Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Habe das ich glaube bessere Ende nach 17 Stunden und 33 Minuten erreicht mit Lv 40-42.
    2 Höhlen ließen sich das ganze Spiel nicht betreten (die nördlich von Taran und eine der kleinen Südinseln).
    Vielleicht fallen dir noch ein paar Quests dazu ein.
    Hey, Gratulation
    Die nördlich von Taran ist tatsächlich nicht betretbar, es sollte nur ein kleiner Hint darauf sein, wo sich Kite und Nantes versteckt hielten, bis die Sache in Taran passierte.
    Mit "kleinen Südinseln" kann ich leider nichts anfangen. Wo genau soll da eine Höhle sein? Vielleicht einen Screenshot machen, wenn es geht?

Keine Bugs gefunden, die Texte benötigen aber noch etwas Feinschliff. Z. B. der letzte Satz von Innocentias Tochter im Abspann. Besser wäre: "Ich geh' schon mal vor, ja?"
    Ich wünschte, man könnte die Schrift nach dem Fontpatch wieder schmal machen - die breite Schrift führt einfach zu Missverständnissen, besonders die Ähnlichkeit zwischen 6 und 8.
    Dass die Dialoge teilweise nicht gut geschrieben wurden, weiß ich.
    Allerdings verstehe ich nicht, was du mit dem Fontpatch meinst. Die Schrift, die beim Spielbeginn standard ist, ist klar lesbar, wie man hier sehen kann. Hast du da etwas umgestellt?

Derzeit vergnüge ich mit "Grandia" auf meiner alten PS2. Danach werde ich mich vielleicht mit Dark Sword befassen.
    Okay, über eine Rückmeldung zu DS würde ich mich dann sehr freuen

- Das Inno -

Man kann/konnte bei Ressourcen/Programme mal Patches wie EU-Zeichensatz und Fonts (für RPG Maker 2000) runterladen. Nach dem Installieren werden alle Schriften Fett, die Schrift ist dann schwerer zu entziffern und die 6 lässt sich mit der 8 verwechseln. Das Problem habe ich wirklich nur bei RPG Maker 2000 Spielen.
    Wegen der 2. Höhle schaue ich mal. Habe leider manchmal Probleme mit Screenshots - benutze bereits eine Protokollsoftware von Microsoft (ist übrigends bereits vorinstalliert - man muss sie nur finden), die Screenshots in Serie anfertigt.

Man kann/konnte bei Ressourcen/Programme mal Patches wie EU-Zeichensatz und Fonts (für RPG Maker 2000) runterladen. Nach dem Installieren werden alle Schriften Fett, die Schrift ist dann schwerer zu entziffern und die 6 lässt sich mit der 8 verwechseln. Das Problem habe ich wirklich nur bei RPG Maker 2000 Spielen.
    Ich glaube, da verwendest du einen falschen Font, denn die fette Schrift kommt - so weit ich weiß - immer, wenn eine Font nicht installiert ist. Ich verwende für IRdH "MS Mincho", das müsste von Microsoft von Haus aus installiert sein. Schau mal nach, wenn es dich interessiert

Wegen der 2. Höhle schaue ich mal. Habe leider manchmal Probleme mit Screenshots - benutze bereits eine Protokollsoftware von Microsoft (ist übrigends bereits vorinstalliert - man muss sie nur finden), die Screenshots in Serie anfertigt.
    Ich bräucht wirklich nur einen Screen. Reicht es nicht aus, wenn du die Druck/S-Abf Taste an der jeweiligen Stelle drückst und dann bei einem Malprogramm STRG + V drückst?

- Das Inno -

Das mit der Druck/PrintScreen-Taste ist gerade mein Problem. Zuletzt hat es nur meinen Desktop fotografiert und nicht das Spiel, oder es kam zu spät...
    Ich werde mein bestes Versuchen und ggf. doch die Protokollsoftware benutzten und dir als Anhang schicken.

Es gibt gar keine weitere Höhle - habe mich geirrt.

Schön wäre aber, wenn es eine Quest gäbe, bei der man z. B. den Geistern von Innocentias Schwester und Mann begegnet, die dann Innocentias Schwerter verstärken. Die Stärke des Angriffes nimmt immer mehr ab, nur noch Jiros Angriff bzw. sofortiger Tod bringen etwas, solange der Gegner nicht immun dagegen ist.

Geändert von Firefly84 (26.09.2015 um 11:48 Uhr)

Habe mir gerade MS Mincho heruntergeladen - vielleicht lässt sich ja jetzt wieder alles lesen - die Screenshots für Dark Sword haben allerdings noch die Ersatzschrift .

