Face-Bilder:
Hm, das mit der Bildergrösse... stimmt, die sind ja recht klein. Aber vielleicht macht der dicke Rand um das Bild diese noch kleiner, als sie sonst schon sind
Z.B. hier habe ich das Bild von Lathan im Internet gefunden:
Das Bild ist jetzt zwar sehr klein, aber dort sieht man ein bisschen mehr von dem Gesicht. Im Spiel selbst wirkt es noch etwas eingeengter.
...
Whot, woher weißt du, wie Lathans Face vorher aussah? Das ist Jahre her
Jedenfalls... Ja, der dicke Rand ist furchtbar. Damals fand ich's toll, heute nicht mehr. Daher werden die Textboxen und Faces so aussehen, wenn ich das Update mal fertig bringen kann:
Die Faces sind dabei noch einen Ticken kleiner, aber der Rand stört dann nicht mehr so
Zitat von CensedRose
Flammen-Bug:
Gut dann bin ich froh ^^
Ja ich kann mir vorstellen, dass du vieles nun anders machst Wenn ein Spiel schon älter ist und man halt bereits schon mehr Erfahrungen gesammelt hat, macht man vieles nicht mehr so wie früher
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Vor allem keine sofortigen Game Breaker mehr... Furchtbar XD
Das schlimme ist ja auch, dass IRdH nicht mein erstes Spiel war. Aber man lernt immer noch mit der Zeit dazu
Zitat von CensedRose
Vorschläge:
- Bei der Sache mit der Flucht, da hat es mich ein wenig gestört, dass wenn man erwischt wird, man ganz von vorne Anfangen muss. Also ab dem Punkt, wo die ganze Schar vor dem Thronsaal auf Kite wartet.
Da muss man sich immer wieder quälend durch die Sequenz und die Texte kämpfen und da sind dann eben auch diese Unterbrüche in den Boxen störend
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An sich war gedacht, dass man direkt in die erste Tür rennt, die man sieht, wenn die Flucht losgeht. Da drinnen wäre nämlich ein Speicherpunkt gewesen. Aber ja, ich weiß, das ist aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr gut gelöst Tut mir leid.
Zitat von CensedRose
Gut dann werde ich mich vielleicht zwischendurch mal wieder melden, falls mir etwas sehr gut gefallen hat, oder ich etwas anderes finde, Bugs etc.
Dann bis später!
Whot, woher weißt du, wie Lathans Face vorher aussah? Das ist Jahre her
Jedenfalls... Ja, der dicke Rand ist furchtbar. Damals fand ich's toll, heute nicht mehr. Daher werden die Textboxen und Faces so aussehen, wenn ich das Update mal fertig bringen kann:
Die Faces sind dabei noch einen Ticken kleiner, aber der Rand stört dann nicht mehr so
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Nun, ich habe wohl eine ältere Version deines Spiels ^^ Daher sind in der Spielversion die ich habe noch die alten Bilder vorhanden.
Werde mir wohl demnach noch die neuere Version runterladen!
Aber auf jeden Fall sieht das Ganze mit den neuen Textboxen schon um einiges besser aus! =D
Zitat von Innocentia
Vor allem keine sofortigen Game Breaker mehr... Furchtbar XD
Das schlimme ist ja auch, dass IRdH nicht mein erstes Spiel war. Aber man lernt immer noch mit der Zeit dazu
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Man hat nie ausgelernt Aber das ist ja das schöne daran. Man kann sich immer weiter verbessern und am Ende seine Arbeiten bewundern ^^
Zitat von Innocentia
An sich war gedacht, dass man direkt in die erste Tür rennt, die man sieht, wenn die Flucht losgeht. Da drinnen wäre nämlich ein Speicherpunkt gewesen. Aber ja, ich weiß, das ist aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr gut gelöst Tut mir leid.
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Achsoooooo!!!!! Ja mist! Hätte ich vielleicht tun sollen xD Bin nicht auf die Idee gekommen, gleich in die erste Tür zu rennen Oh mann!
Nun, ich habe wohl eine ältere Version deines Spiels ^^ Daher sind in der Spielversion die ich habe noch die alten Bilder vorhanden.
Werde mir wohl demnach noch die neuere Version runterladen!
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Die muss aber dann wirklich uralt sein und definitiv keine Vollversion Oo ...Wo hast du die her? Also bitte einmal zum ersten Post gehen und da die neue Version ziehen
Zitat von CensedRose
Aber auf jeden Fall sieht das Ganze mit den neuen Textboxen schon um einiges besser aus! =D
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Danke!
Zitat von CensedRose
Man hat nie ausgelernt Aber das ist ja das schöne daran. Man kann sich immer weiter verbessern und am Ende seine Arbeiten bewundern ^^
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Das ist wohl wahr
Zitat von CensedRose
Achsoooooo!!!!! Ja mist! Hätte ich vielleicht tun sollen xD Bin nicht auf die Idee gekommen, gleich in die erste Tür zu rennen Oh mann!
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Jetzt, wo ich so drüber nachdenke... Das sofortige Game Over gibt es gar nicht mehr in der Vollversion. Denn da werden Kite HP abgezogen. Na klasse, dass mir das auch jetzt erst auffiel ^^;
Wie gesagt, besser die aktuelle Version ziehen und neu beginnen. Die Saves sind leider nicht übertragbar, ich hoffe, du hast noch nicht sehr weit gespielt seit deinem letzten Bericht
Japp, dein Spiel habe ich mir eigentlich schon vor einer Ewigkeit runter geladen. Das war noch, als ich im Atelier selbst die Spiele durchgesehen habe.
Da sie aber im Atelier die Spiele ja nicht mehr anbieten dürfen, gibt es ja im Forum eine Dropbox-Sammlung der meisten Spiele. Von da habe ich auch dein Spiel
Also kein Wunder, dass die uralt ist xD
Auf jeden Fall werde ich die neue Version gleich downloaden! ^^
Und keine Angst, ich bin immer noch bei der Flucht
Japp, dein Spiel habe ich mir eigentlich schon vor einer Ewigkeit runter geladen. Das war noch, als ich im Atelier selbst die Spiele durchgesehen habe.
Da sie aber im Atelier die Spiele ja nicht mehr anbieten dürfen, gibt es ja im Forum eine Dropbox-Sammlung der meisten Spiele. Von da habe ich auch dein Spiel
Also kein Wunder, dass die uralt ist xD
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Danke für den Hinweis, ich hab gerade veranlasst, dass man da die uralte Version rausnehmen soll. Ist ja echt peinlich... du meine Güte
Zitat von CensedRose
Auf jeden Fall werde ich die neue Version gleich downloaden! ^^
Und keine Angst, ich bin immer noch bei der Flucht
Ich habe ja wie versprochen die neue Version herunter geladen und habe nun zu dem Punkt nach der Besprechung gespielt
Nun habe ich bereits wieder etwas Feedback für dich!
Erst einmal... ein RIESIGER Unterschied zwischen den beiden Versionen xD mein Gott! Es hat sich wirklich gelohnt die neue Version anzuspielen!
Heyhey! Danke für das Lob Und ja, ich denke auch, dass man schon die Unterschiede zwischen damaliger Demo und der Vollversion deutlich sehen kann
Zitat von CensedRose
- Die Bewegungen von Lathan und Kite, als sie ihre Schwerter wegstecken, finde ich wirklich sehr gelungen! Ich wünschte, ich könnte so was pixeln ^^
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Es ist etwas Übungssache, aber ich bin mir sicher, wenn du dich etwas dahinter klammerst, kriegst du es auch hin Ich bin auch nicht lange perfekt, aber für mein Zeug reicht es aus
Zitat von CensedRose
Da kann ich einfach nur sagen... Hut ab! Wirklich sehr gut gelungen und wirklich schön coloriert! Wirklich ganz ganz toll!
Dazu ist die Galerie beim Menüpunkt Start einfach auch der Wahnsinn =D Und die ganzen Bilder der anderen User sind einfach toll!
Ich finde auch die Umsetzung dieser Galerie wirklich sehr gut und ist eine tolle Idee
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Hach ja, der Wettbewerb von damals Es war Teil davon, dass alle Einsendungen im Spiel zu sehen sein werden, und wo kann man besser Bilder begutachten als in einer Galerie, haha.
Ich könnte sowas auch mal wieder für Dark Sword machen... Hm!
Zitat von CensedRose
- Hauptstadt Veran - Abgrund: Da finde ich es etwas... nun... sollte da nicht ein Zaun oder etwas ähnliches sein? xD Der arme Jens! Zwar sagt er zu Kite, dass er schon aufpassen würde,
aber Kinder begehen schnell eine Dummheit und plötzlich fällt der arme Junge dann doch noch runter
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XD Du bist die Erste, die sich dazu äußert, haha. Hab das mal gerade geändert für's Detail, aber an sich wäre es nicht wichtig gewesen
Zitat von CensedRose
Beim Intro gibt es eine Stelle, wo Lathan und Kite gehen, wobei Kite rennt.
Bei Lathan stockert es extrem und bei Kite ebenso, jedoch nicht so sehr wie bei Lathan. Bei Kite ist es noch so, dass sein Charset unscharf wirkt.
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Das liegt daran, dass der Bildschirm bei Lathan langsamer scrollt und Lathan genau in der gleichen Geschwindigkeit bewegt wird. Der Maker bekommt nicht hin, das anständig zu zeigen. Kann ich leider kaum etwas dagegen tun
Zitat von CensedRose
Aber das ist jetzt nicht sooo schlimm und ich finde es so oder so eine grosse Leistung, dass du ein solch tolles Intro hinbekommen hast!
Vollbild-Modus mittels ALT+Enter ist bekannt? Ansonsten lässt sich die Größe des Fensters mWn nicht variieren. Zum Speichern gab es glaub' ich Tagebücher(OMG, bereits vergessen). Eines müsste sich im Schloss im Gemach der Prinzen befinden. Ansonsten kannst du auf der Oberwelt jederzeit speichern (bitte belüg mich nicht, Erinnerung!).
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Es ist etwas Übungssache, aber ich bin mir sicher, wenn du dich etwas dahinter klammerst, kriegst du es auch hin Ich bin auch nicht lange perfekt, aber für mein Zeug reicht es aus
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Da muss ich es wirklich einfach mal versuchen ^^ Die Farben der Sets kann ich z.B. schon gut ändern... muss mal schauen, wie das pixeln von Bewegungen klappt
Zitat von Innocentia
Hach ja, der Wettbewerb von damals Es war Teil davon, dass alle Einsendungen im Spiel zu sehen sein werden, und wo kann man besser Bilder begutachten als in einer Galerie, haha.
Ich könnte sowas auch mal wieder für Dark Sword machen... Hm!
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Ah das war ein Wettbewerb? Cool! Die Galerie war wirklich eine super Idee! Bei Dark Sword könntest du es wirklich auch noch in Erwägung ziehen Würde es jedenfalls toll finden!
Zitat von Innocentia
XD Du bist die Erste, die sich dazu äußert, haha. Hab das mal gerade geändert für's Detail, aber an sich wäre es nicht wichtig gewesen
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Echt jetzt? Da haben ein paar Leute wohl nicht aufgepasst xD Ich weiss, es war nur ein Detail, dass mir einfach persönlich gleich ins Auge geflogen ist ^^ Daher habe ich mich mal dazu geäussert.
Zitat von Innocentia
Das liegt daran, dass der Bildschirm bei Lathan langsamer scrollt und Lathan genau in der gleichen Geschwindigkeit bewegt wird. Der Maker bekommt nicht hin, das anständig zu zeigen. Kann ich leider kaum etwas dagegen tun
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Achsooo... okey da kann man wirklich nichts machen Aber ich finde es trotzdem schön und es gefällt mir!
Hey Inno, schon gibt es wieder was, leider nichts erfreuliches
Hatte heute wieder Lust zum weiterspielen und kam gerade mal bis zum Kampf mit dem untoten Drachen.
Dabei kam diese Fehlermeldung:
Zudem höre ich keine Kampfgeräusche und ich glaube, ein Teil der anderen Sounds fehlt ebenfalls.
Könntest du mir vielleicht den Ordner mit den Geräuschen etc. zu kommen lassen? Ansonsten werde ich wohl nicht mehr weiter spielen können ^^; Fände ich sehr schade!
Nun aber zu was Gutem!
- Was ich gut finde ist, dass es nun eine Sequenz im Thronsaal gibt, bevor Kite und Lathan nach sehen gehen und das Feuer bemerken.
- Und ich muss sagen, die beiden sehen super aus im Pyjama xD richtig süss die beiden! ^^
Das war es leider schon Hoffe ich komme noch zu den fehlenden Sounds