Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. In deiner Vorstellung wirkt es so, als würdest du vorallem Wert darauf legen eine Geschichte über die Konsequenzen des Virus zu erzählen. Versuch unbedingt, es nicht auf den klassischen Konflikt von Gut gegen Böse ausufern zu lassen, sondern auch moralische Zwischentöne einzubringen - Das würde es zumindest meiner Meinung nach sehr spannend machen. Du hast sowas schon angedeutet bei der Armee, die fragwürdige Methoden benutzt, also die Beschützer der Menschen die eigentlich moralische Vorbilder sein sollten, dann aber selbst moralisch abfallen. Verfolg solche Ideen unbedingt, denn grad aus so einem lebensumwerfenden Ereignis wie einer Krankheit, die solche weitreichenden Folgen hat reagiert jeder anders, und man kanns eben nicht immer einfach in gut und böse einteilen. Menschen haben ja Gründe für das, was sie tun, die sie persönlich auch für richtig halten.
Die Screens sind ganz in Ordnung. Solides Mapping, aber die Charsets passen nicht so recht hinein, finde ich. Grad die durch sehr überbenutzten blutigen Leichenedits aus Vampires Dawn müssen nicht sein. Wenns geht, trau dich ruhig an eigene Edits oder Pixelversuche. Gibt auch genügend Leute, die dir da Tipps und Kritiken geben können. Du wirst staunen, was schon ein paar simple Edits an Individualismus einbringen können.
Ich denke auf jeden Fall, dass deine Story sehr interessant werden kann. Trau dich, die richtig auszuarbeiten und zu verfolgen. Ich bin sehr gespannt!