-
General
Ich hab' jetzt etwas über 2 Stunden gespielt und muss sagen, dass der Ersteindruck bisher doch positiv ist.
Was einem natürlich sofort ins Auge springt ist die Optik. Es sieht nich nur aus wie ein RPG zu SNES Zeiten, nein, es gibt sich auch so. Allerdings spielt sich das Spiel bisher nicht so stark wie ein SNES RPG, wie ich zu erst annahm, da der Spielablauf sehr questorientiert ist. Zu Beginn des Spieles tritt man nämlich der Holos Gilde bei, von der wir fortan Missionen und Nebenmissionen entgegen nehmen um somit die Story voranzutreiben. Die Nebenmissionen sind natürlich alle optional und können je nach Lust und Laune erledigt werden. Da man immer wieder sofort mitgeteilt bekommt, wenn neue Quests vorhanden sind, braucht man demnach auch keine Angst zu haben irgendwelche Quests zu verpassen. Das ist ein Pluspunkt!
Die Story selber ist bisher nur der Mittel zum Zweck. Es gibt da einen dunklen Clan, diverse Träume usw.. Bekannt? Ja, und bisher macht das Spiel da nicht großartig was anders als andere Genre Vertreter. Charaktere sind zwar keine reinen Statisten und haben sogar eine Persönlichkeit, haben aber bisher auch noch nicht so viel geleistet, als das sie hier nennenswert wären. Wie gesagt: BISHER. Potential ist da auf jeden Fall noch vorhanden, mal schauen, inwiefern das Spiel das auch für sich nutzt.
Das Gameplay ist sehr klassisch gehalten, allerdings mit ein paar stimmigen Neuerungen. Neben den spielbaren Charakteren nehmen auch die sogenannten Guardian Beasts an den Kämpfen teil, die genau wie die Heldengruppe auch den Gegner attackieren. Jeder Charakter kann jeweils ein Guardian Beast "ausrüsten". Diese Biester lassen sich, wie die Charaktere, ebenfalls komplett ausrüsten. Sie leveln sogar eigenständig mit und haben auch ihre eigenem Werte. Im Grunde also wie richtige Partymitglieder, die nach eigener KI handeln.
Der Schwierigkeitsgrad ist bisher auch sehr einfach gehalten. Heilen musste ich noch gar nicht und auch so brauchen die Gegner höchstens 2 Schläge und sie sind erledigt. Bosse gab es noch keine. Vielleicht wird es da mit zunehmender Optionsvielfalt auch etwas schwieriger? Also mehr Guardian Beasts, einflussreicheres Item Crafting usw..
Was mir noch so positiv aufgefallen ist:
- Dungeons können jederzeit per Knopfdruck verlassen werden (tolle Idee)
- Item Crafting, das bisher nicht nicht zu umfangreich ist und doch Spass macht
- Charakterportraits sind nett anzuschauen
- Schnelle Kämpfe = Schnelles leveln
- Spielablauf ist bisher so designt, dass man wissen möchte was noch so "kommen" wird
Der Ersteindruck steht erstmal. ^^
Geändert von Kynero (10.08.2013 um 21:43 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln