Vielen Dank für die Hilfe jetzt hat es funktioniert
Ich bin in dem Spiel schon ziemlich weitgekommen, doch ich kann bei der Victor Gamont Mission Jonatan nicht besiegen. Kann mir jemand vielleicht ein wenig helfen?
Vielen Dank für die Hilfe jetzt hat es funktioniert
Ich bin in dem Spiel schon ziemlich weitgekommen, doch ich kann bei der Victor Gamont Mission Jonatan nicht besiegen. Kann mir jemand vielleicht ein wenig helfen?
Hey, super dass es nun geklappt hat
Die gleiche Frage schon schon mal jemand gestellt, bitte einmal hier entlang: Klick mich!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Release der Vollversion!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Nabend Inno!
So mal ein erstes Feedback von mir(auch wenn ich erst bei dem Teil bin, wo Kite flüchten muss ^^; )
Mapping:
Geschichte:
Gameplay:
Bugs:
Soweit so gut! Sobald ich das Spiel etwas mehr durch habe oder ganz zu Ende gespielt habe, gibt es wieder Feedback von mir!
Aber auf jeden Fall kann ich schon mal sagen: Wirklich interessantes Spiel! =D
Hallo CensedRose
Danke für deine bisherigen Eindrücke und das viele Lob. Auf ein paar Punkte kann ich bereits eingehen:
- FaceSets: Es sind die Standard-FaceSets, die der RPG Maker 2000 verwenden kann, nur eben mit selbstgezeichneten Grafiken. Die Größe ist dabei festgelegt, würde ich diese noch kleiner machen, um eben mehr von ihren Gesichtern zeigen zu lassen, würden sie aufgrund der geringen Größe nicht mehr gut aussehen.
- Unterbrechungen in Textboxen: Habe ich schon ein paar Male gehört, aber sie sollen dem Spieler mehr Tiefe vermitteln. Also wenn ein Charakter nur zögerlich antwortet, soll das deswegen untermalt werden.
- Flammen-Bug: Ja, tatsächlich. Ich habe die Stelle gefunden, die du gemeint hast und bei mir bereits behoben für ein Update, wann auch immer das noch kommen soll ^^; Tut mir leid, dass du deswegen das Spiel abbrechen musstest
Wenn du magst, kannst du deine Erlebnisse und Eindrücke weiterhin hier mitteilen, ich freu mich, Reaktionen von Spielern lesen zu dürfen
PS: Hab mal gerade wegen dem Bug selbst noch mal ein wenig IRdH gespielt und meine Güte, da sind so viele Sachen drin, die ich schon lange nicht mehr machen würde... XD
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Whot, woher weißt du, wie Lathans Face vorher aussah? Das ist Jahre her
Jedenfalls... Ja, der dicke Rand ist furchtbar. Damals fand ich's toll, heute nicht mehr. Daher werden die Textboxen und Faces so aussehen, wenn ich das Update mal fertig bringen kann:
Die Faces sind dabei noch einen Ticken kleiner, aber der Rand stört dann nicht mehr so
Vor allem keine sofortigen Game Breaker mehr... Furchtbar XD
Das schlimme ist ja auch, dass IRdH nicht mein erstes Spiel war. Aber man lernt immer noch mit der Zeit dazu
An sich war gedacht, dass man direkt in die erste Tür rennt, die man sieht, wenn die Flucht losgeht. Da drinnen wäre nämlich ein Speicherpunkt gewesen. Aber ja, ich weiß, das ist aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr gut gelöstTut mir leid.
Supi, ich freue mich drauf
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Nun, ich habe wohl eine ältere Version deines Spiels ^^ Daher sind in der Spielversion die ich habe noch die alten Bilder vorhanden.
Werde mir wohl demnach noch die neuere Version runterladen!
Aber auf jeden Fall sieht das Ganze mit den neuen Textboxen schon um einiges besser aus! =D
Man hat nie ausgelerntAber das ist ja das schöne daran. Man kann sich immer weiter verbessern und am Ende seine Arbeiten bewundern ^^
Achsoooooo!!!!! Ja mist! Hätte ich vielleicht tun sollen xD Bin nicht auf die Idee gekommen, gleich in die erste Tür zu rennenOh mann!
Die muss aber dann wirklich uralt sein und definitiv keine Vollversion Oo ...Wo hast du die her? Also bitte einmal zum ersten Post gehen und da die neue Version ziehen
Danke!
Das ist wohl wahr
Jetzt, wo ich so drüber nachdenke... Das sofortige Game Over gibt es gar nicht mehr in der Vollversion. Denn da werden Kite HP abgezogen. Na klasse, dass mir das auch jetzt erst auffiel ^^;
Wie gesagt, besser die aktuelle Version ziehen und neu beginnen. Die Saves sind leider nicht übertragbar, ich hoffe, du hast noch nicht sehr weit gespielt seit deinem letzten Bericht
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Japp, dein Spiel habe ich mir eigentlich schon vor einer Ewigkeit runter geladen. Das war noch, als ich im Atelier selbst die Spiele durchgesehen habe.
