Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Und jenachdem, inwieweit Dark Sword auf die Spoiler bzgl. Innos weiteres Schicksal eingeht (oder eben nicht), sind solche Hintergrundinfos sicher gern gesehen.
Ich habe bisher noch nicht vor, Inno in DS auftreten zu lassen, aber mal sehen, was sich noch so ergibt Vielleicht eine kleine Nebenrolle, wo man sieht, was aus ihr und Nantes geworden ist... Huh...!

EDIT: Kurze Anmerkung zur Überarbeitung. Ich fände es angemessen, wenn die Verbesserung von Shanes Zaubern auch visuell rübergebracht wird (d.h. zunehmend opulentere Animationen). Sofern das bereits der Fall ist, war's für mich wohl zu subtil.
Bisher ist das nicht geplant, kann es aber mal im Hinterkopf behalten.

EDIT2: Statuszauber: Wiewohl ich dir eigentlich schon basierend auf der Tatsache, dass ich quasi Null Ahnung vom Maker habe, glauben müsste, kann ich dir nicht ganz folgen - sowohl der Logik wegen, als auch wegen einiger Beispiele im Spiel selbst.
Da gibt es unter anderem einen Kampf (gegen Jiro, wenn ich mich recht entsinne), wo die ganze Truppe zu Beginn des Kampfes einen vor den Latz bekommt, ohne dass man für jeden Chara erzählt bekommt, wie viele HP er/sie jetzt dadurch verloren hat. Man sieht es erst, sobald das Kampfmenü eingeblendet wird.
(Bei den Kanonenschüssen während der Schiffsmission ist es ähnlich, es wird nur eine einzige Schadenszahl angegeben.)
Im Fall von Jiro ist es so, dass der Schaden fest im Script steht und ich einfach mittels einer einfachen Textbox schreiben konnte: "Jiro machte XXX Schaden an der Gruppe" und dann der Schaden im Script selbst bestimmen konnte.
Bei den Kämpfen selbst habe ich keine Gewalt darüber, wenn man Verbesserungszauber benutzt, wie diese angezeigt werden, tut mir leid.

EDIT3: Hab gerade die Sedua-Quest erledigt.

Ein paar Gedanken zu den Wiederbelebungsitems hatte ich noch vergessen.
Ich gebe im Nachhinein zu, dass das wirklich nicht gut gelöst ist, obwohl es an sich schon "logisch" rüberkommt. Ob ich es noch ändern werde, kann ich allerdings nicht sagen. Ich kann nur versprechen, es in meinem kommenden Spiel nicht mehr so zu machen.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
Ach, das ist doch alles gar nicht so schlimm. Ich habe mir auch am Anfang erst überlegt, ob mein Ava wirklich so scheiße war, aber das hat sich ja dann zum Glück nicht bewahrheitet.
Ich war ziemlich lange ziemlich im Stress und habe beschlossen mir dann doch heute die Dark Sword-Demo zu geben. Ich brenne darauf! Eindruck folgt dann selbstverständlich im entsprechenden Thread.

Ach was, das hatte nichts mit deinem Avatar zu tun

Und warum auch nicht so reagieren? Ich habe jedenfalls still vor mich hin gegrinst, als ich diese Zeilen damals las. Wie schon geschrieben: Die Reaktionen sind es, auf die ich als Entwickler sehr achte. Da geht mir sehr das Herz auf, wenn dann jemand so sehr mit den Charakteren mitfühlt, wie ich es tue

- Das Inno -