========== Kommentarbefehle: ==========
Für Details zur Verwendung von EventComment-Befehlen:
http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/guidelines.html
Beispiel:
[ @FooBar 123, "abc", V55, VV66 ]
The command name is foobar.
The first parameter is numerical.
The second parameter is a string.
The third parameter is a numerical value read from variable #55.
The fourth parameter is a numerical value read from the variable whose ID is stored in variable #66.
========== Monster: Parameter der folgenden Befehle: ==========
Par1 ( numerisch ) Monster ID ( 1 bis 8 )
Par2 ( numerisch ) Id der Variable in die geschrieben wird ( -1 wenn Monster nicht in der MonsterGruppe )
Zweck: Angriffswert eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_atk Par1, Par2
Zweck: Abwehrswert eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_def Par1, Par2
Zweck: Agilitätsswert eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_agi Par1, Par2
Zweck: Intelligenzwert eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_int Par1, Par2
Zweck: Maximale HP eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_hp_max Par1, Par2
Zweck: Maximale MP eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_mp_max Par1, Par2
Zweck: Aktuelle HP eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_hp_now Par1, Par2
Zweck: Aktuelle HM eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_mp_now Par1, Par2
Zweck: Datenbank ID eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_database_id Par1, Par2
========== Monster: Weitere Befehle: ==========
Zweck: Rundenzahl der Maker-Condition eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_condition_rounds Par1, Par2, Par3
Par1 ( numerisch ) Monster ID ( 1 bis 8 )
Par2 ( numerisch ) Id der Variable in die geschrieben wird ( Rundenzahl 0 = Nicht aktiv, -1 wenn Monster nicht in der MonsterGruppe )
Par3 ( numerisch ) ID der Condition
Zweck: Sichtbarkeit eines Monsters in eine Variable speichern
>>> @get_mon_visibility Par1, Par2
Par1 ( numerisch ) Monster ID ( 1 bis 8 )
Par2 ( numerisch ) Id der Variable in die geschrieben wird ( 1 wenn sichtbar, 0 wenn unsichtbar, -1 wenn Monster nicht in der MonsterGruppe )
Zweck: Aktivität eines Monsters in eine Variable speichern. Aktiv bedeutet dabei: in der Gruppe, am Leben, Sichtbar
>>> @get_mon_activity Par1, Par2
Par1 ( numerisch ) Monster ID ( 1 bis 8 )
Par2 ( numerisch ) Id der Variable in die geschrieben wird ( 1 wenn aktiv, 0 wenn nicht )
Zweck: Anzahl der Monster in der aktuellen MonsterGruppe in eine Variable speichern
>>> @get_mon_number Par1
Par1 ( numerisch ) Id der Variable in die geschrieben wird
========== Helden-Befehle: ==========
Zweck: Anzahl der Helden in der aktuellen Party in eine Variable speichern
>>> @get_hero_number Par1
Par1 ( numerisch ) Id der Variable in die geschrieben wird
Zweck: Partyposition des Helden in eine Variable speichern
>>> @get_hero_party_pos Par1, Par2
Par1 ( numerisch ) Datenbank-ID des Helden
Par2 ( numerisch ) Id der Variable in die geschrieben wird ( -1 wenn Held nicht in der Party )
Zweck: Datenbank-ID des Helden auf gegebener PartyPosition in eine Variable speichern
>>> @get_hero_id_on_pos Par1, Par2
Par1 ( numerisch ) Partyposition ( 1 bis 4 )
Par2 ( numerisch ) Id der Variable in die geschrieben wird ( -1 wenn kein Held auf der Position )