Random Frage meinerseits: wie übersetzt man den Titel des Spiels am besten ins Englische? "In the realm of the Divine Dragon" wäre mein intuitiver Vorschlag gewesen, klingt das brauchbar oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Random Frage meinerseits: wie übersetzt man den Titel des Spiels am besten ins Englische? "In the realm of the Divine Dragon" wäre mein intuitiver Vorschlag gewesen, klingt das brauchbar oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Hm, ich hab es auf dA immer so genannt: "The empire of the Dragon of Heaven" Aber im ernst, ich weiß nicht, ob sich das richtig anhört XD
    Gegenfrage meinerseits: Warum willst du das wissen? XD

- Das Inno -

Keine Sorge, übersetzen will ich es nicht Nehme es nur gerade auf und möchte mal ein "was bisher geschah" zusammenschneiden, dafür wollte ich eigentlich den englischen Einleitungssatz nehmen (previously on...).

Ansonsten hab ich eben nochmal nachgeschaut, Himmelsdrache lässt sich direkt mit celestial dragon übersetzen. Hervorragend! Nervig, dass es im englischen so viele Synonymwörter gibt die einem spontan nicht immer alle einfallen. Ansonsten wird "realm" wohl schon in Ordnung sein, "empire" bezieht sich für mich zu sehr auf den "emperor", also den Kaiser, und das impliziert mir der Titel zu wenig.

Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, übersetzen will ich es nicht Nehme es nur gerade auf und möchte mal ein "was bisher geschah" zusammenschneiden, dafür wollte ich eigentlich den englischen Einleitungssatz nehmen (previously on...).

Ansonsten hab ich eben nochmal nachgeschaut, Himmelsdrache lässt sich direkt mit celestial dragon übersetzen. Hervorragend! Nervig, dass es im englischen so viele Synonymwörter gibt die einem spontan nicht immer alle einfallen. Ansonsten wird "realm" wohl schon in Ordnung sein, "empire" bezieht sich für mich zu sehr auf den "emperor", also den Kaiser, und das impliziert mir der Titel zu wenig.
    Ahso? Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei dem Projekt Aber ich warne vor: Es hat nicht den gleichen Stand wie DS, aber das hast du ja selbst schon gemerkt

- Das Inno -

Back from the Underground, back for more IRdH!
    Ist 'ne Weile her, aber ich bin vorher wirklich nicht zum weitersuchten gekommen (Prüfungen und so).

Wie gewohnt, alles im

Soweit erst mal, demnächst mehr. Meine Begeisterung wächst mehr und mehr - anfangs hauptsächlich für die Story und die verspielte Grafik, inzwischen auch für Gameplay und Nebenquests.
    Muss ich Dark Sword also auch noch spielen..? Hrmpf..

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Back from the Underground, back for more IRdH!
    Ist 'ne Weile her, aber ich bin vorher wirklich nicht zum weitersuchten gekommen (Prüfungen und so).
    Hey, schön wieder was von dir zu lesen Freut mich, dass du wieder etwas Zeit gefunden hast, IRdH zu spielen.

Danke dir Die Szene gefällt mir persönlich auch noch sehr.

Haha, welche Variante hast du denn genommen? Die lange Suche oder die einfachere Variante?

Jonnyboy Äääh, ich meine natürlich Jonatan *hust* wird noch wichtig genug, der darf da nicht einfach so sterben

Jaja, Badass Kite. Der Junge hat an Reife gewonnen XD
    Danke

Leider nicht ^^;

Ich gebe zu, dass ich bei der Szene auch besonders viel Spaß hatte, die umzusetzen Freut mich, dass sie dir auch so gefallen hat!

Find ich auch *hust* XD

Das bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis °-°

Die einzelnen Abschnitte waren eigentlich eher für die Drachenritter Tarans gedacht, damit ich sie besser positionieren kann.
    Geige? XD Äh, nein.

Wo genau?

So sieht es aus

Jaha, die Nebenquest ist schon happig, vor allem, wenn man sie am Anfang macht. Hat mir aber sehr gefallen, diese zu mappen und mir Fallen auszudenken XD Hattest du auch Probleme, den Schlüssel zu finden oder bist du sofort darauf gekommen?

Zumindest habe ich sie nach bestem Gewissen umgesetzt, also damit sie nicht so ganz stumpf rüberkommen sollten. Aber klar, manche waren mehr oder weniger aufwändig, das stimmt.

