Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Japp, dein Spiel habe ich mir eigentlich schon vor einer Ewigkeit runter geladen. Das war noch, als ich im Atelier selbst die Spiele durchgesehen habe.
    Da sie aber im Atelier die Spiele ja nicht mehr anbieten dürfen, gibt es ja im Forum eine Dropbox-Sammlung der meisten Spiele. Von da habe ich auch dein Spiel
    Also kein Wunder, dass die uralt ist xD
    Danke für den Hinweis, ich hab gerade veranlasst, dass man da die uralte Version rausnehmen soll. Ist ja echt peinlich... du meine Güte

Auf jeden Fall werde ich die neue Version gleich downloaden! ^^
    Und keine Angst, ich bin immer noch bei der Flucht
    Super! Tut mir leid für die Unanehmlichkeiten.

- Das Inno -

Das ist doch kein Problem Auch wenn ich schon viel weiter gewesen wäre, ich hätte gerne noch einmal von vorne angefangen ^^

Grüsschen
    - Rose

Guten Abend!

Ich habe ja wie versprochen die neue Version herunter geladen und habe nun zu dem Punkt nach der Besprechung gespielt
    Nun habe ich bereits wieder etwas Feedback für dich!

Erst einmal... ein RIESIGER Unterschied zwischen den beiden Versionen xD mein Gott! Es hat sich wirklich gelohnt die neue Version anzuspielen!

Heyhey! Danke für das Lob Und ja, ich denke auch, dass man schon die Unterschiede zwischen damaliger Demo und der Vollversion deutlich sehen kann

- Die Bewegungen von Lathan und Kite, als sie ihre Schwerter wegstecken, finde ich wirklich sehr gelungen! Ich wünschte, ich könnte so was pixeln ^^
    Es ist etwas Übungssache, aber ich bin mir sicher, wenn du dich etwas dahinter klammerst, kriegst du es auch hin Ich bin auch nicht lange perfekt, aber für mein Zeug reicht es aus

Da kann ich einfach nur sagen... Hut ab! Wirklich sehr gut gelungen und wirklich schön coloriert! Wirklich ganz ganz toll!
    Dazu ist die Galerie beim Menüpunkt Start einfach auch der Wahnsinn =D Und die ganzen Bilder der anderen User sind einfach toll!
    Ich finde auch die Umsetzung dieser Galerie wirklich sehr gut und ist eine tolle Idee
    Hach ja, der Wettbewerb von damals Es war Teil davon, dass alle Einsendungen im Spiel zu sehen sein werden, und wo kann man besser Bilder begutachten als in einer Galerie, haha.
    Ich könnte sowas auch mal wieder für Dark Sword machen... Hm!

- Hauptstadt Veran - Abgrund: Da finde ich es etwas... nun... sollte da nicht ein Zaun oder etwas ähnliches sein? xD Der arme Jens! Zwar sagt er zu Kite, dass er schon aufpassen würde,
    aber Kinder begehen schnell eine Dummheit und plötzlich fällt der arme Junge dann doch noch runter
    XD Du bist die Erste, die sich dazu äußert, haha. Hab das mal gerade geändert für's Detail, aber an sich wäre es nicht wichtig gewesen

Beim Intro gibt es eine Stelle, wo Lathan und Kite gehen, wobei Kite rennt.
    Bei Lathan stockert es extrem und bei Kite ebenso, jedoch nicht so sehr wie bei Lathan. Bei Kite ist es noch so, dass sein Charset unscharf wirkt.
    Das liegt daran, dass der Bildschirm bei Lathan langsamer scrollt und Lathan genau in der gleichen Geschwindigkeit bewegt wird. Der Maker bekommt nicht hin, das anständig zu zeigen. Kann ich leider kaum etwas dagegen tun

Aber das ist jetzt nicht sooo schlimm und ich finde es so oder so eine grosse Leistung, dass du ein solch tolles Intro hinbekommen hast!
    Danke dir! Freue mich auf weitere Berichte!

- Das Inno -

Habe 2 Fragen wo kann man speichern und wieso ist das Spiel Fenster so klein das ist doch Augenkrebs erregend :/

Vollbild-Modus mittels ALT+Enter ist bekannt? Ansonsten lässt sich die Größe des Fensters mWn nicht variieren. Zum Speichern gab es glaub' ich Tagebücher(OMG, bereits vergessen). Eines müsste sich im Schloss im Gemach der Prinzen befinden. Ansonsten kannst du auf der Oberwelt jederzeit speichern (bitte belüg mich nicht, Erinnerung!).

