So, komme ich nun auch zum Antworten

Von meiner Seite aus erst einmal vielen Dank für das LP zu IRdH. Ich hatte ja die Befürchtung, gerade weil du DS davor gespielt hast und es meiner Meinung nach "besser" ist als IRdH, dass es dich irgendwie negativ beeinträchtigen wird. Aber dem war ja nicht so; im Gegenteil. Ich war sogar überrascht, wie sehr dich das Spiel in den Bann zog.
Im nachhinein betrachtet ist IRdH vielleicht ein überdurchschnittliches Spiel, aber es hat natürlich auch seine Macken, dessen bin ich mir absolut bewusst. Ich wusste es damals einfach nicht besser ^^;

Wir hatten ja schon über sehr viele Aspekte gesprochen und ich nehme die Kritik für DS zu Herzen, also das geht auf keinen Fall verloren So wird als Beispiel DS auch mehr Nebenquests haben, die sich nicht nur am Ende des Spiels abspielen werden und die ????-Boxen werden auf ein Minimum reduziert XD

Die Text-Stolperer und manch unglücklich gelösten Formulierungen tun mir leid. Ich hätte das Spiel einfach öfter testen lassen und mehr Demos herusbringen sollen, da wäre das wohl nicht passiert. Das ist auch etwas, was man erst im Laufe der Entwicklung lernt.

Das viele Lob nehme ich gerne an: Es freut mich, dass dir die gezeichneten Szenen gefallen haben und auch die Story allgemein. Daran lag meine Konzentration, aber so ganz ohne Kampf geht es dann natürlich nicht, sonst wäre es ja kein Rollenspiel (und die Vorstellung von coolen Kämpfen von meinen Charakteren hat ja auch irgendwie seinen Reiz ). Ich selbst bin kein Fan von Virtual Novels, aber behalte mal die Idee für ein eventuelles Kurzprojekt im Hinterkopf. Muss ich mal sehen, aber Versprechen mag ich nichts (*zu Haudrauf schiel* ), zumal DS meine absolute Konzentration in Anspruch nimmt.

Jedenfalls bin ich letztendlich auch etwas traurig, dass das Projekt abgeschlossen wurde. Die Folgen haben mir immer meinen Tag versüßt, auch wenn ich nicht immer etwas dazu geschrieben habe. Man möge mir verzeihen!

Auf weitere LP-Projekte deinerseits bin ich auch gespannt und werde diese mit Interesse verfolgen

- Das Inno -