Ich habe das Charakterentwicklungsmenü grafisch so überarbeitet, dass die kleinen Schriften nun lesbar sein sollten und die Großen ebenso.
Überzeugt euch selbst:

Im gleichen Atemzug habe ich hier und da noch kleinere Detailveränderungen vorgenommen, die aber denke ich nicht auffallen sollten. Was nun auf jeden Fall neu ist, ist der "Hilfe-Text" unten im Bildschirm. Hier wird - wie versprochen - jeder Zauber (soweit er bereits gelernt wurde) etwas genauer beschrieben. Auch der aktuelle Rang des Zaubers wird rechts angezeigt. Neben dem Rang findet man dann ein Männchen oder drei Männchen abgebildet. Das steht für nichts anderes, ob der Zauber nun einen Helden / Gegner betrifft oder die ganze Gruppe Helden / Gegner.
Die Hilfetexte werden bei allen Auswahlmöglichkeiten angezeigt, die nähere Erläuterung bedürfen. Man wird die Texte auch ausstellen können, zumindest was die ganz normalen Beschreibungen angeht wie z. B. "Angriff - Held greift einen Gegner an". Zauber und Objektbeschreibungen können nicht ausgeblendet werden.

Also gut, ich denke das war's jetzt erstmal für eine Weile. Ich werde mich zurück ziehen und mich so langsam ans Ingame-Mapping begeben, damit ihr davon beim nächsten Mal auch etwas Anschauliches geliefert bekommt