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Vollbild-Modus mittels ALT+Enter ist bekannt?
    Jo habe ich ja versucht das Problem ändert sich nicht. Jetzt ist nur alles schwarz außer ein kleines Feld in der Mitte wo das Spiel ist

Zitat Zitat von CptUnnuetz
    Jo habe ich ja versucht das Problem ändert sich nicht. Jetzt ist nur alles schwarz außer ein kleines Feld in der Mitte wo das Spiel ist
    Probier es mal mit der F4- und der F5-Taste. Alt+Enter funktioniert meines Wissens nach nur bei XP-Spielen. IRdH ist aber ein 2k-Spiel ^_-

Gruß
    Stoep

@CptUnnuetz
    Man kann dieses Fenster vergrößern, indem man schlicht und einfach auf eine niedrigere Bildschirmauflösung umschaltet.
    Das praktiziere ich auch so, seitdem ich festgestellt habe, dass mein brandneuer PC (Windows 8.1), Probleme mit 2000/2003er Spielen hat. Die laufen bei mir im Vollbildmodus, vor allem in Kämpfen, nicht flüssig, im Fenstermodus funktionierts aber.

Bei den anderen 2k und 2k3 auf meiner Platte hab ich das Problem nicht

Speichern kann man an den glitzernden blauen Punkten. In der Stadt Veran vor dem Inn, auf dem Pfad zum Schloss und im Schloss selbst. Du kannst sie eigentlich nicht übersehen.

Woher dein Problem mit der Bildschirmdarstellung kommt, weiß ich leider nicht. Ich jedenfalls habe nichts daran geändert. Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann. Die anderen haben schon das verfasst, was ich auch vorgeschlagen hätte.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Es ist etwas Übungssache, aber ich bin mir sicher, wenn du dich etwas dahinter klammerst, kriegst du es auch hin Ich bin auch nicht lange perfekt, aber für mein Zeug reicht es aus
    Da muss ich es wirklich einfach mal versuchen ^^ Die Farben der Sets kann ich z.B. schon gut ändern... muss mal schauen, wie das pixeln von Bewegungen klappt

Hach ja, der Wettbewerb von damals Es war Teil davon, dass alle Einsendungen im Spiel zu sehen sein werden, und wo kann man besser Bilder begutachten als in einer Galerie, haha.
    Ich könnte sowas auch mal wieder für Dark Sword machen... Hm!
    Ah das war ein Wettbewerb? Cool! Die Galerie war wirklich eine super Idee! Bei Dark Sword könntest du es wirklich auch noch in Erwägung ziehen Würde es jedenfalls toll finden!

XD Du bist die Erste, die sich dazu äußert, haha. Hab das mal gerade geändert für's Detail, aber an sich wäre es nicht wichtig gewesen
    Echt jetzt? Da haben ein paar Leute wohl nicht aufgepasst xD Ich weiss, es war nur ein Detail, dass mir einfach persönlich gleich ins Auge geflogen ist ^^ Daher habe ich mich mal dazu geäussert.

Das liegt daran, dass der Bildschirm bei Lathan langsamer scrollt und Lathan genau in der gleichen Geschwindigkeit bewegt wird. Der Maker bekommt nicht hin, das anständig zu zeigen. Kann ich leider kaum etwas dagegen tun
    Achsooo... okey da kann man wirklich nichts machen Aber ich finde es trotzdem schön und es gefällt mir!

Danke dir! Freue mich auf weitere Berichte!

- Das Inno -
    Da kannst du dich darauf verlassen

LG Rose

Hey Inno, schon gibt es wieder was, leider nichts erfreuliches

Hatte heute wieder Lust zum weiterspielen und kam gerade mal bis zum Kampf mit dem untoten Drachen.
    Dabei kam diese Fehlermeldung:

Zudem höre ich keine Kampfgeräusche und ich glaube, ein Teil der anderen Sounds fehlt ebenfalls.
    Könntest du mir vielleicht den Ordner mit den Geräuschen etc. zu kommen lassen? Ansonsten werde ich wohl nicht mehr weiter spielen können ^^; Fände ich sehr schade!

Nun aber zu was Gutem!

- Was ich gut finde ist, dass es nun eine Sequenz im Thronsaal gibt, bevor Kite und Lathan nach sehen gehen und das Feuer bemerken.
    - Und ich muss sagen, die beiden sehen super aus im Pyjama xD richtig süss die beiden! ^^

Das war es leider schon Hoffe ich komme noch zu den fehlenden Sounds

Stichworte