Probier es mal mit der F4- und der F5-Taste. Alt+Enter funktioniert meines Wissens nach nur bei XP-Spielen. IRdH ist aber ein 2k-Spiel ^_-Zitat von CptUnnuetz
Gruß
Stoep
@CptUnnuetz
Man kann dieses Fenster vergrößern, indem man schlicht und einfach auf eine niedrigere Bildschirmauflösung umschaltet.
Das praktiziere ich auch so, seitdem ich festgestellt habe, dass mein brandneuer PC (Windows 8.1), Probleme mit 2000/2003er Spielen hat. Die laufen bei mir im Vollbildmodus, vor allem in Kämpfen, nicht flüssig, im Fenstermodus funktionierts aber.
Speichern kann man an den glitzernden blauen Punkten. In der Stadt Veran vor dem Inn, auf dem Pfad zum Schloss und im Schloss selbst. Du kannst sie eigentlich nicht übersehen.
Woher dein Problem mit der Bildschirmdarstellung kommt, weiß ich leider nicht. Ich jedenfalls habe nichts daran geändert. Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann. Die anderen haben schon das verfasst, was ich auch vorgeschlagen hätte.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Da muss ich es wirklich einfach mal versuchen ^^ Die Farben der Sets kann ich z.B. schon gut ändern... muss mal schauen, wie das pixeln von Bewegungen klappt
Ah das war ein Wettbewerb? Cool! Die Galerie war wirklich eine super Idee! Bei Dark Sword könntest du es wirklich auch noch in Erwägung ziehenWürde es jedenfalls toll finden!
Echt jetzt?Da haben ein paar Leute wohl nicht aufgepasst xD Ich weiss, es war nur ein Detail, dass mir einfach persönlich gleich ins Auge geflogen ist ^^ Daher habe ich mich mal dazu geäussert.
Achsooo... okey da kann man wirklich nichts machenAber ich finde es trotzdem schön und es gefällt mir!
Da kannst du dich darauf verlassen
LG Rose
Hey Inno, schon gibt es wieder was, leider nichts erfreuliches
Hatte heute wieder Lust zum weiterspielen und kam gerade mal bis zum Kampf mit dem untoten Drachen.
Dabei kam diese Fehlermeldung:
Zudem höre ich keine Kampfgeräusche und ich glaube, ein Teil der anderen Sounds fehlt ebenfalls.
Könntest du mir vielleicht den Ordner mit den Geräuschen etc. zu kommen lassen? Ansonsten werde ich wohl nicht mehr weiter spielen können ^^; Fände ich sehr schade!
Nun aber zu was Gutem!
- Was ich gut finde ist, dass es nun eine Sequenz im Thronsaal gibt, bevor Kite und Lathan nach sehen gehen und das Feuer bemerken.
- Und ich muss sagen, die beiden sehen super aus im Pyjama xD richtig süss die beiden! ^^
Das war es leider schonHoffe ich komme noch zu den fehlenden Sounds
![]()
Spontan (vom Handy aus) vermute ich, dass du das RTP 2000 nicht installiert hast. Geh mal auf den ersten Post, da ist ein Downloadlink dazu.
Edit:
So, nun etwas ausführlicher
Da du keine Sounds hörst, liegt wirklich der Fehler nahe, dass du das RTP nicht installiert hast. Wenn es weiterhin besteht, bitte noch mal melden!
*lachen muss* Ein bisschen Fanservice muss ja auch mal sein, nech?Zitat
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Innocentia (26.05.2015 um 20:20 Uhr)
Das mit dem RTP... gut ich hab es mal neu installiert ^^ Eigentlich hörte ich bloss die Kampfsounds nicht und einige andere. Schrittgeräusche und auch einige andere konnte ich hören.
Aber es kann dann auch sein, dass du diese selber eingefügt hast =)
Auf jeden Fall... muss ich noch mal schauen! Bin noch nicht dazu gekommen, das zu testen. Aber da ich das RTP nun neu installiert habe, sollte der Fehler wieder behoben sein
Hahaha! Ja das finde ich super! =D Wirkt so auch etwas echter und es passt wirklich gut ^^
Räb hat mal 'nen Satz in Richtung "man arbeitet nie nur an einem Projekt gleichzeitig".
Auch wenn Dark Sword momentan wahrscheinlich eine höhere Priorität hat
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Es ist schon richtig, dass ich aktuell an Dark Sword arbeite und meine Konzentration darauf liegt.
Rein theoretisch könnte ich eine leicht verbesserte Version von IRdH herausbringen, allerdings wären die Kämpfe dann weiterhin unausbalanciert. Corti, der mir anbot, das Ganze zu überarbeiten hat bereits mehrere Stunden damit verbracht, aber auch er konzentriert sich auf die Optimierung des KS bei Dark Sword.
