Zitat
Statuszauber
Kein Problem! "Mut" z.B. ist "Stärke von Kite +x", erst dann "Abwehr von Kite +x", dann das gleiche für die restlichen Charas. Bei vier Charas zieht sich das doch ganz schön, vor allem da man ja um häufiges De/Buffen kaum herumkommt (von Debuffs auf 5+köpfige Gegnertruppen oder All-Stats down-Debuffs von Bossen will ich garnicht erst anfangen).
Während ich den Einsatz der Wait-befehle noch als angemessen empfand, war dies auf die Dauer doch etwas nervig (vor allem da ein gegebener Chara auf alle betroffenen Werte die gleiche Änderung erfuhr, z.B. 43 DMG, 43 Stärke weg und 43 Abwehr weg). Da hätte man mMn einiges zusammenfassen können. In dem Zusammenhang noch eine Anmerkung: Zumindest bei mir war aus dem (Auflistungs)Text nicht ersichtlich, ob eine Änderung positiv oder negativ war (ja, man kann es sich aus der Anwender-Ziel-Relation leicht denken).
Fast immer war es "Stat- x", manchmal auch "Stat? x" (ist mir schon bei manch anderen Maker-Games aufgefallen). Vlt. kann man da konsequenter mit + und - bzw. Worten arbeiten.
...