Danke für Euer Feedback! Ist natürlich sehr sehr schade für die Community, wenn für Old School-Games gar kein Interesse mehr aufgebracht werden kann... Als ich damals zum Maker gekommen bin, waren es Spiele wie UiD oder die Sachen von Mysterylady, die die Begeisterung in mir geweckt haben, auch mal ein Spiel zu makern - und das eben ohne dieses ganze Technik-Brimborium. Klar, das ist schon geil, aber das A und O, was ein Spiel für mich interessant macht, sind dann doch (vor allem!) die Story, gutes Gameplay (wofür die Standards den RM2K durchaus ausreichen!) und generell ein interessanter Verlauf, der Lust auf mehr macht. Schade, dass das mittlerweile der Großteil der User anders sieht. Aber vor allem für Newcomer oder Hobby-Makerer (die weder Zeit noch Mühe in Kauf nehmen können, sich mit den allerbesten Technik-Spielereien auseinanderzusetzen) ist es dann doch eher abschreckend, überhaupt noch Schritte mit dem Maker zu wagen. Just my two cents

Kelven, danke für die vielen Verbesserungsvorschläge - die Motivation, das alles zu überarbeiten, hält sich aufgrund der nicht gerade erschlagenden Resonanz hier im Forum aber ehrlich gesagt gerade ziemlich in Grenzen!