
    Bei deinem Monster HUD scheint diese Zeile nicht zu funktionieren:

Code:
    ; Absolute Verschiebung nach Unten in Prozent der Höhe der Monstergrafik
    GlobalOffsetPercOfSizeY=10
    Nach einigem Testen wird das HUD nach rechts bzw. links verschoben, aber nicht nach oben und unten. X bewirkt natürlich das gleiche (also verschiebung nach Rechts/Links).

Ich möchte das HUD aber unter den Gegnern haben (quasi untere Linke Ecke). Zum einen verdeckt die Leiste mit Zaubern die HP Leiste, zum anderen kann ich das nicht mit manuellen Pixeln machen, da die Gegner ja ne ganze Ecke Größen Unterschiede haben. Und bei nem Test mit 100 Pixeln ging das zwar bei nem großen Gegner, bei kleineren flog die dann aber sonstwo rum. xD

Davon ab: Kann man dich noch buchen? xD

Hey!Wie gut, dass wir Wochenende haben! Ich packs auf die Liste und schau mal rein!

@Buchen: Zwecks?

Naja, halt mal wieder versuchen was zusammen zu baslten. Wobei, das kann ich vielleicht auch einfach in den allgemeinen Programmthread posten. xD

Bitte konkret werden. Danke.

Keh, zwei sachen:

1.) Wäre es möglich die maximalen Statuswerte der Gegner höher als 999 zu machen? Ich bin mir hier allerdings noch nicht sicher, ob ich das wirklich brauche (der Knackpunkt ist in dem Falle der Angriffswert, da der im 2k3 selbst mit einem Wert von 999 nicht sonderlich hoch ist bei entsprechender Verteidigung/HP). Es lässt sich zwar auch ohne Patch etwas tricksen, indem man Gegnern z.B. zu Beginn einen Zustand gibt der den Wert verdoppelt (so könnte man theoretisch noch bis 1998 kommen), das nimmt aber wiederum potenzielle Fähigkeiten raus.

2.) Was mich viel mehr interessiert:
    Wäre es möglich, dass normale Shopsystem des Makers anzupassen, damit es ähnlich dem von Etrian Odyssey funktioniert? Bei Etrian Odyssey war es so, dass der Shop neue Items bekam, wenn eine bestimmte Anzahl an Items verkauft wurden. Z.B. hat man 5 Eisenerze verkauft und fortan bot der Shop Eisenschwerter und Eisenäxte an. Für noch 2 weitere Erze (also insgesamt 7) kämen dann noch Eisenrüstungen dazu. Und so lief das eben für jedes Item ab, mit einigen ganz wenigen Ausnahmen für das Startequip, dass natürlich sofort käuflich war.

Zu 1:
    Es gibt von Bugmenot einen Fix für die Formel der Schadensberechnung.
    Bei je 1000 hättest du bei normaler Formel 250 als Endwert Atk/2-Def/4. Du könntest aber auch Atk*2-Def draus machen. Da das die Rundung der Zahlen verändert kommt das einer Erhöhung der Zahlabereiches gleich.

Zu 2:
    Ich wüsste nicht, dass ich per DynRPG was für dich tun könnte. Allerdings kannst du das Prinzip doch einfach mit Events bauen.