Jo, scho recht Luthandorius

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
Schon klar, aber ein Forum besteht aus einer Community also sollte ein gepflegtes Miteinander vorhanden sein. Ich bin ja auch grundsätzlich nicht gegen einen Rauswurf, nur sollte man den trotzdem begründen. Klar hat Steel auch Recht, dass man solchen Leuten keine Plattform bieten sollte, aber was ist, wenn es sich mal nicht um einen Troll handelt, der dann einfach so von heute auf morgen gebannt wird? Wie gesagt, eine kleine Ankündigung und es wäre für jeden nachvollziehbar

@ Sorata : Den Stasi-Vergleich habe ich nicht angebracht und nein, ich verlange keine Rund-Mail. Es geht hier auch nicht um die Bannung eines Trolls, sondern um die Art und Weise des Banns.
Das Problem ist einfach, dass man es im Endeffekt niemals allen recht machen kann Jeder würde gerne mehr wissen über bestimmte Banns von bestimmten Usern und es sieht immer komisch aus, wenn von einem auf den nächsten der Benutzertitel "Gebannt!" sagt - aber vieles muss eifnach nicht nach außen getragen werden und wie ich beereits sagte: oftmals bietest du damit unversehens dem Gebannten eine Plattform. Und das muss nicht sein, gerade bei jemandem wie Naked Wolf nicht, der nun nicht wirklich eine Glanzleistung von sich gegeben hat in den paar Tagen wo er hier angemeldet war.

Ich verstehe absolut was du meinst und ich hatte damals einen ähnlichen Thread mit einer ähnlichen Fragestellung aufgemacht - aber im Endeffekt läuft es auf eine Diskussion wie die jetzige hinaus, bei der man sich stundenlang im Kreis dreht und fragt, was für alle am besten ist.