Mein letzter Stand war, dass das KS von 2k-Spielen nicht so ausgelegt ist, dass man darin großartig herumpatchen oder hexen kann (im ernst, ich hab null Ahnung davon) und es eine Menge Arbeit bedeutet.
Ich hatte auch schon den Gedanken, IRdH auf den 2k3 zu porten und es wie bei DS mit DynRPG aufzumotzen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das möglich ist, ohne dass da einem das Spiel zerschossen wird. Muss ich da alles neu machen? Wenn ja, wäre damit die Sache vom Tisch für mich. Eine Vollversion erneut nach 7 Jahren auf einen anderen Maker umzusetzen... Ich bin ehrlich, da möchte ich lieber an Dark Sword arbeiten.
Wenn es allerdings möglich ist, ein vorhandenes 2k Spiel als 2k3 zu machen, wäre es definitiv eine Überlegung wert. Ansonsten wohl eher nicht.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Beim Port auf den 2k3 werden die Databases der Helden zerschossen, da der 2k3 das LV99 als MAX_Level hat.
(Wobei das kein Problem ist, du kannst es auf LV50 festsetzen)
Du musst aber trotzdem die Parameter wieder festlegen.
Bei den Monstern müsstest du dir überlegen ob du aus dem "Sideview" KS des 2k3 ein Frontview machst. Was durchaus mit einiger Trickserei geht.
Was noch wichtig ist: Die Backgrounds müssen getauscht werden. Ansonsten sollte ein Port aber nicht sooo das Problem sein. Es wird anfängliche Einstellungsschwierigkeiten geben. Aber der rest ist gleich
LG
MajinSonic
@MajinSonic
Klingt so, als ob du bereits Erfahrungen damit machen konntest...? Mir geht es wirklich darum, ein vorhandenes 2k Spiel zum 2k3 zu porten.
Also wenn es letztendlich darum geht, "nur" Grafiken zu ändern und die Stats neu zu setzen, sollte das kein Problem sein. Das FrontView-KS wird dann auch zum SideView-KS, wie bei Dark Sword. Vielleicht dann auch mit dem gleichen BA-Stil
Aber das ist etwas, was ich nicht über's Knie abbrechen mag, ich werd mir noch ausführliche Gedanken darum machen.
Wenn so lange allerdings eine leicht optimierte Version von IRdH gewünscht ist, kann ich diese umgehend zum Download anbieten.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja ich hatte damals meine erste Version von Unleashing of Chaos auf dem 2k gemacht. (Noch vor der ersten Demo) und habe mich dann später für den 2k3 entschieden, weil ich mit der alten Möhre nicht mehr arbeiten wollte und die Kämpfe mir nicht gefallen. Die bessere Performance war dann auch noch ein Grund![]()
Also hab ich ebenfalls geportet. Falls du dabei Hilfe brauchst kannst du mich auch einfach antexten. Dann wird sich das schon einrichten lassen
Ggf. kann man sich dann das Balancing auch nochmal ansehen. (Was man mit der Anpassung des KS wohl ohnehin machen muss)
LG
MajinSonic
Möglich ist alles, es war nur noch nicht die Zeit da. Und wenn 2k3, dann richtig. Die Maps kann man ja gut übernehmen und vom KS her muss eh alles neu.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Hallo Leute!
Heute gebe ich euch eine verbesserte Version von IRdH, nämlich Version 1.3.
~
Link zur kompletten Vollversion 1.3.
Link zur Version 1.3. ohne Musik und Sounds
Wurde extra erstellt, damit nicht immer bei einem Update sämtliche Musikdaten erneut heruntergeladen werden müssen. Der Ordner Musik und Sounds fehlt hier komplett, diese müssen aus vorherigen Versionen der Vollversionen kopiert und eingefügt werden!
~
Diese beinhaltet weniger Bugs als noch in den vorherigen Versionen. Was alles, kann ich euch leider nicht mehr genau sagen, habe aber, wenn mir Bugs berichtet wurden, diese umgehend korrigiert.
Solltet ihr dennoch Bugs finden, bitte mitteilen! Ich kümmere mich darum.
~
Bezüglich IRdH auf dem 2k3:
Corti hatte versucht, die vorhandene IRdH Version auf den 2k3 zu konvertieren und berichtete, dass dies nicht möglich sei, ohne dabei herbe Darstellungsfehler zu bekommen. Somit ist die Sache von meiner Seite aus vom Tisch.
~
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß mit der aktuellen Version!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey Super! Wird gleich herunter geladen! =D
Kann man jedoch von der sonst aktuellsten Version die Save-Dateien in die neue Version rüber kopieren, oder muss man da von vorne anfangen?
Momentan bin ich eh noch nicht so weit, da ich kaum zum spielen komme und eher an meinem Projekt arbeite ^^;