Das stimmt schon, das mit dem Thronsaal ist nicht gut gelöst.
    Die Abgeschlossenen Aufträge werden ja immer mit einem Erledigt angezeigt, wenn man sie quasi anspricht. Ich verstehe aber, dass es irritiert, wenn man sie ohne einen sofortigen Hinweis in der Liste stehen sieht.

Soweit erst mal, demnächst mehr. Meine Begeisterung wächst mehr und mehr - anfangs hauptsächlich für die Story und die verspielte Grafik, inzwischen auch für Gameplay und Nebenquests.
    Muss ich Dark Sword also auch noch spielen..? Hrmpf..
    Danke danke Das hört man wirklich gerne
    Ist es dreist, wenn ich sage: "Ja, spiel Dark Sword!"
    Nein, im ernst, ich denke schon, dass man die Steigerung von IRdH zu DS merkt und da schon einiges deutlich besser umgesetzt wurde. Und wenn dir die Story zu IRdH gefällt, wird dir DS auch gefallen

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (27.11.2015 um 22:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Haha, welche Variante hast du denn genommen? Die lange Suche oder die einfachere Variante?
    Die lange natürlich xD habe mich im Nachhinein geärgert, nicht zuerst anders herum gelaufen zu sein.

Zitat Zitat
    Hattest du auch Probleme, den Schlüssel zu finden oder bist du sofort darauf gekommen?
    Nö, habe das irgendwie im Gefühl gehabt und die Truhe dann einfach noch mal angesprochen ^^

Zitat Zitat
    Danke danke Das hört man wirklich gerne
    Bitte bitte, Lob wem Lob gebührt

Bin durch, und muss sagen:

Auf der Arbeit wild zusammengeschriebene, unvollständige Eindrücke, die mir aus den letzten Tagen noch so im Kopf schwirren. Eigentlich hätte ich viel mehr zu sagen, und eventuell erweitere ich das hier noch, aber zu mehr komme ich grade leider nicht.

Aber durch das Spiel hier hast du für DS, auch wenn mich die Thematik eigentlich weniger anzieht, einen sicheren Spieler hinzugewonnen.

Es war mir ein Vergnügen!

Absgnmfh

Geändert von Absgnmfh (10.12.2015 um 15:34 Uhr)

Aaah, tut mir leid für die späte Antwort X__x Ich hab es immer wieder versäumt, mal richtig darauf zu antworten, aber das tu ich nun hiermit.

Die lange natürlich xD habe mich im Nachhinein geärgert, nicht zuerst anders herum gelaufen zu sein.
    Es gibt auch eine kurze Variante, an den Schlüssel zu bekommen Ohne das ganze Gerenne davor *hust*

Nö, habe das irgendwie im Gefühl gehabt und die Truhe dann einfach noch mal angesprochen ^^
    Guter Verdacht!

Hehe, danke für das Lob!
    So fern ich das noch weiß, ging es eigentlich vom Aufwand her. Von der Entscheidungsfreiheit her - da mögen sich die Geister scheiden - ist es meiner Ansicht nach nicht wirklich im Sinne nach "Entscheidungsfreiheit" gelöst. Klar, die Missionen sind frei wählbar, aber dennoch hat das Spiel an sich einen roten Faden. Da gab es schon besere Alternativen, aber ich finde es schön, dass es für dich positiv aufgefasst wurde

Wahrscheinlich ja. Deswegen lieber mal ein paar Speicherslots mehr brauchen und an verschiedenen Stellen abspeichern, dafür hat man ja genügend Slots So kann man davor noch ein wenig leveln.

Oh ja. Jonnyboy hat sich in der Geschichte mitunter von dem gesamten Staff am meisten gewandelt. Eine Freundin von mir ist sogar dabei, eine Fortsetzung über ihn zu machen, doch in welchem Medium, das weiß sie selbst noch nicht.

Freut mich, dass es dir gefallen hat, das ist immer schön zu hören

Inwiefern? XD

Ähm, also Arissea war die Kriegerin, die mit Victor zusammen war. Der Magier hieß Gimanso.
    Ich weiß jetzt nicht, welchen du meinst, aber bei beiden lautet die Antwort:

Aber durch das Spiel hier hast du für DS, auch wenn mich die Thematik eigentlich weniger anzieht, einen sicheren Spieler hinzugewonnen.

Es war mir ein Vergnügen!
    Das hoffe ich doch Wie schon gesagt, der Fokus bei DS wird auch auf der Story liegen, da dir das bei IRdH nicht zu stören schien, wird es dir wohl auch einige Stunden Freude bereiten. Denke ich doch mal

Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte und für's Spielen!

- Das Inno -

Stichworte