Da sie aber im Atelier die Spiele ja nicht mehr anbieten dürfen, gibt es ja im Forum eine Dropbox-Sammlung der meisten Spiele. Von da habe ich auch dein Spiel
Also kein Wunder, dass die uralt ist xD
Auf jeden Fall werde ich die neue Version gleich downloaden! ^^
Und keine Angst, ich bin immer noch bei der Flucht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist doch kein ProblemAuch wenn ich schon viel weiter gewesen wäre, ich hätte gerne noch einmal von vorne angefangen
^^
Grüsschen
- Rose
Guten Abend!
Ich habe ja wie versprochen die neue Version herunter geladen und habe nun zu dem Punkt nach der Besprechung gespielt
Nun habe ich bereits wieder etwas Feedback für dich!
Erst einmal... ein RIESIGER Unterschied zwischen den beiden Versionen xD mein Gott! Es hat sich wirklich gelohnt die neue Version anzuspielen!
Räb hat mal 'nen Satz in Richtung "man arbeitet nie nur an einem Projekt gleichzeitig".
Auch wenn Dark Sword momentan wahrscheinlich eine höhere Priorität hat
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Es ist schon richtig, dass ich aktuell an Dark Sword arbeite und meine Konzentration darauf liegt.
Rein theoretisch könnte ich eine leicht verbesserte Version von IRdH herausbringen, allerdings wären die Kämpfe dann weiterhin unausbalanciert. Corti, der mir anbot, das Ganze zu überarbeiten hat bereits mehrere Stunden damit verbracht, aber auch er konzentriert sich auf die Optimierung des KS bei Dark Sword.
Mein letzter Stand war, dass das KS von 2k-Spielen nicht so ausgelegt ist, dass man darin großartig herumpatchen oder hexen kann (im ernst, ich hab null Ahnung davon) und es eine Menge Arbeit bedeutet.
Ich hatte auch schon den Gedanken, IRdH auf den 2k3 zu porten und es wie bei DS mit DynRPG aufzumotzen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das möglich ist, ohne dass da einem das Spiel zerschossen wird. Muss ich da alles neu machen? Wenn ja, wäre damit die Sache vom Tisch für mich. Eine Vollversion erneut nach 7 Jahren auf einen anderen Maker umzusetzen... Ich bin ehrlich, da möchte ich lieber an Dark Sword arbeiten.
Wenn es allerdings möglich ist, ein vorhandenes 2k Spiel als 2k3 zu machen, wäre es definitiv eine Überlegung wert. Ansonsten wohl eher nicht.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Beim Port auf den 2k3 werden die Databases der Helden zerschossen, da der 2k3 das LV99 als MAX_Level hat.
(Wobei das kein Problem ist, du kannst es auf LV50 festsetzen)
Du musst aber trotzdem die Parameter wieder festlegen.
Bei den Monstern müsstest du dir überlegen ob du aus dem "Sideview" KS des 2k3 ein Frontview machst. Was durchaus mit einiger Trickserei geht.
Was noch wichtig ist: Die Backgrounds müssen getauscht werden. Ansonsten sollte ein Port aber nicht sooo das Problem sein. Es wird anfängliche Einstellungsschwierigkeiten geben. Aber der rest ist gleich
LG
MajinSonic
@MajinSonic
Klingt so, als ob du bereits Erfahrungen damit machen konntest...? Mir geht es wirklich darum, ein vorhandenes 2k Spiel zum 2k3 zu porten.
Also wenn es letztendlich darum geht, "nur" Grafiken zu ändern und die Stats neu zu setzen, sollte das kein Problem sein. Das FrontView-KS wird dann auch zum SideView-KS, wie bei Dark Sword. Vielleicht dann auch mit dem gleichen BA-Stil
Aber das ist etwas, was ich nicht über's Knie abbrechen mag, ich werd mir noch ausführliche Gedanken darum machen.
Wenn so lange allerdings eine leicht optimierte Version von IRdH gewünscht ist, kann ich diese umgehend zum Download anbieten.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja ich hatte damals meine erste Version von Unleashing of Chaos auf dem 2k gemacht. (Noch vor der ersten Demo) und habe mich dann später für den 2k3 entschieden, weil ich mit der alten Möhre nicht mehr arbeiten wollte und die Kämpfe mir nicht gefallen. Die bessere Performance war dann auch noch ein Grund![]()
Also hab ich ebenfalls geportet. Falls du dabei Hilfe brauchst kannst du mich auch einfach antexten. Dann wird sich das schon einrichten lassen
Ggf. kann man sich dann das Balancing auch nochmal ansehen. (Was man mit der Anpassung des KS wohl ohnehin machen muss)
LG
MajinSonic
Möglich ist alles, es war nur noch nicht die Zeit da. Und wenn 2k3, dann richtig. Die Maps kann man ja gut übernehmen und vom KS her muss eh alles neu.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